Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Olympia-News
Olympia
DOSB-Präsident Alfons Hörmann will Sicherheit für die deutschen Athleten in Pyeongchang.

Für den Deutschen Olympischen Sportbund hat angesichts der Korea-Krise die Sicherheit bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang oberste Priorität. Eine Diskussion über "konkrete Maßnahmen" sei zu früh. Der Behindertensportverband fordert Plan B.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Alfons Hörmann beobachtet die Lage in Korea mit Sorge.

Der Nordkorea-Konflikt verschärft sich und sorgt im Weltsport für Unruhe sowie Sorgen. Schließlich sollen im Februar 2018 die besten Athleten bei den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang um Medaillen kämpfen.

  • Kommentare
mehr
Ski alpin
Felix Neureuther gibt beim Medientag des Deutschen Skiverbandes Journalisten ein Interview.

Felix Neureuther zieht wegen der Sicherheitslage auf der koreanischen Halbinsel einen Startverzicht bei den Olympischen Winterspielen in Betracht und kritisiert das IOC und den DOSB für deren öffentliche Zurückhaltung deutlich.

  • Kommentare
mehr
Sportpolitik
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (r) und und IOC-Präsident Thomas Bach beim Besuch Marseilles.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und IOC-Präsident Thomas Bach haben in Marseille den Ort der olympischen Segelwettbewerbe 2024 besucht.

Paris hatte vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) Mitte des Monats im peruanischen Lima den Zuschlag für die Spiele 2024 erhalten.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Björn Weisheit, der sportliche Leiter der Biathleten, setzt vor den Winterspielen in Korea auf die Politik.

Noch liegt kein Schnee, noch sind die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang weit weg - doch die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel sorgen für mulmige Gefühle bei den deutschen Biathleten.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Möchte 2024 in Paris Olympische Spiele für «alle»: Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron.

Olympia-Euphorie in Paris: Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat im Élyséepast mit Gästen die Vergabe der Sommerspiele 2024 an die französische Hauptstadt gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Sportpolitik
IOC-Präsident Thomas Bach bei der Vollversammlung in Lima.

Für elf Jahre hat das IOC nun Planungssicherheit - mit Paris und Los Angeles richten starke Kandidaten Olympia 2024 und 2028 aus. Das wird die Kasse klingeln lassen. Aber gerade bei Paris gibt es auch Sorgen.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Erstmals seit fast 100 Jahren sind wieder zwei Olympische Spiele gleichzeitig vergeben worden: Paris richtet die Sommerspiele 2024 aus, Los Angeles ist 2028 Gastgeber.

  • Kommentare
mehr