Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig
Nur wenige Minuten nach dem Schlusspfiff sind Sebastian Hellmann, Ralf Rangnick, Lothar Matthäus und Christoph Metzelder (von links) mit ihrer Spielanalyse auf Sendung.
(K)ein Job, den jeder machen will

Wie läuft eigentlich eine Sky-Fußballübertragung in der Red-Bull-Arena ab? Die LVZ wollte es wissen und hat Sebastian Hellmann, Lothar Matthäus und Christoph Metzelder beim Topspiel RB gegen Eintracht Frankfurt über die Schulter geschaut.

  • Kommentare
mehr
  • Sky-Übertragung bei RB Leipzig – ein Blick hinter die Kulissen
  • RB Leipzigs Premierensaison: Rekorde und Europa fest im Visier
  • Christoph Metzelder über RB Leipzig: „Es gab immer Mäzenatentum“
  • RB-Leipzig Routinier Marvin Compper: Punktlandung und Tor
  • Heimfestung verteidigt: RB Leipzig gewinnt Spitzenspiel mit einem Mann mehr
Lukas Hradecky
Dieses Handspiel führte zum Platzverweis: Eintracht Frankfurts Keeper Lukas Hradecky wirft sich außerhalb des Strafraums auf den Ball.

Das Handspiel nach 131 Sekunden im Spiel gegen RB Leipzig hat für Eintracht-Keeper Lukas Hradecky keine lange Sperre zur Folge. Am Montag gab der DFB sein Urteil nach dem frühesten Torwart-Platzverweis der Bundesliga-Geschichte bekannt.

  • Kommentare
mehr
Test gegen Glasgow Rangers
Torjubel im Schnee: Timo Werner erzielte den ersten Treffer für RB Leipzig.

Eine knappe Woche vor dem Bundesligastart kommt RB Leipzig langsam in Form. Im Schneetreiben überzeugt das Hasenhüttl-Team gegen die Glasgow Rangers. Alle vorher Verletzten und Kranken sind wieder dabei, doch Keita erleidet einen Rückschlag.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Regionalligist gegen Drittligist
Alexander Siebeck RB Leipzig U23

Es war ein Auftakt, der sich sehen lassen konnte. Die U23 von RB Leipzig hat zum Auftakt der Testspiele in der Wintervorbereitung den höherklassigen FSV Zwickau 3:1 besiegt. Zwar ging der Drittligist in Führung, hatte aber spätestens ab Hälfte zwei nicht mehr genug entgegenzusetzen.

mehr