Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
News
Basketball
Atlantas Dennis Schroeder (l) attackiert einen Gegenspieler der Cleveland Cavaliers. Foto: Erik S. Lesser

NBA-Profi Dennis Schröder soll bei den Atlanta Hawks in seinem ersten Jahr als Stammspieler große Verantwortung tragen.  Das bestätigte sein Trainer Mike Budenholzer rund vier Wochen vor dem Saisonstart der besten Basketball-Liga der Welt in einem Interview.

mehr
Fußball
Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hält die Gruppe E für die ausgeglichenste in der Champions League.

Bayer Leverkusen erwartet, dass erst am letzten Spieltag der Gruppe E feststehen wird, wer ins Achtelfinale einziehen wird. Der Werksclub kann beim AS Monaco einen wichtigen Schritt in Richtung K.o.-Runde tun. Ein Punktgewinn ist nach dem 2:2 gegen ZSKA Moskau Pflicht.

mehr
Fußball
Für BVB-Trainer Thomas Tuchel ist Real Madrid der «größte Gegner im Weltfußball».

Reizvoller hätte das erste Heimspiel nach der Rückkehr des BVB in die Champions League kaum sein kommen. Schließlich trifft das zuletzt hochgelobte Team von Trainer Thomas Tuchel auf Titelverteidiger Real Madrid.

mehr
Fußball
Philipp Hosiner (l) traf zum 1:0 für Union.

Das Duell der beiden Kultclubs der 2. Liga ist eine klare Sache. Der 1. FC Union Berlin rückt mit dem vierten Sieg nacheinander auf Rang zwei vor, der FC St. Pauli rutscht auf Platz 15 ab. Das Wort Aufstieg ist bei den Eisernen nicht verboten - noch aber ist es zu früh.

mehr
Fußball
Rechtzeitig vor dem Champions-League-Duell mit Real Madrid schwinden die Personalsorgen von Borussia Dortmund.

Endlich wieder Königsklasse! Nach 559 Tagen mit Spielen in der Europa League erklingt in Dortmund wieder die Champions-League-Hymne. Dass der BVB bei diesem Spiel gleich auf den Titelverteidiger aus Madrid trifft, erhöht den Nervenkitzel.

mehr
Fußball
Für Leverkusens Trainer Roger Schmidt wäre es wichtig beim AS Monaco zu punkten.

Nach dem verpatzten Champions-League-Auftakt gegen ZSKA Moskau steht Bayer Leverkusen beim AS Monaco unter Druck. Vor zwei Jahren verlor der Bundesligist zweimal 0:1 gegen die Monegassen, die derzeit in der französischen Ligue 1 an der Spitze mitmischen.

mehr
Fußball
Die Fans von Eintracht Frankfurt fielen in Magdeburg negativ auf.

Teilausschluss der Zuschauer in Pokal und Liga: Für erneute  Fan-Krawalle wird die Eintracht vom DFB-Sportgericht hart bestraft.  Die Höchststrafe bleibt den Frankfurtern nach einem Konsens erspart.

mehr
Fußball
HSV-Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer stellt mit Markus Gisdol den neuen Trainer des HSV vor.

Der HSV hat seinen neuen Chefcoach Gisdol vorgestellt. Der ehemalige Trainer von 1899 Hoffenheim tritt die Nachfolge von Bruno Labbadia an. Gisdol ist der 21. Coach seit 19 Jahren beim Liga-Dino. Er muss nun vor allem ein Konzept entwickeln und die Offensivprobleme lösen.

mehr
Fußball
Thiago (l) und Franck Ribéry treffen mit den Bayern auf Atlético Madrid.

Die Pep-Forderung "Thiago oder nix" ist längst Kult. Der nach dieser Guardiola-Aussage verpflichtete Thiago Alcántara hat in seinen über drei Bayern-Jahren viel Verletzungspech gehabt. Seine virtuose Begabung will er jetzt dauerhaft demonstrieren.

mehr
Golf
Golf-Legende Arnold Palmer ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Die Golfwelt trauert um den "King". Arnold Palmer starb am Sonntag im Alter von 87 Jahren. Bereits in den 1960er Jahren war er in den USA der Wegbereiter für den Golfsport als Massenbewegung.

mehr
Fußball
Die Leipziger Spieler ließen sich von der Sitzöblockade der Kölner Fans nicht beirren.

RB Leipzig ist auch nach Spieltag fünf noch unbesiegt. Und eines zeichnet den Neuling aus: Das Team erarbeitet sich Anerkennung - allen Widrigkeiten und Feindseligkeiten gegnerischer Fans zum Trotz.

mehr
Motorsport
Marco Wittmann wurde nach dem Sonntags-Rennen in Budapest disqulifiziert.

BMW ist mit der Disqualifikation von Marco Wittmann nicht einverstanden. Vor dem Berufungsgericht wollen die Bayern dem DTM-Spitzenreiter dessen zwölf Punkte zurückholen. Der Serie droht deswegen eine Titelentscheidung erst nach dem Saisonende.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr