Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Olympia-News
Olympia
Patrick Hickey ist aus dem Gefängnis entlassen worden.

Das im Zuge eines Ticket-Skandals am Rande der Olympischen Spiele festgenommene irische IOC-Mitglied Patrick Hickey ist aus dem Gefängnis in Rio de Janeiro entlassen worden.

mehr
Olympia

Einen Tag nach der Auflösung des Nationalen Olympischen Komitees hat die kenianische Polizei den Generalsekretär des Gremiums festgenommen.

Bei einer Durchsuchung im Haus von Funktionär Francis K.

mehr
Leichtathletik
David Storl will bis zu den Olympischen Spielen 2024 weiterstoßen.

In Rio hat bei Kugelstoßer David Storl einfach nichts gepasst. Mit 20,64 Metern wurde der Welt- und Europameister nur Olympia-Siebter. Die Enttäuschung hat er verarbeitet - und will wieder angreifen. Zweimal Olympia, 2020 und 2024, sind noch drin.

mehr
Eishockey
Marco Sturm ist der Coach der deutschen Eishockey-Teams.

Mit dem nachnominierten Verteidiger Stephan Daschner reist das Eishockey-Nationalteam am Wochenende zu den Testspielen gegen Frankreich und Weißrussland nach Minsk.

mehr
Olympia
Ryan Lochte wird in Brasilien wegen Falschaussage angeklagt.

Der US-Schwimmer Ryan Lochte ist in Brasilien wegen Falschanzeige angeklagt worden. Der 32-Jährige hatte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro behauptet, er und drei seiner Teamkollegen seien überfallen worden.

mehr
Weltrekord verpasst
Ein Herz aus Menschen und freudestrahlende Olympioniken wie Tina Dietze: Die Stimmung auf dem Leipziger Marktplatz am Donnerstag war ausgelassen.

Ausgelassene Stimmung und ein Herz aus Menschen: Auf dem Leipziger Marktplatz haben die Messestädter ihre Olympioniken gefeiert – und versucht, einen Weltrekord aufzustellen.

mehr
Olympia
Hassan Wario ist Kenias Minister für Sport, Kultur und Kunst.

Missmanagement und Doping-Vorwürfe belasten Kenias Sportfunktionäre. Nun löste die Regierung das nationale Organisationskomitee auf.

mehr
Doping
Russland bedankt sich mit Prämien und Lukuskarossen bei den Medaillengewinnern.

Geld und Autos für die Sieger, verschärfte Kritik am internationalen Anti-Doping-System: Russland zieht Bilanz seiner schwierigen Olympia-Saison in Rio.

mehr