Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
News
Fußball
Oliver Bierhoff ist der Teammanager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Martin Schutt

Der Abschied von Hansi Flick hat beim DFB eine Lücke hinterlassen. Horst Hrubesch ist als Interimslösung installiert. Offen ist, was der Verband grundsätzlich von einem Sportdirektor will. Teammanager Bierhoff und Präsident Grindel fordern intensive Überlegungen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Tommy Haas musste bei seinem Comeback bei den Australian Open aufgeben.

Seine letzten Australian Open gingen über die Kräfte von Tommy Haas - nicht nur die körperlichen. Der 38-Jährige hatte beim Erstrunden-Aus nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen. Doch Haas bereute seinen Auftritt nach der Aufgabe keinen Moment lang.

  • Kommentare
mehr
Ski alpin
Der Norweger Aksel Lund Svindal muss seine Saison vorzeitig beenden.

Das ist ganz bitter für die beiden erfolgreichen Weltklasse-Skirennläufer: Nach Operationen verpassen der Amerikaner Ted Ligety und der Norweger Aksel Lund Svindal die alpine Weltmeisterschaft im Februar in St. Moritz.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Louis Van Gaal: «Denke nicht, dass ich zurückkehren werde.»

Barça, Bayern und zweimal die Niederlande: Trainer van Gaal hat in seiner Karriere vieles erlebt und zahlreiche Erfolge feiern dürfen.  Doch nun gerät der Sport in den Hintergrund: Familiäre Probleme sorgen dafür, dass er seine Trainer-Laufbahn beenden möchte.

  • Kommentare
mehr
Mercedes bestätigt Wechsel
Bald im Mercedes Silberpfeil unterwegs: Valtteri Bottas.

Die Rosberg-Nachfolge ist geklärt: Der Finne Valtteri Bottas wird bei Mercedes das Cockpit des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Seltenes Gefühl: Toni Kroos (M.) verlor mit Real Madrid.

Real kann doch noch verlieren. In Sevilla endet die Superserie der Königlichen nach 40 Spielen ohne Niederlage. Prompt gibt es für Ronaldo, Kroos & Co. Kritik. Die Konkurrenz hofft wieder.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Pascal Wehrlein wird in der neuen Saison im Sauber-Cockpit sitzen.

Nachfolger von Nico Rosberg bei Mercedes? Pascal Wehrlein fliegt endgültig aus dem Kandidatenkreis. Der Worndorfer bleibt aber in der Formel 1. Wehrlein will künftig beim Sauber-Team um Punkte kämpfen.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Arjen Robben (l) steht seit 2009 beim FC Bayern München unter Vertrag.

Arjen Robben bleibt! Der FC Bayern verlängert den Vertrag mit seinem Oranje-Offensivstar bis zum Sommer 2018. Robben hat bis dahin mit den Münchnern noch viel vor: "Ich möchte weiter auf Top-Niveau spielen und so viele Titel wie möglich gewinnen."

  • Kommentare
mehr
Tennis
Andy Murray setzt sich in seinem Auftaktmatch gegen Illja Marchenko aus der Ukraine durch.

Der erste Auftritt in Melbourne nach dem Australian-Open-Titel vor einem Jahr war wieder einmal ein typisches Kerber-Match mit viel Kampf und Emotionen. So spannend hätte es aber gar nicht sein müssen. Die nächste Gegnerin freut sich schon auf das deutsche Duell.

  • Kommentare
mehr
Fußball
RB Leipzig wird von der Konkurrenz viel zugetraut.

Champions League? Oder noch mehr? Oder bricht RB Leipzig ein? Die Ligarivalen gehen nicht davon aus.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Hansi Flick tritt als DFB-Sportdirektor zurück.

Diese Personalie überrascht. Hansi Flick hört als Sportdirektor beim DFB auf. Persönliche Gründe gibt der einstige Assistent von Joachim Löw als Grund an. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Horst Hrubesch sich um die Aufgaben kümmern.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Dirk Nowitzki (r) erzielte beim Sieg über die Minnesota Timberwolves 17 Punkte.

NBA-Star Dirk Nowitzki erzielt beim Sieg der Dallas Mavericks über Minnesota 17 Punkte und erinnert an alte Zeiten. Dennis Schröder kann beim Atlanta-Erfolg nicht überzeugen. Paul Zipser steht bei den Chicago Bulls wieder in der Startformation.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr