Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
News
Fußball
Juan Bernat (r) versucht mit dem Ball am ihn deckenden Sime Vrsaljko von Atlético Madrid vorbeizukommen.

Der Einzug in die K.o.-Runde als Gruppenzweiter stand für den FC Bayern schon vor dem abschließenden Duell mit Atlético Madrid fest. Der 1:0-Prestigesieg gibt dennoch Selbstvertrauen. Kunstschütze Lewandowski sichert den Erfolg mit einem sehenswerten Treffer.

mehr
Trennung nach drei Jahren
Das war einmal: Boris Becker als Trainer an der Seite von Novak Djokovic.

Dieses Gespann holte Erfolge am Fließband. Doch nach drei Jahren ist die Zeit von Boris Becker als Trainer von Tennis-Superstar Novak Djokovic abgelaufen.

mehr
Basketball
FCB-Coach Aleksandar Djordjevic kassierte mit seinem Team die zweite Saisonniederlage.

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Sasa Djordjevic verlor mit 83:95 (43:49) bei den Telekom  Baskets Bonn und verpasste damit den Sprung auf Platz drei der Tabelle.

mehr
Fußball
Mario Götze (r.) fehlt gegen Real Madrid aufgrund von Knieproblemen.

19 Tore in fünf Spielen - kein Team traf in der Champions League häufiger als der BVB. Nicht zuletzt deshalb reist der Bundesligasechste als Tabellenführer zum Gruppen-Endspiel nach Madrid. Doch auch die "Königlichen" haben eine imposante Bilanz.

mehr
Fußball
Ramon Berndroth hat als Interimstrainer des SV Darmstadt 98 übernommen und geht zum Mannschaftstraining. Foto: Arane Dedert

Niederlage über Niederlage und nun auch noch ein Wechsel in der sportlichen Führung: Darmstadt 98 erlebt die schwersten Tage seit der Rückkehr in die Bundesliga. Präsident Fritsch ist gefordert - und begegnet seiner besonderen Aufgabe mit kessen Sprüchen.

mehr
Fußball
Sportdirektor Thomas Eichin musste den TSV 1860 München verlassen.

Elf Tage hielt der Medien-Boykott von 1860 München. Nun ist er beendet. Schluss ist nun auch offiziell für Sportchef Eichin.

mehr
Fußball
Leverkusens Trainer Roger Schmidt setzt auf einen Sieg gegen AS Moncao. Foto: Marius Becker

Die Champions League bietet Bayer Leverkusen eine kleine Atempause. Denn gegen AS Monaco geht es im letzten Gruppenspiel am Mittwoch um nichts mehr. Wichtiger ist für die Werkself, in der Bundesliga in die Spur zu kommen und nächstes Jahr wieder im Europacup zu spielen.

mehr
Fußball
Union Berlin hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze wieder hergestellt.

Union Berlin beweist gegen den entthronten Tabellenführer Braunschweig seine Heimstärke, die Zweitliga-Spitzengruppe schiebt sich noch weiter zusammen. Eintracht-Trainer Lieberknecht hadert mit einer schwarzen Serie der besonderen Art.

mehr
Fußball
Heribert Bruchhagen soll Gespräche mit dem HSV geführt haben.

Erster Sieg, aber keine Ruhe. Die HSV-Spitze bleibt in der Kritik. Neubesetzungen werden diskutiert. Bruchhagen ist angeblich ein Kandidat. Führt Beiersdorfer den Verein auch nach der Winterpause?

mehr
Basketball
Dennis Schröder (r.) erzielte bei der Niederlage gegen die Oklahoma City Thunder 17 Punkte.

Dallas kassierte gegen die Charlotte Hornets die 16. Saisonniederlage in der NBA. Dirk Nowitzki musste erneut aussetzten. Dennis Schröder und die Atlanta Hawks hatten gegen einen Superstar keine Chance. Mann des Abends war aber Golden-State-Profi Klay Thompson.

mehr
Motorsport
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sucht einen neuen Fahrer für sein Team.

Sebastian Vettel statt Nico Rosberg? Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff schließt im dpa-Interview diesen Wechsel für 2017 aus. Bei Pascal Wehrlein könnte es eine "mutige Entscheidung" geben.

mehr
Basketball
Klay Thompson erzielte gegen die Indiana Pacers 60 Punkte in nur 29 Minuten.

"Klay! Klay! Klay! Klay!". Immer wieder riefen die Basketball-Fans der Golden State Warriors den Vornamen des neuen Rekordspielers.

Klay Thompson, ansonsten meist im Schatten der Warriors-Superstars Stephen Curry und Kevin Durant, erzielte beim 142:106 über die Indiana Pacers 60 Punkte in nur 29 Minuten. Kein NBA-Profi hat seit Einführung der Wurfuhr (1954) zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte auf dem Konto gehabt.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr