Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kugelstoßerin Schwanitz ist "Sportlerin des Jahres" 2015

Sportlerwahl Kugelstoßerin Schwanitz ist "Sportlerin des Jahres" 2015

Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz ist die "Sportlerin des Jahres" 2015. In der Wahl von über 3000 Sportjournalisten setzte sich die 29-Jährige hauchdünn vor Speerwerferin Katharina Molitor durch.

Baden-Baden. Rund 750 Gäste spendeten der Siegerin bei der 69. Gala im Kurhaus von Baden-Baden Applaus. Bei der WM in Peking hatte Schwanitz im Sommer 16 Jahre nach Astrid Kumbernuss wieder Gold für Deutschland geholt. Im Vorjahr war die mittlerweile zurückgetretene Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch ausgezeichnet worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Der Fußballverein und LVZ.de suchen 22 Einlaufkinder für das Spiel gegen die Queens Park Rangers zum Saisonauftakt am 23. Juli.

  mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.