Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Türkin Can Europameisterin über 10 000 Meter

Leichtathletik Türkin Can Europameisterin über 10 000 Meter

Yasemin Can hat als zweite Türkin bei Leichtathletik-Europameisterschaften die Goldmedaille über 10 000 Meter gewonnen.

Die erst 19-Jährige setzte sich in der ersten Entscheidung der Titelkämpfe von Amsterdam in 31:12,86 Minuten durch.

Amsterdam. Zweite wurde die Portugiesin Dulce Félix (31:19,03) vor der Norwegerin Karoline Bjerkeli Grövdal in 31:23,45 Minuten. Vor sechs Jahren war Cans Landsfrau Elvan Abeylegesse, die noch den Europarekord hält, in Barcelona Europameisterin auf der längsten Stadion-Laufstrecke geworden.

Sabrina Mockenhaupt musste ihre EM-Teilnahme kurzfristig absagen. Die 35-Jährige von der LG Rhein Sieg kann wegen der Vorstufe zu einem Ermüdungsbruch im Becken weder in Amsterdam noch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro starten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr