Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
ATP Finals: Nadal im Halbfinale - Wawrinka gewinnt

Tennis ATP Finals: Nadal im Halbfinale - Wawrinka gewinnt

Der 14-malige Grand-Slam-Gewinner Rafael Nadal hat nach einem Sieg gegen Andy Murray das Halbfinale bei den ATP Tour Finals erreicht. Der 29-Jährige entschied damit beim Turnier der acht besten Tennisprofis der Saison auch seine zweite Partie für sich und führt die Gruppe B an.

Voriger Artikel
Debatte über Sicherheit - Watzke: "Courage zeigen"
Nächster Artikel
Seeler: Nicht vom Terror "in die Knie zwingen lassen"

Rafael Nadal gewann souverän mit 6:4, 6:1 gegen Andy Murray.

Quelle: Facundo Arrizabalaga

London. besten Tennisprofis der Saison auch seine zweite Partie für sich und führt die Gruppe B an. Im Anschluss gewann French-Open-Sieger Stan Wawrinka 7:5, 6:2 gegen den Spanier David Ferrer und verhalf Nadal damit vorzeitig in die Vorschlussrunde.

Gegen den Schweizer hatte sich Nadal zuvor bereits durchgesetzt. Der noch sieglose Ferrer ist am Freitag sein abschließender Gruppengegner. Murray und Wawrinka spielen dann im direkten Duell um den Halbfinal-Einzug.

In der Gruppe A steht der Schweizer Roger Federer bereits als Halbfinalist fest. Die Hartplatz-Veranstaltung ist mit sieben Millionen Dollar dotiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr