Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 19 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Äthiopierin Dibaba gewinnt WM-Titel über 1500 Meter

Leichtathletik Äthiopierin Dibaba gewinnt WM-Titel über 1500 Meter

Einen Monat nach ihrem Weltrekord ist die Äthiopierin Genzebe zum ersten Mal Weltmeisterin über 1500 Meter geworden. Die 24-Jährige siegte bei der Leichtathletik-WM in Peking in 4:08,09 Minuten vor der Kenianerin Faith Kipyegon (4:08,96) und der Niederländerin Sifan Hassan (4:09,34).

Peking. ). Den Weltrekord hatte Dibaba Mitte Juli in Monaco auf eine Fabelzeit von 3:50,07 Minuten verbessert. Am Sonntag will die jüngere Schwester der 10 000-Meter-Olympiasiegerin Tirunesh Dibaba bei dieser WM auch noch den Titel über 5000 Meter gewinnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Jeder, der gern fotografiert, kann teilnehmen. Hier gibt es eine Auswahl der bisher eingesandten Fotos sowie die Teilnahmemodalitäten.

  mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.