Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zeitvertreib für Fußballfans – so bekämpfen Sie Langeweile!

ANZEIGE Zeitvertreib für Fußballfans – so bekämpfen Sie Langeweile!

Als Fußballfan gibt es stets Höhen und Tiefen! Mal gewinnt die Lieblingsmannschaft, mal verliert sie. Die härteste Prüfung für jeden hartgesottenen Fan sind die Zeiten, in denen einfach keine Spiele stattfinden.

Die Tage scheinen immer länger zu werden und der Saisonstart liegt noch Wochen in der Ferne. Hier heißt es: nicht verzagen! Glücklicherweise gibt es ein paar interessante Möglichkeiten, wie man sich die Wartezeiten bis zur nächsten Saison versüßen kann...

1. Bleiben Sie am Ball!

Natürlich kann es furchtbar nervig sein, wenn man bis zur nächsten Saison warten muss. Da hilft nur eines: Am Ball bleiben. Man kann sich auch außerhalb der Saison damit beschäftigen, stets auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein. Auch die Presse macht keine Pause und informiert Fans über alle erdenklichen Kleinigkeiten zu seinen Teams.

Wer häufig in einschlägigen Foren oder bei entsprechenden Newstickern nachliest, der kann sich bereits im Vorfeld ein klares Bild davon schaffen, wie es um die Lieblingsmannschaft bestimmt ist und wie gut die Chancen in der kommenden Saison stehen. Wenn beispielsweise wichtige Spieler verletzt sind, interessante Transfers hinter sich gebracht wurden oder die Stimmung im Kader wechselhaft ist, sind dies alles Faktoren dafür, wie die kommende Saison laufen könnte. Natürlich sollte man auch einen Blick auf die gegnerischen Mannschaften werfen und sich stets über die Gegner informieren.

2. Werden Sie selbst wieder aktiver!

Langeweile schlägt nicht selten in Faulheit um. Aus diesem Grund sollten Sie die Wartezeiten nutzen und wieder etwas aktiver werden. Vielleicht haben Sie ja noch ein alter Paar Fußballschuhe im Schrank, das Ihnen noch passt? Wie sieht es mit der Mitgliedschaft im Fitnessclub aus? Körperliche Ertüchtigung hält gesund und sorgt dafür, dass die Wartezeiten bis zur nächsten Saison wie im Fluge vergehen...

Ein bisschen Sport an der frischen Luft bringt den Kreislauf auf Touren und sorgt dafür, dass man sich wieder wohler fühlt. Gerade im Winter sollte man es wagen, öfters mal die Laufschuhe anzulegen und loszulaufen. Auf diese Art und Weise vergeht die Zeit wie im Fluge und die nächste Saison steht so gut wie vor der Tür.

3. Stadion raten – der Geheimtipp gegen Langeweile!

Eine interessante Alternative ist Stadionraten. Natürlich weiß jeder Fan, wie es im eigenen Lieblingsstadion aussieht und weiß auch stets über bauliche Änderungen/Neuerungen Bescheid, doch wie steht es um das Wissen um andere Stadien? Auf guessthestadium.com gibt es einen interessanten Zeitvertrieb, der nicht nur Spaß macht, sondern bei dem man auch etwas lernen kann! Genau das Richtige für regnerische Tage, an denen man nicht unbedingt nach draußen gehen möchte...

Das Prinzip ist denkbar einfach: In mehreren Runden wird das Fachwissen um Stadien auf der ganzen Welt geprüft. Dabei ist das Ganze spielerisch und unterhaltsam gestaltet, so dass bestimmt keine Langeweile auftreten kann. Man schaut sich das Bild eines Stadions an und muss zwischen drei Antworten wählen. Für jedes richtig erratene Stadion bekommt man Punkte und wenn alle Stadien durch sind, kann man seinen Namen in die Highscore-Liste eintragen, vorausgesetzt man hat genügend Punkte. Versuchen Sie es einfach selbst einmal und verkürzen Sie sich spielerisch die Wartezeit bis zur nächsten Saison.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr