Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Olympia-News
Eisschnelllauf
Claudia Pechstein will auch nach Olympia 2018 weitermachen.

Claudia Pechstein hat nach dem Gewinn ihrer WM-Silbermedaille bekräftigt, dass sie nicht daran denke, nach den Olympischen Winterspielen 2018 abzutreten.

"Ich habe mal gesagt, dass nach den Spielen 2018 Schluss ist, aber das kann ich heute dementieren.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Die NHL-Superstars Alex Owetschkin (8) und Sidney Crosby (87) sollen (und wollen) zu den Olympischen Spielen.

Wenn in einem Jahr die Olympischen Winterspiele beginnen, wird die NHL wohl doch wieder pausieren und die besten Eishockey-Spieler der Welt entsenden. Lange sah dies anders aus, bis IOC-Präsident Bach doch noch Zugeständnisse machte.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang finden vom 9. bis 25. Februar 2018 statt.

Nach etwa einem Drittel aller Testwettbewerbe für die Olympischen Winterspiele klingt die Einschätzung von Trainern und Athleten überwiegend positiv. Doch es gibt auch vereinzelte Kritik. Ein Jahr ist noch Zeit, erkannte Mängel abzustellen.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Das «Alpensia Sliding Center», die Wettkampfstätte für Bob, Rodeln und Skeleton, in Pyeongchang, 182 Kilometer östlich der Hauptstadt Seoul.

Genau ein Jahr vor der olympischen Rodel-Konkurrenz der Damen ist in Pyeongchang die internationale Trainingswoche der Rodler zu Ende gegangen.

"Die sechs Tage auf der Bahn haben uns ganz wichtige Erkenntnisse gebracht.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
«Wir haben uns nichts vorzuwerfen, dieses enge Spiel hätte auch anders enden können»: Benjamin Hinterstocker, Trainer der deutschen Eishockeyfrauen.

Die deutschen Eishockey-Frauen werden bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang fehlen. Im entscheidenden Qualifikationsspiel unterlag die Auswahl Gastgeber Japan 1:3 (0:0, 1:2, 0:1).

  • Kommentare
mehr
Olympia
Eine Bewohnerin des Dorfes Obersaxen Meierhof gibt ihre Stimmen an einer Wahlurne ab.

Schon zum zweiten Mal nach 2013 haben die Einwohner Graubündens Nein zu Olympia gesagt. Der Trend setzt sich damit fort: Schon München, Oslo und Stockholm, aber auch Boston und Rom hatten in den vergangenen Jahren abgewinkt.

  • Kommentare
mehr
Olympia
In Pyeongchang finden 2018 die Olympischen Winterspiele statt.

Mit seinem Konzept der "neuen Horizonte" hat Pyeongchang bereits die Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 gewonnen. Die Südkoreaner wollen mit den Spielen neue Wintersport-Märkte in Asien erschließen. Auch hoffen sie auf die Teilnahme Nordkoreas.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Die Olympischen Ringe mit dem Schriftzug «Pyeongchang 2018» in dem abgelegenen Wintersportgebiet im Osten Südkoreas. Foto: Lee Jin-Man

Die Sportstätten für die ersten Olympischen Winterspiele in Südkorea sind so gut wie fertig. Dennoch gibt es in Pyeongchang noch einige Probleme. Die südkoreanischen Ausrichter setzen nicht nur auf die Begeisterung im eigenen Land, sondern auch in ganz Asien.

  • Kommentare
mehr