Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
News
Schwimmen
Franziska Hentke schwamm zu WM-Silber.

Auf diese Medaille haben die deutschen Beckenschwimmer lange gewartet: Franziska Hentke ließ das Team am Donnerstag zum ersten Mal bei dieser WM jubeln. Marco Koch erlebte dagegen eine Enttäuschung.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen
Marco Koch konnte bei der Schwimm-WM noch keine überzeugenden Leistung bringen. Foto: Jörg Carstensen

Marco Koch hat bei der Schwimm-WM das Finale über 200 Meter Brust verpasst. Der 27 Jahre alte Weltmeister schlug im Halbfinale in Budapest nach 2:09,61 Minuten an und belegte in den Halbfinals insgesamt Platz elf.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen
Philip Heintz wurde über 200 Meter Lagen Siebter.

Philip Heintz hat bei der Schwimm-WM eine Medaille über 200 Meter Lagen verpasst. Der 26-Jährige schlug in Budapest in der Duna Aréna nach 1:57,43 Minuten als Siebter an.

  • Kommentare
mehr
Sie waren fünf Jahre verheiratet

Kolumbiens Medien melden eine spektakuläre Trennung! FC-Bayern-Neuzugang James Rodriguez (26) soll sich nach Informationen des Radiosenders Caracol von seiner Ehefrau Daniela Ospina getrennt haben. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter.

  • Kommentare
mehr
IOC-Präsident Thomas Bach im Exklusiv-Interview
Thomas Bach bei den ersten Sommerspielen seiner Amtszeit vor knapp zwölf Monaten in Rio de Janeiro.

Natürlich ist er als ehemaliger Fecht-Weltmeister zur WM im eigenen Land nach Leipzig gekommen. Was er bislang bewegt hat, wie es mit Spielen in Deutschland und beim Thema Doping aussieht, erzählt Thomas Bach im Interview.

  • Kommentare
mehr
Name bleibt geheim, Hürde muss noch genommen werden

FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat verraten, dass Einigkeit über die Personalie des neuen Sportchefs besteht. Der Name bleibt geheim. Die Präsentation könnte aber schon in Kürze stattfinden. Eine Hürde muss der designierte Sportdirektor allerdings noch nehmen.

  • Kommentare
mehr
Fechten
Degenfechter Richard Schmidt holte sich WM-Bronze.

Die Ausbeute an Medaillen ist gering. Indes: Die WM-Tage von Leipzig lassen Signale erkennen, die dem Deutschen Fechter-Bund auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio durchaus Hoffnung machen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der Vorsprung von Sebastian Vettel (r) gegenüber Lewis Hamilton ist stark geschrumpft. Foto: Tim Goode

Mit dem elften Saisonlauf in Ungarn verabschiedet sich die Formel 1 in eine vierwöchige Rennpause. Nach einer intensiven ersten WM-Hälfte dürfte auch das Grand-Prix-Wochenende auf dem Hungaroring nahe Budapest voll im Zeichen des Duells zwischen Ferrari und Mercedes stehen.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Die meisten Fußball-Arenen sind leicht erkennbar - aber wie sieht es aus der Vogelperspektive aus? Da steht plötzlich ein Bundesliga-Stadion im Maisfeld oder an einer Autobahnkreuzung. Schaffen Sie es, alle Stadien richtig zu erraten?

  • Kommentare
mehr
Schwimmen
Franziska Hentke zog als Halbfinal-Schnellste ins Finale ein.

Wird es der Tag der deutschen Schwimmer bei der WM? In Heintz und Hentke starten zwei Weltjahresbeste in ihre Finals. Hentke sogar als Schnellste des Halbfinals. Ein Titelverteidiger muss sich für seinen Endlauf erst noch qualifizieren.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen
Franziska Hentke zog als Halbfinal-Schnellste ins Finale ein.

Franziska Hentke und Philip Heintz sind als Weltranglisten-Erste die beiden größten Medaillen-Hoffnung der deutschen Schwimmer bei der WM in Budapest. Sie unterstrichen ihre Ambitionen, Henkte sogar eindrucksvoll.

  • Kommentare
mehr
Fechten
Florettfechter Peter Joppich.

Zukunftshoffnungen ja, aber zu wenige aktuelle Top-Erfolge. Die WM-Tage von Leipzig zeigen klar, dass der Umbruch im deutschen Fechtsport noch lange dauern wird.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.