Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leichtathletik-WM feierlich eröffnet

Leichtathletik Leichtathletik-WM feierlich eröffnet

Mit einer bunten und stimmungsvollen Stadion-Show ist in Peking die 15. Leichtathletik-WM eröffnet worden. Sieben Jahre nach den Olympischen Spielen ist das Land der Mitte erneut Gastgeber einer der größten internationalen Sportveranstaltung.

Peking. g. Zur Begrüßung sprach auch Chinas Staatspräsident Xi Jinping; unter den Ehrengästen war IOC-Präsident Thomas Bach.

An den neun Wettkampftagen bis zum 31. August stehen noch 46 Entscheidungen auf dem Programm; erster Weltmeister der Titelkämpfe wurde am Vormittag Marathonläufer Ghirmay Ghebreslassie aus Eritrea.

Insgesamt 1931 Athleten aus 207 der 214 IAAF-Mitgliedsländer kämpfen um die Medaillen. Damit wurde der bisherige WM-Teilnehmerrekord übertroffen. Das deutsche Team tritt mit 66 Athleten an - unter ihnen sind drei Moskau-Weltmeister von 2013.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Jeder, der gern fotografiert, kann teilnehmen. Hier gibt es eine Auswahl der bisher eingesandten Fotos sowie die Teilnahmemodalitäten.

  mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.