Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
News
Fußball
Kevin Kampl hadert mit einer vergebenen Möglichkeit.

Torwart Bernd Leno hatte auf das "Champions-League-Gesicht" seiner Elf gehofft. Die Gruppenphase überstand Bayer Leverkusen ungeschlagen - doch gegen den Vorjahresfinalisten war die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt im Achtelfinal-Hinspiel zeitweise überfordert.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Manchester Citys Kevin De Bruyne hadert mit einer vergebenen Torchance. Foto: Dave Thompson

In einem spektakulären Match hat Fußball-Nationalspieler Leroy Sané mit Manchester City einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale der Champions League gemacht.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Schalke-Trainer Markus Weinzierl kündigte an, dass es gegen PAOK Saloniki zahlreiche personelle Wechsel geben werde. Foto: Ina Fassbender

Schalke ist weiter gut im Geschäft. Der Einzug ins Achtelfinale der Europa League gegen Saloniki sollte nach dem 3:0 im Hinspiel Formsache sein. Aber auch im DFB-Pokal und in der Liga ist noch alles möglich. Der beste Weg nach Europa wird noch gesucht.

  • Kommentare
mehr
Nordische Ski-Weltmeisterschaft
Eric Frenzel

Zahlreiche deutsche Athleten springen und laufen bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft ab Mittwoch im finnischen Lahti um Edelmetall. Die Medaillenchancen der Starter des Deutschen Skiverbandes (DSV) im Check.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Lukas Podolski (r) beim Handschlag mit Bundestrainer Joachim Löw während der EM.

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat Bundestrainer Joachim Löw gegen Kritik an dessen Festhalten an formschwachen Profis verteidigt.

"Anders geht es ja nicht.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Die Ermittlungen gegen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti werden eingestellt.

Das Ermittlungsverfahren des DFB gegen Carlo Ancelotti ist eingestellt. Der Coach des FC Bayern muss nach seiner Mittelfinger-Geste Geld spenden.

  • Kommentare
mehr
Ski nordisch
Eric Frenzel will WM-Gold.

Am Mittwoch werden die 51. nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Lahti eröffnet. Bis zum 5. März werden in 21 Entscheidungen die Titelträger im Langlauf, Skispringen und in der Nordischen Kombination ermittelt. Der DSV hofft auf den Jubiläumstitel.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Der Münchner Lumor jubelt über sein Tor zum 2:0-Endstand im Spiel gegen den FC Nürnberg.

Vitor Pereira war im Großen und Ganzen zufrieden. Die Spielidee des Trainers von 1860 München greift immer besser. Der 1. FC Nürnberg bekommt von den "Löwen" deutlich die Grenzen aufgezeigt.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel will mit Ferrari Weltmeister werden.

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat seine WM-Ambitionen mit Ferrari bekräftigt.

"Das Team ist jetzt zu Beginn der neuen Saison viel weiter, als es viele Leute glauben.

  • Kommentare
mehr
Ski nordisch
Die finnische Langläuferin Krista Parmakoski ist immer für einen Podiumsplatz gut. Foto: Terje Pedersen

Für Finnlands Ski-Asse gehören die goldenen Zeiten in der Loipe und auf der Schanze längst der Vergangenheit an. Bei der Heim-WM hoffen vor allem die Langläufer auf die eine oder andere Medaille.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt sieht seine Mannschaft vor dem Spiel gegen Atlético Madrid in Kampfstimmung. Foto: Marius Becker

Vor zwei Jahren scheiterte Bayer Leverkusen im Achtelfinale der Champions League an Atlético Madrid. Bayer-Coach Schmidt sieht sein Team nach zwei Bundesliga-Siegen gerüstet für die Neuauflage des Duells in der ersten K.o.-Runde der Königsklasse.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Anthony Davis stellte in New Orleans einen neuen Rekord auf.

Der Beste aller Allstars ist in diesem Jahr Anthony Davis. Vor eigenem Publikum stiehlt 23-Jährige James, Curry und Co. mit 52 Punkten klar die Show. Auch im Verein soll es für Davis nun aufwärts gehen, denn ein prominenter Neuzugang wartet.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr