Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kugelstoß-Europameisterin Schwanitz siegt in Biberach

Leichtathletik Kugelstoß-Europameisterin Schwanitz siegt in Biberach

Vier Tage nach ihrer erfolgreichen Titelverteidigung bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam hat Kugelstoßerin Christina Schwanitz einen weiteren Wettkampf gewonnen.

Biberach. Die 30-Jährige siegte bei einem Kugelstoß-Meeting im oberschwäbischen Biberach mit 19,53 Metern und ging dennoch kritisch mit ihrer Leistung um. "Ich bin heute nicht zufrieden, ich habe mich zu sehr ablenken lassen", sagte die Weltmeisterin aus Chemnitz. Im Amsterdam hatte sie mit 20,17 Metern den EM-Titel gewonnen.

Schwanitz will bis zu den Olympischen Spielen in Rio noch vier Wettkämpfe bestreiten. Am Freitag startet sie in Monaco, am Sonntag in Budapest, am 29. Juli in Schönbeck und zwei Tage später in Gotha.

Bei den Männern siegte der Rumäne Andrej Gag mit 20,18 Metern vor dem Sindelfinger Tobias Dahm (19,72) und dem Magdeburger Dennis Lewke (19,29). Der EM-Dritte Tsanko Arnaudov aus Portugal musste sich mit 19,26 Metern und Platz vier begnügen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr