Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
News
Tennis
Angelique Kerber gewann 6:1, 6:4 gegen Lessia Zurenko.

Die knifflige Relegationsaufgabe gegen die Ukraine haben die deutschen Tennis-Damen am ersten Tag erfolgreich gemeistert. Nur noch ein Sieg fehlt zum Verbleib in der Weltgruppe. Angelique Kerber muss am Sonntag allerdings gegen eine unangenehme Gegnerin ran.

  • Kommentare
mehr
Turnen
Elisabeth Seitz holte EM-Bronze am Stufenbarren.

Elisabeth Seitz hat sich erstmals bei der Turn-EM Bronze am Stufenbarren gesichert und die so knapp verpasste Rio-Medaille vergessen gemacht. Kim Bui turnte am gleichen Gerät auf den fünften Platz. Hoffnung gibt es auf den Finalstart von Tabea Alt.

  • Kommentare
mehr
Mit FC Bayern gegen Mainz 05
Mit FC Bayern gegen Mainz 05: Der Liveticker zur Bundesliga

Gomez gegen Ibisevic oder Robben gegen Öztunali: Der Sportbuzzer vergleicht die Spieler, die an diesem Bundesliga-Wochenende entscheidend sein werden.

mehr
Radsport
Michele Scarponi ist beim Training von einem Auto überfahren worden.

Das italienische Radrennprofi Michele Scarponi wird im Training von einem Wagen erfasst und stirbt. Nur wenige Tage vor seinem Tod feierte er seinen letzten Rennsieg.

  • Kommentare
mehr
Mutmaßlicher Bombenleger gefasst

Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gingen viele Experten von einem IS-Anschlag aus – am Ende steckte ein Einzeltäter mit einem perfiden Plan dahinter.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Paul Zipser erzielte 10 Punkte für die Bulls gegen Boston.

Die Chicago Bulls um den deutschen Basketball-Profi Paul Zipser haben die Vorentscheidung in der NBA-Playoff-Erstrundenserie gegen die Boston Celtics verpasst.

Nachdem die Bulls die ersten beiden Spiele der Best-of-Seven-Serie der nordamerikanischen Profiliga auswärts noch für sich entschieden hatten, unterlagen sie in der dritten Partie daheim mit 87:104 (41:44).

  • Kommentare
mehr
In der Nachspielzeit

Mit einem späten Tor hat Kerem Demirbay den historischen Tag für 1899 Hoffenheim perfekt gemacht. Der Mittelfeldspieler traf in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 1:1 für die TSG beim 1. FC Köln. Leonardo Bittencourt hatte den FC zunächst in Führung geschossen.

mehr
2. Bundesliga

Mit dem dritten Sieg in Serie hat sich der FC St. Pauli aus der Abstiegszone befreit. Dynamo Dresden muss die letzten Aufstiegshoffnungen begraben. Kaiserslautern verschafft sich etwas Luft. Die 2. Liga am Freitag.

mehr
BVB-Anschlag

Zehn Tage nach dem Angriff auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Ein denkwürdiger Tag in der Zusammenfassung.

mehr
Turnen
Kim Bui beendet das Mehrkampf-Finale als Fünfte.

Der Ausfall von Tabea Alt vor dem Mehrkampf-Finale bewegt die deutschen Turnerinnen. Doch Kim Bui sorgt wieder für stahlenden Gesichter. Auch Lukas Dauser feiert einen starken Auftritt.

  • Kommentare
mehr
Topspiel des Abends

Nur einen Punkt braucht 1899 Hoffenheim am Freitagabend in Köln, dann ist die erste Europacup-Teilnahme der Vereinsgeschichte perfekt. Köln kämpft weiter um die Europa-League-Teilnahme. Die Partie im Liveticker.

mehr
Tennis
Soll es für Deutschland richten: Angelique Kerber.

Die deutschen Tennis-Frauen spielen im Fed Cup ab Sonnabend gegen den Abstieg – und gegen ihre eigene Krise. Besonders Angelique Kerber soll Deutschland gegen die Ukraine zum Sieg führen.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr