Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Prokop verzichtet auf Kandidatur für Schatzmeisteramt

Leichtathletik Prokop verzichtet auf Kandidatur für Schatzmeisteramt

DLV-Präsident Clemens Prokop wird auf dem Kongress des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF) in Peking nicht für das Schatzmeisteramt kandidieren. Dies bestätigte der Chef des deutschen Verbandes.

Peking. Er zog seine Bewerbung zugunsten des Spaniers José-Maria Odriozola zurück. Prokop wird aber für einen Sitz im IAAF-Council kandidieren. Das bisherige deutsche Mitglied Helmut Digel zieht sich aus der IAAF-Spitze zurück.

Der bisherige IAAF-Schatzmeister war Walentin Balachnitschew. Nach den Enthüllungen über ein angeblich systematisches Doping in Russland war er als nationaler Leichtathletik-Präsident zurückgetreten und hatte sein IAAF-Amt ruhen lassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr