Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Olympia-News
Olympia
Patrick Baumann, der Leiter der IOC-Evaluierungskomission, spricht auf einer Pressekonferenz in Paris.

Erst Los Angeles, jetzt Paris: Inspektoren des Internationalen Olympischen Komitees schauen sich die Konzepte und Sportstätten der Bewerber für die Sommerspiele 2024 an. Für die kalifornische Stadt gab es anschließend lobende Worte.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Der Leiter der Evaluierungskommission, Patrick Baumann, in Los Angeles nach einer Besichtigung der Sportstätten.

Die Olympischen Spiele 2024 werden zwar erst im September vergeben, schon jetzt begutachtet das Internationale Olympische Komitee aber die verbliebenen Bewerber Los Angeles und Paris. Nach dem Besuch der IOC-Kommission in Kalifornien gab es - wenig überraschend - ein Lob.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Emmanuel Macron macht sich für eine Austragung der Olympischen Spiele in Paris stark.

Jetzt gilt's: Los Angeles und Paris legen sich ins Zeug, um den Zuschlag für die Olympischen Spiele 2024 zu bekommen. Und auch der künftige französische Präsident mischt sich ein.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Emmanuel Macron ist der neue Präsident Frankreichs.

Das Pariser Bewerbungskomitee für die Olympischen Spiele 2024 erhofft sich vom neugewählten Präsidenten Emmanuel Macron einen Schub für die Kandidatur der französischen Hauptstadt.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Eric Garcetti, der Bürgermeister von Los Angeles, spricht während einer Pressekonferenz zur Bewerbung der Stadt um die Olympischen Spiele 2024.

Eine Doppelvergabe der Olympischen Spiele für 2024 und 2028 an Paris Los Angeles rückt näher. LA signalisierte nun auch Unterstützung für diese Idee. Möglicherweise muss die IOC-Session im September in Lima nur darüber entscheiden, welche Stadt den Anfang macht.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Die Bild-Kombo zeigt die Fassade des Los Angeles Memorial Coliseum und den in den Farben der Olympia-Bewerbung 2024 beleuchteten Eiffel-Turm in Paris. Fotos: AP/dpa

Zwei Weltstädte mit sportlicher Tradition bewerben sich um die Olympischen Spiele 2024: Paris und Los Angeles. Der Verlierer könnte einen Trostpreis bekommen.

  • Kommentare
mehr
Bob
Der US-amerikanische Bob-Olympiasieger Steven Holcomb wurde tot aufgefunden.

Bob-Olympiasieger Steven Holcomb ist tot. Er starb mit nur 37 Jahren. Der Amerikaner musste abseits der Eisrinne viel kämpfen. Noch bei der WM im Februar in Königssee war er dabei.

  • Kommentare
mehr
Bob

Der frühere Bob-Olympiasieger Steven Holcomb aus den USA ist tot. Die Leiche des 37-Jährigen wurde in seinem Zimmer im Olympischen Trainingszentrum in Lake Placid gefunden, wie das Olympische Komitee des Landes mitteilte.

  • Kommentare
mehr