Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig
RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick
RB Leipzigs Sportdirektor

Während sich die Profis in den Urlaub verabschiedet haben, muss RB Leipzigs Sportdirektor ackern. In Teil eins des großen Interviews spricht er über Piesteritz, Klostermann und eine Explosion der Gefühle.

mehr
  • Ralf Rangnick im Interview: Mentalität, Mentalität, Mentalität
  • RB Leipzig: Neuzugänge zum Googeln und „Fire-Tage“ in der Königsklasse
  • Zwei Abschiede und eine Verlängerung bei RB Leipzig
  • RB-Coach Hasenhüttl: „Nicht konstant um die Meisterschaft mitspielen“
  • Dartpfeil-Wurf überschattet 2:2 von RB Leipzig in Frankfurt
Spielort
Die RedBull Arena könnte Spielort bei der EM 2024 werden.

Nun ist auch Kaiserslautern aus dem Rennen. Die Pfälzer wollen kein Spielort für die EM 2024 werden. Leipzig streitet damit noch mit 13 Konkurrenten um zehn Turnierstadien.

  • Kommentare
mehr
Transfer

Die aktuelle Spielzeit läuft noch, da gibt es schon die ersten Transfergerüchte um RB Leipzig. Laut einem Medienbericht stehen die Roten Bullen kurz vor der Verpflichtung von Maximilian Philipp vom SC Freiburg.

  • Kommentare
mehr
Vor der neuen Saison

RB Leipzig hat seinen Vorbereitungsplan für die neue Saison präsentiert: Ende Juli kommt es beim „Emirates Cup“ in London zu den ersten internationalen Härtetests. Für August hat sich ein Premier-League-Club in Leipzig angekündigt.

  • Kommentare
mehr
Entscheidung nach Saisonende
Choreografie in der RB-Fankurve zum Einzug in die Champions League.

Die Europäische Fußball-Union UEFA wird über die Spielberechtigung von RB Leipzig und Red Bull Salzburg für die Champions League nach Saisonende in den nationalen Ligen entscheiden.

mehr
Nach dem Sensationsspiel
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl beim Fanfest am Samstagnachmittag auf der Festwiese.

Das Topspiel der Bundesliga macht bereits im Mai Lust auf den Herbst und europäischen Spitzenfußball in Leipzig. Die Bayern sind für RB noch zu abgeklärt. Aber Ralph Hasenhüttls Schützlinge sind schon heiß auf die neue Saison.

mehr
Ansprache im Team-Bus
RB-Mäzen Dietrich Mateschitz sprach am Samstag im Team-Bus zur Mannschaft.

Bisher war seine Bilanz im Leipziger Stadion makellos. Am Samstag erlebte Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz bei seinem fünften Besuch die erste Niederlage. Trotzdem gratulierte er anschließend der Mannschaft persönlich zu einer grandiosen Saison.

  • Kommentare
mehr
Der Moment, in dem es kippt
Bayern-Urgestein Thomas Müller (Archivfoto)

Der 27-jährige Offensivspieler ist glücklich über den 5:4-Auswärtssieg bei RB Leipzig und gibt zu: "Es hätte uns schon weh getan, wenn wir hier 1:3 verloren hätten."

  • Kommentare
mehr
Rote Bullen
Fabio Coltorti bleibt noch ein Jahr länger bei RB Leipzig.

Unmittelbar nach dem letzten Heimspiel hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig eine weitere Personalie verkündet. Torhüter Fabio Coltorti hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. 

  • Kommentare
mehr
4:1 in Berlin
Timo Werner jubelt gegen Hertha

Zweimal Werner, zweimal Selke: Die Nationalstürmer schießen RB Leipzig gegen Hertha BSC in die Königsklasse. 8500 Leipziger Fans feiern bei einem beeindrucken Auftritt ihres Teams in Berlin ein kleines Fußballmärchen.

mehr

Bundesliga
RBL in Frankfurt

Unentschieden gegen die Eintracht: Der Chefreporter der Leipziger Volkszeitung bewertet die Leistung der Rasenballer in Frankfurt. Auch die Sportbuzzer-Nutzer können Noten für die das Team von trainer Hasenhüttl vergeben.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.