Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig
Champions League

Im dritten Spiel der Königsklasse soll unbedingt der erste Erfolg her. „Wenn wir weiter kommen wollen, müssen wir jetzt vor allem unsere Heimspiele gewinnen“, fordert RB-Coach Ralph Hasenhüttl vor der ausverkauften Partie am Dienstag (20.45 Uhr). Er erwartet ein komplett anderes Spiel als gegen Dortmund.

mehr
  • RB Leipzig steht gegen Porto unter Zugzwang
  • Porto-Stars Iker Casillas & Co. checken in Leipzig ein
  • RB Leipzig auf dem Weg zum Erwachsen werden
  • RB-Leipzig-Coach Hasenhüttl erklärt seinen mutigen Plan gegen Borussia Dortmund
  • RB-Spieler bedanken sich mit Bratwürsten bei ihren Fans
Nationalspieler dabei
Timo Werner ist Dortmund mit dabei.

Nach tagelangen Spekulationen herrscht nun Gewissheit: Stürmer Timo Werner steht am Samstag beim Topspiel in Dortmund im Kader von RB Leipzig. Der Halswirbel des Stürmers bereite derzeit keine Probleme.

mehr
RB Leipzig in Dortmund
Kevin Kampl

Er spielte ein halbes Jahr für Borussia Dortmund und kehrt nun mit RB Leipzig an seine alte Wirkungsstätte zurück: Kevin Kampl. "Die Atmosphäre und die gelbe Wand sind dort einmalig", so der slowenische Nationalspieler.

  • Kommentare
mehr
Vor Spiel gegen BVB
Fans von RB Leipzig beim Training

Trotz der Angriffe von BVB-Ultras im Februar fährt Familie Kurth am Samstag wieder zum Bundesliga-Topspiel nach Dortmund. Denn zwei Herzen schlagen in ihrer Brust – und die Hoffnung auf ein friedliches Fußballfest.

mehr
Hoffen vor dem Spiel gegen den BVB
Timo Werner ist zurück im Mannschaftstraining von RB Leipzig.

Fußball-Nationalstürmer Timo Werner ist am Donnerstag wieder voll ins Mannschaftstraining bei RB Leipzig eingestiegen. Zwei Tage vor dem Spitzenspiel bei Borussia Dortmund ist aber weiterhin unklar, ob der 21-Jährige auflaufen kann.

mehr
Deutschland oder Ungarn?
Willi Orban will Nationalspieler werden.

RB Leipzigs Kapitän Willi Orban hofft immer noch auf eine Berufung in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Möglicherweise folgt er aber auch Torhüter Peter Gulasci nach Ungarn.

mehr
Vorm Spitzenspiel

Drei Tage vor dem Bundesliga-Topspiel haben Fans von Borussia Dortmund zum erneuten Protest gegen RB Leipzig aufgerufen. Das Bündnis Südtribüne Dortmund kündigte einen Marsch zum Signal Iduna Park an.

mehr
Sicherheit für Fans
Am Samstag tritt RB Leipzig im Signal-Iduna-Park gegen den BVB an.

Gewalt gegen Fans von RB Leipzig in Dortmund soll sich auf keinen Fall wiederholen – dafür verdoppelt die Polizei ihre Einsatzkräfte. Leipziger Spieler werden von der Security der Nationalmannschaft bewacht.

mehr
Dayot Upamecano

Seine Ziele sind ehrgeizig: RB-Innenverteidiger Dayot Upamecano will der beste Abwehrspieler der Welt werden. Am Sonnabend muss er Pierre-Emerick Aubameyang an die Leine legen.

  • Kommentare
mehr
Turbulentes Spitzenspiel
BVB vs RBL

Zwei Platzverweise, zwei Elfmeter, viele Tore – RB Leipzig gewinnt das Topspiel und fügt dem Spitzenreiter BVB die erste Bundesliga-Niederlage zu. Zuvor hatte Ralph Hasenhüttl von einer Partie "mit offenem Visier" gesprochen - und mit entsprechend viel Feuer gingen die Teams ins Duell.

mehr

Fußballbundesliga
BVB vs RBL

Es war ein Spitzenspiel, eine brisante und umkämpfte Partie. Guido Schäfer hat sich die Leistung von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund genau angeschaut und Noten vergeben.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.