Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Olympia-News
Olympia
Die Japaner haben sich nichts vorzuwerfen.

Nach dem Ärger um das zu teure Olympiastadion, Plagiatsvorwürfen rings um ein Logo und drohenden Verzögerungen bei Baumaßnahmen dürfen sich Tokios Olympia-Organisatoren ausnahmsweise über gute Nachrichten freuen.

mehr
Eishockey
Das Team von Bundestrainer Marco Sturm trifft am Donnerstag auf Japan.

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm ist sich vor dem Start in die Olympia-Qualifikation gegen Japan selbst unsicher, was ihn erwartet.

"Natürlich ist Japan ein bisschen ein Buch mit sieben Siegeln", sagte Sturm vor dem ersten Turnierspiel am Donnerstag (14.30 Uhr) gegen den Exoten und klaren Außenseiter.

mehr
Eishockey
Philipp Grubauer wird bei der Olympia-Qualifikation gegen Japan im deutschen Tor stehen.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam startet mit NHL-Keeper Philipp Grubauer im Tor in die Olympia-Qualifikation.

Der Ersatztorhüter der Washington Capitals werde gegen Japan das deutsche Tor hüten, sagte Bundestrainer Marco Sturm nach dem Training in Riga.

mehr
Leichtathletik
Marina Schainowa muss ihre Silbermedaille zurückgeben.

Wieder sind Athleten nachträglich von den Olympischen Spielen 2008 in Peking ausgeschlossen worden. Diesmal sind vier Medaillengewinner dabei. Sie kommen aus den Sportarten, um die sich auch rings um die Sommerspiele in Rio die Negativ-Schlagzeilen drehten.

mehr
Eishockey
Bundestrainer Marco Sturm stehen für die Quali-Spiele sieben NHL-Spieler zur Verfügung.

Sieben NHL-Spieler, darunter zwei Stanley-Cup-Sieger, in einem Team - das gab es noch nie in der Eishockey-Nationalmannschaft. Das wohl stärkste Team in der DEB-Geschichte will und muss die Rückkehr zu Olympia schaffen. Präsident Reindl bekennt: "Der Druck ist groß"

mehr
Eishockey
Tom Kühnhackl gewann mit den Pittsburgh Penguins den Stanley-Cup.

Mit einem aktuellen Stanley-Cup-Sieger will und muss Deutschlands Eishockey-Team am Wochenende die Rückkehr zu Olympia schaffen. Im Fokus steht dabei vor allem Tom Kühnhackl. Als Sohn eines deutschen Olympia-Helden fühlt er sich besonders in der Pflicht.

mehr
Eishockey
Tom Kühnhackl präsentiert den gewonnen Stanley-Cup.

Der Nachname erinnert an die bislang größte deutsche Eishockey-Sensation: Vater Erich Kühnhackl gewann mit Deutschland 1976 bei Olympia Bronze. Als aktueller Stanley-Cup-Sieger soll Tom Kühnhackl mit für die Rückkehr zu Olympia sorgen.

mehr
Eishockey
Tom Kühnhackl gewann mit den Pittsburgh Penguins den Stanley-Cup.

Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl strebt im Eishockey-Nationalteam keine Führungsrolle an.

"Da sind andere für zuständig. Wir haben etliche Spieler, die schon lange dabei sind.

mehr