Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Der Aufstieg
Interview

Bayern-Star Kimmich: „Ich traue RB Leipzig einen Europa-League-Platz zu“

Joshua Kimmich mit Freundin Lina Meyer

Er gehörte zu den zentralen RB-Leipzig-Spielern bevor er zum FC Bayern München wechselte. Am Sonntag war Joshua Kimmich natürlich im Stadion, drückte seinem Ex-Club die Daumen. Ein Interview über enge Bande und Freude auf das erste Duell gegeneinander.

mehr
Wirtschaftsentwicklung

HHL-Experte: „RB wirbt gratis für Leipzig“

Henning Zülch.

Was bedeutet der Sprung von RB Leipzig in die erste Bundesliga konkret für die wirtschaftliche Entwicklung der Region? Professor Henning Zülch (43) von der Handelshochschule Leipzig (HHL) hat es durchgerechnet.

mehr
Fan-Umfrage

Der Tag danach: Euphorie um den Aufstieg von RB Leipzig lässt nicht nach

Gabriel, Johannes, Samuel, Nick, Max und Constantin (von links) freuen sich über den Aufstieg.

Sonntag um 17.19 Uhr war es offiziell: RB Leipzig spielt ab der nächsten Saison erstklassig. Fußball-Leipzig war in Partylaune. Auch einen Tag später ebbt die Euphorie nicht ab.

mehr
Interaktive Karte

Bierpreise und Entfernungen: Die neuen Ziele für Fans von RB Leipzig

RB Leipzig - Gegner in der Bundesliga

LVZ.de plant für die RB-Fans bereits die neue Saison. Auf unserer interaktiven Karte erscheinen alle Spielorte der 1. Bundesliga mit wichtigen Informationen wie den Preisen für Bier und Bratwurst.

mehr
Interview

Burkhard Jung zum Aufstieg: „Es macht Spaß bei RB, ist friedlich, familiär“

Oberbürgermeister Burkhard Jung bejubelt den Aufstieg von RB Leipzig.

Oberbürgermeister Burkhard Jung ist bekennender Fan des neuen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Im Aufstiegsinterview spricht er über Tradition vs. Kommerz, Anfeindungen, seinen Draht zu Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz und Chancen durch den Gang in Liga eins.

mehr
Übersicht

Fotos, Fotos, Fotos: Alle Bilder rund um den Aufstieg von RB Leipzig

RB Leipzig Aufstieg Bilder Fotos

RB Leipzig hat den Sprung nach ganz oben geschafft. Bereits im Stadion feierte die Mannschaft mit den Fans. Später ging es im offenen Bus vom Stadion zum Trainingszentrum. Am Abend gab es ein Feuerwerk. Alle Bilder des Aufstiegstages in der Übersicht.

mehr
RB-Aufstieg

Bullen-Vorstandschef Mintzlaff: "Herr Mateschitz war überglücklich"

Oliver Mintzlaff und Dietrich Mateschitz

Die Freude war grenzenlos. Doch nach dem Aufstieg von RB Leipzig ist vor der ersten Saison in der 1. Bundesliga. Viele Weiche gilt es in wenigen Wochen zu stellen. Einen großen Umbruch im Kader schließt Vorstandschef Oliver Mintzlaff aus.

mehr
Interview

RB-Stürmer Davie Selke: "Das Laufduell mit mir hat der Trainer verloren"

Davie Selke fällt Ralf Rangnick

Nach dem Abpfiff schnappte sich RB-Stürmer Davie Selke ein Bierglas und wollte Trainer Ralf Rangnick damit duschen. Im Interview spricht er über diese Situation, Gänsehaut und wem er jetzt die Daumen drückt.

mehr
Feiern mit Tränen und Konfetti

RB-Leipzig-Trainer Rangnick stürzt bei Flucht vor Bierdusche

RB-Trainer Ralf Rangnick und feiernde Fans.

Beim Aufstieg vor zwei Jahren blieb Ralf Rangnick als Sportdirektor noch von der Bierdusche verschont – diesmal musste er als Trainer daran glauben.

mehr
2. Bundesliga

Aufstieg geschafft: RB Leipzig macht seine Fans glücklich

Forsberg von RB Leipzig jubelt zum 1:0 gegen den KSC.

Es ist vollbracht: RB Leipzig steigt mit einem Sieg gegen den Karlsruher SC in die 1. Bundesliga auf. Emil Forsberg und Marcel Halstenberg haben die roten Bullen zum Spiel geschossen.

mehr
Aufstieg geschafft

Partybus, Bierduschen-Unfall, Feuerwerk: RB Leipzig ist erstklassig

RB Leipzig Aufstieg Jubel Tor

RB Leipzig hat sich und seinen Fans den seit 2009 gehegten Traum erfüllt: den Aufstieg in die erste Bundesliga. Mit einem 2:0-Sieg gegen den Karlsruher SC machten die Roten Bullen den Gang in Liga eins perfekt. Wir haben die Ereignisse des Tages zusammengefasst.

mehr
Fußball

RB-Fanmarsch am Sonntag – Aufstiegsparty in Leipzig erst zu Pfingsten

RB-Fans in der Partie gegen Bielefeld am 29.04.2016.

Leipzigs RB-Fans planen für den Sonntag einen Fanmarsch zum Stadion. Doch auch wenn RB Leipzig den Aufstieg perfekt macht, muss die große City-Party bis Pfingsten warten.

mehr
1

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr