Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig
Aus Salzburg

RB Leipzig hat die nächste Neuverpflichtung unter Dach und Fach gebracht. Vom FC Red Bull Salzburg kommt der bereits länger erwartete Konrad Laimer.

  • Kommentare
mehr
  • Ein Roter Bulle reinsten Wassers: RB Leipzig holt Konrad Laimer
  • RB Leipzig darf in der Champions League spielen
  • 50 ehemalige RB-Leipzig-Spieler und was aus ihnen wurde
  • Keita ist RB Leipzigs wertvollster Spieler - Werner mit höchstem Zuwachs
  • Kein Wechsel zu Bröndby: Dominik Kaiser bleibt bei RB Leipzig
Yussuf Poulsen
Yussuf Poulsen bei seiner Vorstellung in Leipzig im Juli 2013.

Yussuf Poulsen ist eine historische RB-Figur, war im Juni 2013 erster Königstransfer von Sportdirektor Ralf Rangnick. 133 Pflichtspiele in vier Jahren. Der Dänenblitz und RB sind miteinander glücklich geworden.

mehr
Transfer
Konrad Laimer

Er hat sich bei seinen Nationalmannschaftskollegen Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer intensiv über Leipzig erkundigt. Konrad Laimer von RB Salzburg wird in Kürze als Neuzugang Nummer fünf in Leipzig erwartet.

mehr
Abwicklung des Teams
Alexander Siebeck hat einen neuen Verein gefunden. Er wechselt zum Karlsruher SC.

Nach der Auflösung der U23 von RB Leipzig sind reichlich Talente auf dem Markt. Viele Verein haben schon zugegriffen. Rund die Hälfte der Mannschaft steht aber noch vor einer unsicheren Zukunft. Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Vor UEFA-Entscheidung

Seit Monaten wird heiß diskutiert, ob RB Leipzig wegen der Verflechtungen zum Salzburger Schwesterclub die Lizenz für die Champions League verweigert werden könnte. Der Weimarer Sportjurist Johannes Arnhold geht davon aus, dass die Spielgenehmigung erteilt wird. Grund sei, dass die Regeln der Uefa zu unkonkret formuliert seien.

mehr
Trainerwechsel
Marco Rose

Der gebürtige Leipziger Marco Rose betreute bisher die Junioren der Roten Bullen. Mit ihnen gewann der 40-Jährige sogar sensationell die UEFA Youth League. Nun steht ein Wechsel an.

mehr
Endlich geschafft

Am Mittwoch endete die Ära von Benjamin Bellot bei RB Leipzig. Statt dessen begann die des 22-jährigen portugiesischen Stürmers von Galatasaray Istanbul. Denn der Transfer von Bruma ist endlich fix.

mehr
Viele wollen mitverdienen

RB Leipzig will den Portugiesen Bruma gern verpflichten. Der will seinerseits in die Messestadt wechseln. Dennoch geht es nicht recht voran. Auch weil im Poker zwischen RB und Galatasaray noch mehr Parteien mitverdienen wollen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Saisonfinale
RBL gegen Frankfurt

RB Leipzig gibt beim 2:2 im Saisonfinale einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand und verpasst dabei ein Rekord-Triple. Die Partie in Frankfurt wird von einem Eklat überschattet - nach dem ersten Tor fliegt ein Dartpfeil aufs Feld.

mehr

Bundesliga
RBL in Frankfurt

Unentschieden gegen die Eintracht: Der Chefreporter der Leipziger Volkszeitung bewertet die Leistung der Rasenballer in Frankfurt. Auch die Sportbuzzer-Nutzer können Noten für die das Team von trainer Hasenhüttl vergeben.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.