Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aubameyang für Dortmund fraglich - Harnik fehlt dem VfB

Fußball Aubameyang für Dortmund fraglich - Harnik fehlt dem VfB

Der BVB kann den Rückstand auf die Bayern mit einem Sieg gegen Augsburg wieder auf fünf Punkte verkürzen. Offen ist, ob Torjäger Aubameyang dabei sein wird. Dem VfB Stuttgart wird gegen schwächelnde Leverkusener Martin Harnik fehlen.

Voriger Artikel
Bayern auf Titelkurs - Hannovers Hoffnung schwindet
Nächster Artikel
Gierisch und Heß jubeln über Dreisprung-Silber 

Dortmunds muss eventuell auf Pierre-Emerick Aubameyang verzichten.

Quelle: Bernd Thissen

Berlin. Mit den Gastspielen von Bayer Leverkusen beim VfB Stuttgart und Borussia Dortmund beim FC Augsburg endet am Sonntag der 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Im Kampf um die Europapokal-Plätze steht Leverkusen ab 15.30 Uhr beim VfB unter großem Druck. Die Stuttgart könnten ihrerseits mit einem Heimsieg den möglicherweise entscheidenden Schritt zum Klassenverbleib machen. Bayern-Verfolger Dortmund erwartet im letzten Spiel des Tages ab 17.30 Uhr in Augsburg eine unangenehme Aufgabe. Offen ist, ob Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang für den BVB spielen wird.

Der Torjäger weilte einen Tag vor der Partie noch bei seiner Familie im europäischen Ausland, weil unter der Woche sein Großvater gestorben war. "Es ist noch völlig offen, ob er morgen dabei sein kann", sagte Trainer Thomas Tuchel am Samstag. Tuchel betonte, dass in solchen Situationen die Familie vorgehe. Aubameyang hatte am Donnerstag die zwei Toren beim 2:1-Sieg in London gegen Tottenham dem Großvater gewidmet.

Bayer-Trainer Roger Schmidt kann sich nach dem Aus im Achtelfinale der Europa League gegen den FC Villareal und zuletzt nur einem Sieg in fünf Bundesligaspielen wohl nur mit drei Punkten etwas aus der Schusslinie bringen. Immerhin ist der VfB eine Art Lieblingsgegner der Rheinländer: Die Schwaben haben keine der zurückliegenden elf Partien gegen Bayer gewinnen können.

 

Beide Teams haben Personalprobleme: Bayer-Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos (Sehnenriss in der Wade) fällt aus. Zudem ist der Einsatz des erkälteten Hakan Calhanoglu sehr fraglich. VfB-Stürmer Martin Harnik fehlt wegen eines Faszienrisses in der rechten Wade.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr