Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
US-Sprinter Gatlin glaubt fest an WM-Duell mit Bolt

Leichtathletik US-Sprinter Gatlin glaubt fest an WM-Duell mit Bolt

US-Sprinter Justin Gatlin glaubt weiter fest an ein Duell mit dem derzeit verletzten Superstar Usain Bolt bei der Leichtathletik-WM in Peking. "Usain wird für Peking fit sein.

Monte Carlo. n. Er weiß genau, wie man wieder auftaucht, wenn es wirklich darauf ankommt. Die WM ist der richtige Ort für uns, aufeinanderzutreffen", sagte der frühere Weltmeister, Olympiasieger und Dopingsünder bei einer Pressekonferenz zum Diamond-League-Meeting von Monaco.

Bolt ist in dieser WM-Saison noch nicht in Form gekommen. Nach seinen Verletzungsproblemen hat er zuletzt aber immerhin ein Comeback beim Meeting in London vom 24. bis 26. Juli angekündigt. Der schon 33 Jahre alte Gatlin dagegen ist seit mehr als einem Jahr ungeschlagen und hält in dieser Saison die Weltjahresbestzeiten über 100 Meter (9,74 Sekunden) und 200 Meter (19,57 Sekunden). In Monaco will er am Freitagabend über 100 Meter erneut gegen Ex-Weltmeister Tyson Gay (USA) antreten, den er vergangene Woche bereits in Lausanne besiegte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr