Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Ex-Skistar Neureuther kritisiert IOC-Chef Bach

Olympia Ex-Skistar Neureuther kritisiert IOC-Chef Bach

Der frühere Skirennfahrer Christian Neureuther kritisiert IOC-Präsident Thomas Bach unter anderem für seinen Umgang mit den Paralympics.

"Nicht ein Wort waren ihm die Paralympics in seiner Abschlussrede in Rio wert – ein Offenbarungseid!", sagte der Vater von Felix Neureuther in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung".

Christian Neureuther kritisiert das Auftreten von Thomas Bach.

Quelle: Frank Leonhardt

Sölden. Zudem bemängelte der 67-Jährige, dass der fünf Jahre jüngere Chef des Internationalen Olympischen Komitees nicht zu den Spielen der Behindertensportler gereist war und "das russische Dopingthema wegmoderiert" habe. "Was ist aus diesem ehemaligen Sportler geworden?", fragte Neureuther bezüglich des früheren Fechters Bach. Dieser hatte den Verzicht auf eine Reise zu den Paralympics in Rio de Janeiro mit einem vollen Terminkalender begründen lassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News