Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig
RB Leipzigs Diego Demme im Zweikampf
Malocher vor dem Herrn

Ralph Hasenhüttl nennt ihn seinen Krieger. Und er geht bei seinem Lob für Diego Demme noch weiter. Der Mittelfeld-Malocher stehe sinnbildlich für den Werdegang und den Spielstil des Rekord-Aufsteigers RB Leipzig, sei unverzichtbar.

mehr
  • "Krieger" Demme: Sinnbild für RB Leipzigs Werdegang und Stil
  • Werner taucht vorm Schalke-Spiel ab – Rangnick soll verlängern
  • Mentale Tricks und Pfostentreffer – RB Leipzig hat „Großes“ vor
  • Lücke geschlossen: Diego Demme kann wieder strahlen
  • Fan von RB Leipzig bricht im Stadion zusammen und stirbt
Torhüter-Planung perfekt

Spekulationen gab es schon lange, jetzt ist der Transfer bestätigt: Torhüter Yvon Mvogo wechselt zur kommenden Saison von Bern nach Leipzig und erhält einen Vierjahresvertrag. Dafür wird Marius Müller verliehen.

  • Kommentare
mehr
Fans, Personal, Statistik

Um 15.30 Uhr empfängt der Bundesliga-Zweite RB Leipzig die Werkself von Bayer Leverkusen. Personalsituation, Fans, Statistik: Wir haben letzten Infos vor dem Spiel zusammengestellt.

  • Kommentare
mehr
Poulsen mit "Ganzkörperkrampf"
RB Leipzig Timo Werner

Gegen Bayer 04 Leverkusen könnte Timo Werner ebenso in die Startformation zurückkehren wie Marvin Compper. Dafür sieht es für Poulsen wenig erfreulich aus - er hat einen "Ganzkörperkrampf".

mehr
Nach dem Sieg in Mainz

Nach dem bestandenen Härtetest beim FSV Mainz 05 legte Ralf Rangnick die letzte Zurückhaltung ab. „Schlechter als Vierter werden wir nicht mehr“, sagte der Sportdirektor von RB Leipzig und gab für den Saison-Endspurt die Direktqualifikation für die Champions League als Ziel aus.

mehr
Expansionspläne

Red Bull darf keinen Fußballverein in den Niederlanden übernehmen. Der Verband des Landes hat Plänen des Konzerns, nach dem Vorbild von RB Leipzig in einen bestehenden Verein einzusteigen, eine Absage erteilt. Dies sei nicht mit den Regularien vereinbar, heißt es.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga

Am Abend müssen die Rasenballer beim FSV ran. Im Kampf um den Champions-League-Platz ist ein Sieg fast schon Pflicht. Denn die Verfolger haben vorgelegt. Hier ist der Faktencheck vor der Partie.

mehr
Bauvoranfrage vor Bescheid

Der Umbau der RB-Stadions kommt doch schneller in Gang als gedacht: Das Rathaus will noch im April entscheiden, ob die Umbaupläne von RB umgesetzt werden können. Parallel laufen Gespräche mit den Leipziger Verkehrsbetrieben zum Bau einer neuen Haltestelle.

mehr
Fußball-Bundesliga

Die TSG Hoffenheim jubelte über einen knappen Sieg gegen den FC Bayern München, der BVB bezwang den Hamburger SV mit 3:0. Mit zwei Ausrufezeichen setzten die Verfolger am Dienstagabend den Bundesliga-Zweiten RB Leipzig unter Druck. Die Rasenballer müssen am Mittwoch nach Mainz.

mehr
Bundesliga

1:1 hieß es am Ende auf Schalke. Trainer und Spieler waren sich darüber einig, zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gesehen zu haben. RB-Coach Hasenhüttl sprach nach dem Spiel auch noch einmal die Schwalbe von Timo Werner aus dem Hinspiel an.

  • Kommentare
mehr

Bundesliga

Wir nehmen die Leistung der Rasenballer in Gelsenkirchen unter die Lupe. Auch die LVZ.de-Nutzer können Noten für die Hasenhüttl-Elf verteilen.

  • Kommentare
mehr
23.04.2017 - 16:00 Uhr

Mit 4:2 ringt die Grote-Elf die Ost-Deutschen nieder und macht damit einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr