Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
News
Fußball
Joseph Blatters Fall wird vor dem CAS verhandelt.

Der Internationale Sportgerichtshof CAS wird sein Urteil im Fall des gesperrten früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter am kommenden Montag verkünden.

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes hatte Blatter wegen einer dubiosen Millionenzahlung an seinen damaligen Stellvertreter Michel Platini für acht Jahre gesperrt.

mehr
Fußball
Bayern-Trainer Carlo Ancelotti will Tabellenführer Leipzig unter Druck setzen.

Für Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist das Spiel in Mainz eine "große Möglichkeit" bei der Jagd auf Spitzenreiter Leipzig. Doch trotz der perfekten Bilanz zeigt der Italiener großen Respekt vor den 05ern.

mehr
Golf
Tiger Woods zeigte wieder eine konkurrenzfähige Leistung.

Tiger Woods spielt wieder - und das ohne Schmerzen. Das ist die wichtigste Erkenntnis aus dem ersten Kapitel der langersehnten Rückkehr des Golf-Superstars.

Mit einer 73er-Auftaktrunde beim seinem eigenen Turnier auf den Bahamas zeigte der 14-malige Major-Champion, dass er offenbar auch nach über 15 Monaten verletzungsbedingter Wettkampfpause mit den besten Golfern der Welt wieder mithalten kann.

mehr
Biathlon
Florian Graf sichert sich in Östersund Rang acht.

Das hatten sich die deutschen Biathleten ganz anders vorgestellt. Im Auftakt-Einzel war das Sextett um Simon Schempp am Schießstand nicht treffsicher genug. Den Sieg über die 20 Kilometer in Östersund holt sich Martin Fourcade. Bester Deutscher wird Florian Graf.

mehr
Basketball
Phoenix Hagen will in der kommenden Saison in der Pro A antreten. Foto: Daniel Loeb

Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen kann wie erhofft ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durchführen und damit auf eine Zukunft in der zweiten Liga Pro A hoffen.

mehr
Fußball
Trainer Carlo Ancelotti (l) will mit dem FC Bayern wieder den ersten Platz zurückerobern.

Carlo Ancelotti ist wieder entspannt. Das Spiel in Mainz sieht der Bayern-Trainer als "große Möglichkeit" bei der Jagd auf Spitzenreiter Leipzig. Sein Torjäger fordert eine Siegesserie bis Jahresende.

mehr
Fußball
Weltmeister Bastian Schweinsteiger wurde kurz vor Schluss eingewechselt.

255 Tage hatte Bastian Schweinsteiger auf den Tag gewartet. Jetzt feierte er sein Comeback für Manchester United im Old Trafford. Obwohl es nur ein symbolischer Auftritt ist, feiern ihn die Fans.

mehr
Schach
Magnus Carlsen hat seinen WM-Titeö verteidigt.

An seinem 26. Geburtstag spielte Magnus Carlsen groß auf. Der Norweger bewies, dass er der beste Schachspieler der Welt ist - und auch ein fairer Sportsmann.

mehr
Fußball
Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer sieht kein Chaos beim HSV.

Vorstandschef Beiersdorfer bezieht Stellung zur bisher vergeblichen Sportchef-Suche beim HSV und gibt sich kämpferisch. Eine Zwölf-Punkte-Vorgabe bis Weihnachten gebe es nicht, sagt er. Der Verein habe einen klaren Plan.

mehr
Biathlon
Mit ihrem Sieg beim Einzel in Östersund hat Laura Dahlmeier einen perfekten Saisonstart hingelegt.

Gelb ist die neue Lieblingsfarbe von Laura Dahlmeier. Das Gelbe Trikot der Weltcup-Gesamtführenden will die Biathletin so schnell nicht hergeben. Aber wenn sie es wieder verliert, ist es auch kein Drama. Denn Dahlmeier bleibt trotz ihrer Erfolge wieder immer locker.

mehr
Basketball
Dennis Schröder von den Atlanta Hawks erzielte 31 Punkte.

Dennis Schröder erzielte bei der 107:109-Niederlage seiner Atlanta Hawks bei den Phoenix Suns 31 Punkte. Der NBA-Profi konnte die vierte Niederlage in Serie seines Teams allerdings nicht verhindern. Auch Dallas verlor erneut ohne Nowitzki.

mehr
Biathlon
Laura Dahlmeier holt sich in Östersund souverän den Sieg.

Die neue deutsche Biathlon-Hoffnung Laura Dahlmeier hat gleich zum Saisonbeginn das erste Weltcup-Rennen gewonnen. Auch wenn der Winter noch lang ist - die junge Garmischerin ist nun eine Kandidatin auf den Sieg in der Gesamtwertung.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr