Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Der Aufstieg
Vor dem Karlsruhe-Spiel

Warten auf den Aufstieg: RB macht Leipziger mit Fotoboxen heiß

RB Fans im Zentralstadion

Für RB Leipzig geht es um den Einzug in die erste Bundesliga, für die Fans nur um ein Foto. Unter dem Motto „Knipsen für den Aufstieg“ sollen sich die Anhänger in Fotoboxen ablichten lassen, Rangnicks Offensive soll mit diesem Schlachtruf gegen den KSC punkten.

mehr
Dank KSC-Boykott

RB Leipzig: Weitere 800 Karten für letztes Heimspiel – bei Sieg Aufstiegsparty

Fans der Roten Bullen beim Spiel gegen Bielefeld am Freitag.

Mit einem Sieg am kommenden Wochenende gegen den Karlsruher SC würde RB Leipzig in die Bundesliga aufsteigen. Am kommenden Mittwoch gibt es voraussichtlich noch zusätzliche Tickets.

mehr
RB Leipzig vor Bielefeld

Rangnick und der Aufstieg: Kalt, lauwarm oder heiß, "Hauptsache wir packen es"

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick lacht.

Noch drei Spiele stehen für RB Leipzig auf dem Zweitligaplan. Dann, so plant es Trainer Ralf Rangnick, ist man in der ersten Liga angekommen. Im Interview spricht der RB-Trainer über eine volle Hütte gegen Bielefeld, „megageile Unterstützung“ und drei Punkte.

mehr
Einladung vom Bürgermeister

Feier auf dem Balkon - Beim Aufstieg kommt RB Leipzig ins Alte Rathaus

RB-Fans auf dem Balkon

Die RB-Mannschaft auf dem Balkon des Alten Rathauses, der Leipziger Markt ein Menschenmeer. So sehen Fußballträume kurz vor dem Sprung in die erste Liga aus. Am OBM soll es nicht liegen: Die Einladung steht.

mehr

Krönchen, Lieder und Dopingkontrollen – RB Leipzig feiert mit Fans im Sonderzug

Gute Laune im Sondetzg: die RB-Physiotherapeuten Alexander Sekoren und Sven Wobser (v.l.) und Verteidiger Niklas Hoheneder.

Am Samstagnachmittag krönte RB Leipzig die Saison mit einem 3:1 bei den Stuttgarter Kickers. Kurz darauf stiegen die Fußballer um Coach Alexander Zorniger in den Sonderzug und feierten mit 700 Fans den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

mehr

Mit dem Sonderzug nach Stuttgart: 700 RB-Leipzig-Fans auf Party-Tour

Christoph, Lars und Sven (von links) im Sonderzug nach Stuttgart.

Das letzte Mal dritte Liga, das letzte Spiel der Saison. Bereits um 4.58 Uhr setzte sich der Sonderzug mit knapp 700 RB-Fans am Sonnabend am Leipziger Hauptbahnhof in Bewegung.

mehr

„Haben Leipzig wachgeküsst“: RB Leipzigs Trainer Zorniger im Aufstiegs-Interview

[gallery:500-3522588893001-LVZ] Leipzig. Seine Spieler kannten bei der Aufstiegsfeier keine Gnade: Nach dem  5:1 (4:0) gegen den 1. FC Saarbrücken leerten Daniel Frahn und Timo Röttger in der Pressekonferenz zwei riesige Gläser Bier über ihrem Coach Alexander Zorniger.

mehr

„Die erste Halbzeit war grandios“: Dominik Kaiser im Interview

Sie sind die Torgaranten von RB Leipzig: Daniel Frahn und Dominik Kaiser. Stürmer Frahn erzielte gegen Saarbrücken zwei Treffer, Kaiser traf sogar dreimal. Kurz nach dem Abpfiff stellte sich Mittelfeldspieler Kaiser den Fragen des LVZ-Sportbuzzer.

mehr

Bierdusche für Zorniger und Riesenparty auf der Festwiese: So feiert RB Leipzig

[gallery:500-3534986180001-LVZ] Leipzig. Die Party begann um 13.39 Uhr. Spätestens da waren sich die RB-Fans einig: Hier brennt nichts mehr an, das war das letzte Heimspiel in der 3. Liga.

mehr

Rund 1000 RB-Anhänger ziehen mit Fanmarsch zum Stadion

[gallery:500-3534986180001-LVZ] Leipzig. Aufstiegsstimmung, Schlachtgesänge und rot-weiße Fahnen in der Innenstadt: Rund 1000 Anhänger von RB Leipzig sind am Samstagvormittag bei einem Fanmarsch vom Augustusplatz in Richtung Red-Bull-Arena gezogen.

mehr
2

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr