Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
News
Basketball
Ahmet Caki ist nicht mehr Cheftrainer von ALBA Berlin.

Dass sich ALBA Berlin von Trainer Ahmet Caki trennt, überrascht angesichts einer enttäuschenden Saison nicht. Der Zeitpunkt ist allerdings ungewöhnlich. Nur zwei Spiele vor den Playoffs befördert der Hauptstadtclub den bisherigen Assistenten vorerst zum Chefcoach.

  • Kommentare
mehr
DFB-Pokal
Foto: Am Dienstagabend spielt Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt.

Halbfinale im DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt kämpfen um den Einzug ins Endspiel. Die Begegnung im Liveticker.

mehr
Gladbach gegen Frankfurt im Pokal

Im DFB-Pokal gab es das Aufeinandertreffen zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt bisher dreimal. Ein Rückblick.

mehr
Basketball
Dennis Schröder (r) gewann mit den Atlanta Hawks gegen die Washington Wizards.

Dennis Schröder erzielt beim 111:101 seiner Atlanta Hawks gegen die Washington Wizards alle 18 Punkte nach der Pause. Spiel fünf findet am Mittwoch bei den Wizards statt. Die Golden State Warriors gewinnen ohne Trainer Steve Kerr die erste Runde gegen Portland.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Gut in Form: Julia Görges.

Den Abstieg aus der Weltgruppe im Fed Cup haben die deutschen Tennis-Frauen gerade so verhindert. Doch was sind die Perspektiven von Angelique Kerber, Julia Görges und Co. nach dem Sieg gegen die Ukraine?

  • Kommentare
mehr
Turnen
Lukas Dauser gewann EM-Silber am Barren.

Endlich hat es geklappt, woran er seit vier Jahren feilte. Lukas Dauser hat das Treppchen bei einer internationalen Turn-Meisterschaft gestürmt. Obwohl er ankündigte, die Halle rocken zu wollen, gilt er eher als ruhiger Typ denn als Lautsprecher.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Bulls-Profi Paul Zipser (r) beim Wurfversuch gegen Terry Rozier.

In den ersten vier Spielen der NBA-Playoff-Serie zwischen Chicago und Boston hat jeweils das Auswärtsteam gewonnen. Rookie Paul Zipser blieb bei der 95:104-Niederlage seiner Bulls ohne Punkte. Bei Boston überragte Isaiah Thomas.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Torhüter Philipp Grubauer erreichte mit den Washington Capitals die zweite Playoff-Runde.

Die Washington Capitals und die Ottawa Senators komplettieren die zweite Playoff-Runde der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Die Capitals gewannen ohne Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer nach Verlängerung bei den Toronto Maple Leafs mit 2:1 (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) und beendeten die "Best-of-Seven"-Serie mit 4:2. Im Halbfinale der Eastern Conference kommt es ab Donnerstag (Ortszeit) zum Duell zwischen Grubauers Capitals und Titelverteidiger Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl.

  • Kommentare
mehr
Frantisek Rajtoral

Der tschechische Fußball-Profi Frantisek Rajtoral, der 2014 bei Hannover 96 unter Vertrag stand, wurde am Sonntag tot in seinem Haus aufgefunden.

mehr
Überflieger Messi
Foto: Das Giganten-Duell: Real Madrids Cristiano Ronaldo trifft auf den FC Barcelona und Lionel Messi.

Es ist das Spiel des Jahres in Spanien: Real Madrid kann mit einem Sieg über den FC Barcelona am Sonntagabend für eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft sorgen. Verfolgen Sie das Spiel bei uns im Blog.

mehr
Tennis
Erleichterung beim deutschen Tennis-Team. Der Abstieg wurde vermieden.

Angelique Kerber war die Hauptrolle in der Abstiegsrelegation gegen die Ukraine zugedacht. Am Ende war es die wiedererstarkte Julia Görges, die die deutschen Tennis-Damen vor dem Abstieg rettete.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga
SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen: Die Bundesliga im Liveticker

Die Badener greifen nach einem Europa-League-Startplatz, während Bayer Leverkusen noch immer in Abstiegsgefahr schwebt. Das Spiel im Liveticker.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr