Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Disqualifikation: Kein EM-Gold für Martina über 200 Meter

Leichtathletik Disqualifikation: Kein EM-Gold für Martina über 200 Meter

Churandy Martina hat sich nur kurz über sein vermeintliches Titel-Double bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam freuen können.

Der von seinen Landsleuten zunächst gefeierte 100-Meter-Europameister aus den Niederlanden wurde am Freitagabend nach seinem Sieg über 200 Meter wegen Verlassens der Bahn disqualifiziert.

Amsterdam. Gold ging somit an den Spanier Bruno Hortelano. Deutschlands Top-Sprinter Julian Reus aus Wattenscheid war im Halbfinale wie sein Vereinskollege Robin Erewa und der Leverkusener Aleixo-Platini Menga ausgeschieden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr