Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig
Die richtige Motivation ist auch für Naby Keita (l.) bei den Einheiten mit Athletiktrainer Frank Roßner wichtig.
Spiegelsprüche

Die Spieler von RB-Leipzig stehen vor einer schweren zweiten Saison in der Bundesliga. Sprüche auf den Spiegeln der Hotelzimmer im Trainingslager sollen Naby Keita, Timo Werner und Co. zusätzlich motivieren.

mehr
  • RB-Leipzig-Stars werden schon im Hotelzimmer motiviert
  • RB Leipzigs Nationalstürmer Werner will zur WM 2018
  • Neuzugang Yvon Mvogo entfacht Konkurrenzkampf im Tor von RB Leipzig
  • Neue RB-Fangruppierung will Konflikte notfalls gewalttätig regeln
  • Höhenluft und Teambuilding: RB Leipzig ackert neun Tage in Tirol
Interview
Mittelfeldspieler Konrad Laimer.

Der Mittelfeldmann Konrad Laimer entschied sich für einen Wechsel zu RB Leipzig. Er hatte viele Angebote, trotzdem zog es ihn an die Pleiße. Im Interview spricht die der 20-Jährige über die Qual der Wahl und den Traum vom Debüt als Nationalspieler.

  • Kommentare
mehr
Transferperiode

Der Berater von Emil Forsberg hat pünktlich zur Rückkehr seines Schützlings nach Leipzig die Aufregung um dessen Wechselabsichten beendet. Bis zur nächsten Transferperiode – dann wird er erneut für Unruhe sorgen.

mehr
Neue Werbebanden

Mit neuen Werbebanden will RB Leipzig knapp zwei Millionen Euro pro Saison zusätzlich einnehmen. Die Fans von RB Leipzig befürchteten zunächst, dass es keinen Platz mehr für ihre Banner gibt.

mehr
Doppelinterview

Fabio Coltorti (36) gehört zu den Aufstiegshelden der vergangenen Jahre, Philipp Köhn (19) gehört die Zukunft. Ein Interview mit zwei Torhütern von RB Leipzig, die nicht nur 17 Jahre sondern auch allerlei Erfahrung trennt.

mehr
Gemeinsam mit Torsten Teichert

Guido Schäfer stellt gemeinsam mit seinem Kollegen Torsten Teichert das Buch „Leipzig zurück in Europa - Fußball-Geschichten aus 30 Jahren mit dem steilen Aufstieg von RB“ vor.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Interview

RB-Kämpfer Stefan Ilsanker spricht im LVZ-Interview über die Vorbereitung, Konrad Laimer, Ronaldo und ein besonderes Geschenk an seine Mutter.

mehr
Erstes Testspiel

Zum ersten Testspiel in Dessau am Freitag werden beim Vizemeister RB Leipzig noch einige Leistungsträger fehlen. Der Präsident des Gegners frohlockt hingegen mit Freikarten für die neue Saison.

mehr
Erste Bundesligatermine

Die ersten sechs Termine für die Bundesliga sind fix. An einem Sonntag bestreitet RB Leipzig sein erstes Heimspiel der neuen Saison. Anpfiff auf Schalke ist am 19. August um 18.30 Uhr.

mehr
Im Trainingslager
Marcel Sabitzer und Timo Werner beim Test gegen Konyaspor

RB Leipzig muss den Sieg im Testspiel gegen Konyaspor teuer bezahlen: Mit Marcel Sabitzer und Timo Werner verletzten sich zwei extrem wichtige Offensivakteure. Beide mussten ausgewechselt werden.

mehr

Bundesliga
RBL in Frankfurt

Unentschieden gegen die Eintracht: Der Chefreporter der Leipziger Volkszeitung bewertet die Leistung der Rasenballer in Frankfurt. Auch die Sportbuzzer-Nutzer können Noten für die das Team von trainer Hasenhüttl vergeben.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.