Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig
Trainingslager beginnt

Endlich hat der Trainer all seine Schäfchen beisammen. Mit Timo Werner ist am Donnerstag der letzte Kicker zum Vizemeister zurückgekehrt. Nun beginnt in Tirol der wichtigste Part der Vorbereitung für RB Leipzig.

mehr
  • Höhenluft und Teambuilding: RB Leipzig ackert neun Tage in Tirol
  • Kaiser-Ära vor dem Ende - RB Leipzig bald mit neuem Kapitän
  • Sonne und Bratwurstduft: RB Leipzig mit Sechserpack in Meuselwitz
  • RB Leipzigs Neuzugang Augustin überzeugt gegen Dessau mit Hattrick
  • Chef-Ermittler wollte RB Leipzig nicht zur Champions League zulassen
Andrang am Cottaweg

Riesiger Andrang beim ersten öffentlichen Training von Vizemeister RB Leipzig: Mehr als 1000 Anhänger wollten am Donnerstag ihre Lieblinge beim ersten öffentlichen Auftritt seit anderthalb Monaten am Cottaweg sehen.

mehr
Ersatz für Davie Selke

RB Leipzig ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu Hertha BSC abgewanderten Davie Selke fündig geworden. Von Paris St. Germain kommt der französische U-Nationalspieler Jean-Kevin Augustin. Lediglich der obligatorische Medizincheck steht noch aus.

  • Kommentare
mehr
Transferperiode

Nach einer Wechselsperre, wenig Einsatzzeiten und einer Leihe ist das Kapitel zwischen RB Leipzig und Nils Quaschner endgültig abgeschlossen. Er stürmt ab sofort für den Zweitligisten Arminia Bielefeld.

  • Kommentare
mehr
Fußballer plündern Mannschaftskasse

Die Bundesliga-Fußballer plündern die Mannschaftskasse und beglücken sich und das Team hinter dem Team. In diesen Tagen wird eine Sammel-Bestellung Motorroller ausgelöst.

  • Kommentare
mehr
Gedenken an gestorbenen Lars Weißenberger

Leipzigs Fußballwelt trauert um Lars Weißenberger. Der an der Krankheit ALS gestorbene Familienvater bleibt seinen Weggefährten als „ehrgeiziger Sportler“, „zielstrebiger Trainer“ und „guter Typ“ in Erinnerung.    

  • Kommentare
mehr
DFB-Pokal

Für RB Leipzig beginnt die neue Saison am 13. August. Dann reist der Vizemeister in der ersten Runde des DFB-Pokals zum Verbandsligisten nach Baden-Württemberg.

  • Kommentare
mehr
RB-Boss im Interview

Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig, beklagt mangelndes Tempo im Leipziger Rathaus bei der vertraglichen Umsetzung des Stadionkaufs und -umbaus. Im Exklusiv-Interview mit der LVZ sagte Mintzlaff: „Wir wollten schon einige Schritte weiter sein."

mehr
Überarbeitetes Design

Pünktlich zum Start der Vorbereitung auf die zweite Bundesligasaison präsentiert RB Leipzig seine neuen Trikots mit verändertem Design. Vom Kragen bis zum Ärmel schmücken künftig rote beziehungsweise auswärts gelbe Pixel das Hemd. In der Champions League trägt der Vizemeister das selbe Outfit wie in der Bundesliga.

mehr
Bundesliga-Saisonfinale
RBL gegen Frankfurt

RB Leipzig gibt beim 2:2 im Saisonfinale einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand und verpasst dabei ein Rekord-Triple. Die Partie in Frankfurt wird von einem Eklat überschattet - nach dem ersten Tor fliegt ein Dartpfeil aufs Feld.

mehr

Bundesliga
RBL in Frankfurt

Unentschieden gegen die Eintracht: Der Chefreporter der Leipziger Volkszeitung bewertet die Leistung der Rasenballer in Frankfurt. Auch die Sportbuzzer-Nutzer können Noten für die das Team von trainer Hasenhüttl vergeben.

mehr
14.07.2017 - 09:18 Uhr

Auch die jungen Bullen haben inzwischen den Trainingsstart vollzogen. Das erste Pflichtspiel der U19-Vertretung findet am ersten Augustwochenende im DFB-Pokal statt. Dann kommt Renat Dadashov mit Eintracht Frankfurt an den Cottaweg.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.