Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Olympia-News
Olympia
IOC-Präsident Thomas Bach (M) mit den Bürgermeistern von Los Angeles und Paris, Eric Garcetti und Anne Hidalgo.

Der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, erwartet eine Einigung mit Paris über die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 und 2028 noch in dieser Woche.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Ein Jahr nach den Olympischen Spielen ist das Radstadion in Rio de Janeiro durch einen Großbrand stark beschädigt worden.

Rio hat einen schlechten Lauf nach Olympia, die Kriminalität hat stark zugenommen, die Mordrate sogar um zehn Prozent. Und nun wird auch noch eines der Stadien schwer in Mitleidenschaft gezogen.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Thomas Bach wirbt bei der Vergabe der Olympischen Winterspiele 2026 für einen traditionellen Ort.

Die Olympischen Winterspiele 2026 sollen wieder in einem traditionellen Wintersport-Ort stattfinden.

Diesen Wunsch äußerte IOC-Präsident Thomas Bach am Rande der Beachvolleyball-WM in Wien.

  • Kommentare
mehr
Medien
Der ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky bestätigt Gespäche mit Discovery wegen der TV-Rechte für die Olympischen Spiele.

Der TV-Poker um die Übertragungsrechte bei den Olympischen Spielen dauert an. Nachdem die Verhandlungen vor mehr als einem halben Jahr zunächst gescheitert waren, hatten ARD und ZDF vor ein paar Wochen wieder Gespräche über Sub-Lizenzen mit dem US-Unternehmen Discovery aufgenommen.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Im Schnitt 30 bis 50 Menschen spielen pro Tag auf der neugebauten Golfanlage in Rio.

Über 10 000 Sportler kämpften bei den ersten Olympischen Spiele in Südamerika um Medaillen. Ein Jahr später dümpelt der Olympiapark vor sich hin, Rio wird von Gewalt erschüttert. Zu Besuch beim Abwickler.

  • Kommentare
mehr
Sport
Sportler aus Deutschland kommen am 20. Juli während der Eröffnungszeremonie der World Games ins Stadion von Breslau. Foto: Maciej Kulczynski

Sie surfen auf der Oder und schießen in den Parkanlagen Breslaus mit Pfeil und Bogen: Bei den World Games in Polen zeigen Athleten nichtolympischer Disziplinen ihr Können. Deutschland hat bereits mehrfach Gold gewonnnen. Doch um Medaillen allein, geht es nicht.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Leon Draisaitl wird wohl in Südkorea nicht für das DEB-Team spielen.

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm rechnet für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang nicht mit Verstärkung aus der nordamerikanischen Profiliga NHL.

  • Kommentare
mehr
Sportpolitik
Südkoreas Präsident Moon Jae hofft auf eine Beteiligung Nordkoreas an den Witnerspielen 2018.

Südkorea sieht sich für die Olympischen Winterspiele im heimischen Pyeongchang in 200 Tagen schon seit langem bereit. Das Land hofft, dass die Spiele auch den Frieden in der Region fördern. Seoul buhlt daher um die Teilnahme Nordkoreas.

  • Kommentare
mehr