Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Olympia 2016
Thomas Röhler ist die sporthistorische Bedeutung seines Gold-Coups bewusst.
Olympia

Ein Streichholz wirft Thomas Röhler - man lese und staune - 32 Meter weit. Den Speer über 90 Meter. Das reicht zum Olympiasieg für den 24 Jahre alten Thüringer.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Davie Selke beim Olympia-Endspiel in Rio.

Das erste Olympia-Gold für den DFB war fast zu greifen. Doch dann erlöste Neymar Brasilien. Der scheidende Coach Hrubesch sieht seine Mission dennoch als voll erfüllt und appelliert an die Bundesliga. Bundestrainer Löw stellt den Besten schon Höheres in Aussicht.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Viele deutsche Athleten blieben hinter den Erwartungen zurück.

Die Leichtathleten haben neben den Schwimmern bei den Rio-Spielen nicht so geliefert wie erhofft. Nur drei Medaillen kamen zusammen. Für DOSB-Präsident Hörmann ist das ein "besorgniserregender Zustand". Der DLV kündigt an, die Spitzensport-Abteilung neu zu strukturieren.

  • Kommentare
mehr
Edelmetall
Tina Ditze (hinten) im Kajak-Vierer, der am Samstag olympisches Silber gewonnen hat.

Der Kajak-Vierer der deutschen Rennkanutinnen hat bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille geholt. Das Boot mit der Leipzigerin Tina Dietze sowie Franziska Weber, Sabrina Hering und Steffi Kriegerstein kam am Samstag in Rio de Janeiro nach 500 Metern auf Rang zwei hinter Ungarn ins Ziel. Bronze ging an die weißrussische Mannschaft.

  • Kommentare
mehr

Franz Steinle ist der Präsident des Deutschen Skiverbands.
Olympia
Sicherheit bei Olympia: DSV-Präsident fordert Geduld

Der Präsident des Deutschen Skiverbands, Franz Steinle, hat mit Blick auf die Sicherheitslage bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang zu Geduld aufgerufen.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Park Ji-sung darf als erster die olympische Fackel tragen. Foto: Peter Powell
Südkoreaner Park erster Fackelträger der Winterspiele 2018

Der südkoreanische Fußballer Park Ji-sung wird am kommenden Dienstag als erster Sportler die Fackel mit dem olympischen Feuer der Winterspiele 2018 tragen. Das teilte das griechische Olympische Komitee in Athen mit.

  • Kommentare
mehr
Olympia Brasiliens ehemaliger NOK-Chef wegen Korruption angeklagt

Der ehemalige Vorsitzende des brasilianischen Olympischen Komitees (COB), Carlos Nuzman, ist wegen Korruption angeklagt worden.

Nuzman wird vorgeworfen, zwei Millionen Dollar an Olympia-Funktionäre gezahlt haben, um Stimmen für die Vergabe der Spiele 2016 an Rio de Janeiro zu beschaffen, wie die Staatsanwaltschaft der brasilianischen Metropole mitteilte.

  • Kommentare
mehr