Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Laufkalender: kein Event mehr verpassen

ANZEIGE Laufkalender: kein Event mehr verpassen

Das bewies erst kürzlich wieder Familie Angelucci, die beim Marathon sowie Halbmarathon in Hannover erstmals zu dritt antrat.

Laufen ist ansteckend. Angefangen mit dem Lauffieber hat es beim Familienoberhaupt Andreas Angelucci, der inzwischen auf insgesamt 26 absolvierte Marathons zurückblicken kann. Seine Frau und seine Tochter hat es inzwischen auch erwischt, wobei die beiden Frauen sich vorerst noch im Halbmarathon versuchen. Die Begeisterung ist bei allen dreien dieselbe, die Freude am Laufen sowie der Ehrgeiz, beim nächsten Mal eine noch bessere Zeit hinzulegen, werden so schnell nicht nachlassen.

Marathon verbindet

Dass diese Familie, die sich für ihren Sport auch im Verein engagiert, nicht allein ist, zeigen Laufkalender wie auf der Seite myrunbase.de. Marathon ist nämlich keinesfalls ein Einzelkämpfersport. Im Gegenteil. Der Sport verbindet ungemein. Das Laufen allein macht nicht den Reiz aus, an einem Marathon teilzunehmen. Das Gemeinschaftsgefühl, viele nette Leute und die gegenseitige Unterstützung sind das, was die Sportler miteinander verbindet und auch bei unerträglicher Hitze oder strömendem Regen zum Durchhalten motiviert.

Erfolge mit anderen teilen – zu Hause und unterwegs

Wer vom Lauffieber befallen ist und seine Begeisterung mit anderen teilen möchte, ist bei www.myrunbase.de/Laufkalender.htm genau richtig. Hier werden alle wichtigen Läufe des Jahres aufgelistet, damit kein Event mehr verpasst wird. Darüber hinaus haben begeisterte Läufer oder solche, die es werden wollen, die Möglichkeit, sich auf der Seite ein eigenes Profil zu erstellen, Bilder hoch zu laden, Erfolge (und auch weniger gut gelungene Läufe) einzutragen und sich so mit anderen Gleichgesinnten zu messen. Über eine Suchfunktion können andere Mitglieder gefunden und so vielleicht beim letzten Lauf geknüpfte Bekanntschaften aufrecht erhalten werden. Und wer auch unterwegs immer auf dem Laufenden sein will, holt sich die dazu gehörige Lauf-App auf sein iPhone.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr