Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Olympia-News
Olympia
Alfons Hörmann ist der Präsident des DOSB.

Eine neue deutsche Olympia-Bewerbung ist in absehbarer Zeit kein Thema. Der grundsätzliche Wunsch, den Bundespräsident Gauck wiederholt hatte, bleibt zwar. Die nächste Aufgabe ist schwer genug: Die Vorzüge der Spiele sollen die Skepsis bei den Bürgern verdrängen.

mehr
Olympia
In Berlin sind zahlreiche Goldmedaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Spiele geehrt worden.

Erst Medaillenparty, dann die Ehrung beim Bundespräsidenten: In dunklen Anzügen und Kostümen erhalten olympische und paralympische Medaillengewinner das Silberne Lorbeerblatt. Joachim Gauck findet klare Worte: Gegen Doping und für Olympische Spiele in Deutschland.

mehr
Olympia

Bundespräsident Joachim Gauck spricht sich weiter für Olympische Spiele in Deutschland aus. "Ich könnte mir vorstellen, dass die Deutschen bereit sind", sagte das Staatsoberhaupt bei der Verleihung des Silbernen Lorbeerblattes in Berlin.

mehr
Olympia

124 Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Spiele von Rio haben in Berlin ihre Prämien und Leistungen gefeiert. Bei einer Party im TIPI-Zelt am Kanzleramt erhielten die Sportler am Abend Schecks in Höhe von 20 000 Euro für Gold, 15 000 Euro für Silber und 10 000 Euro für Bronze.

mehr
Olympia
In Berlin steigt die Olympia-Medaillenparty.

124 Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Spiele von Rio haben in Berlin ihre Prämien und Leistungen gefeiert.

Bei einer Party im TIPI-Zelt am Kanzleramt erhielten die Sportler Schecks in Höhe von 20 000 Euro für Gold, 15 000 Euro für Silber und 10 000 Euro für Bronze.

mehr
Olympia
Die WADA will in Rio «ernsthafte Mängel» beim Einsammeln der Dopingproben festgestellt haben.

Guter Wille allein reicht nicht. Die Doping-Kontrolleure bei den Olympischen Spielen in Rio des Janeiro haben mit allerlei Widrigkeiten kämpfen müssen. Ein Bericht zeigt jetzt die Pannen auf.

mehr
Leute

Rekord-Olympiasieger Michael Phelps ist womöglich seit Monaten verheiratet - hat es aber niemandem verraten. Wie mehrere US-Medien gleichlautend berichteten, hat der frühere Schwimmstar schon im Sommer seine Freundin Nicole Johnson geheiratet.

mehr
Olympia
Christian Neureuther kritisiert das Auftreten von Thomas Bach.

Der frühere Skirennfahrer Christian Neureuther kritisiert IOC-Präsident Thomas Bach unter anderem für seinen Umgang mit den Paralympics.

"Nicht ein Wort waren ihm die Paralympics in seiner Abschlussrede in Rio wert – ein Offenbarungseid!", sagte der Vater von Felix Neureuther in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung".

mehr