Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Abschluss Trainingslager

Sportdirektor Ralf Rangnick hat für RB-Star Naby Keita weitere Angebote aus England erhalten, wie er zugibt. Doch das ändert nichts an seinem Standpunkt – der Mittelfeldstar bleibt.

  • Kommentare
mehr
Bundesligist
Poulsen und Werner

Vizemeister RB Leipzig will sein Dreamteam in der Offensive noch langfristiger an sich binden. In den kommenden Wochen plant Sportdirektor Ralf Rangnick, mit den Beratern der beiden Stürmer Gespräche über Vertragsverlängerungen zu führen.

mehr
Vom SV Tresenwald

Der dienstälteste aktive Spieler bei RB Leipzig – ein Muldentaler! Kilian Senkbeil aus dem Macherner „Stall“ des SV Tresenwald ist seit 2010 ein freilaufender Bulle. Der 18-jährige unterschrieb jetzt einen Lizenzspielervertrag bei RB.

mehr
Trainingslager
Upamecano beim Testspiel im RB-Trainingslager

Sein Start vor einem halben Jahr bei RB Leipzig verlief wenig erfolgreich. Dafür scheint Dayot Upamecano in diesem Sommer ein großer Gewinner der Vorbereitung zu werden. In den vergangenen Monaten half ihm vor allem seine mentale Stärke.

mehr
Außenverteidiger im Interview
Marcel Halstenberg beim Testspiel im RB-Trainingslager

RB Leipzig-Außenverteidiger Marcel Halstenberg ist glücklich und verheiratet. Im Interview spricht er über Szenen einer Ehe, Motivation im Nassbereich, Bernardo im Nacken und ein Spiel, auf das am 19. August ganz Deutschland blickt.

mehr
Bundesligist RBL
Naby Keita beim Testspiel im RB-Trainingslager

Die Verletzungen der beiden Offensivakteure Timo Werner und Marcel Sabitzer sind weniger schlimm als befürchtet. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff bekräftigt den Verbleib von Naby Keita bei RB Leipzig.

mehr
Trainingscamp
Der RB-Fanclub „Unified Bulls“ ist überall dabei.

Viele Mitglieder der Unified Bulls haben ein schweres Schicksal erlitten. Das hindert sie allerdings nicht daran, zu Auswärtsfahrten und ins Trainingslager von RB Leipzig zu reisen. Denn wo ihr Lieblingsverein ist, wollen sie hautnah dabei sein.

  • Kommentare
mehr
RB-Leipzig-Coach
Ralph Hasenhüttl

Die Summen für Transfers im Fußballgeschäft nehmen immer unmenschlichere Züge an. Für RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl ist das Ende der Fahnenstange allerdings noch lange nicht erreicht.

mehr
Schreck im Trainingslager
Diego Demme im Trainingslager

Mit bandagiertem Knie musste Diego Demme vom Trainingsplatz in Seefeld getragen werden. Naby Keita hatte sich für einen Bodycheck mit einem derben Foul revanchiert. Doch RB Leipzig konnte am Nachmittag Entwarnung geben.

mehr
Spiegelsprüche
Yvon Mvogo präsentiert den Motivationsspruch auf seinem Spiegel.

Die Spieler von RB-Leipzig stehen vor einer schweren zweiten Saison in der Bundesliga. Sprüche auf den Spiegeln der Hotelzimmer im Trainingslager sollen Naby Keita, Timo Werner und Co. zusätzlich motivieren.

mehr
Duell mit Gulacsi
RB-Neuzugang Yvon Mvogo will sich bei RB Leipzig einen Stammplatz im Tor erkämpfen.

Familie und Fußball sind die zwei wichtigsten Dinge im Leben von RB Leipzigs neuem Keeper Yvon Mvogo. Der 23-Jährige hat den Kampf um den Stammplatz zwischen den Pfosten aufgenommen und trägt dabei seinen Glücksbringer immer bei sich.

  • Kommentare
mehr
Personal-News
RBL Nachwuchsspieler

Personal-News beim Bundesligisten RB Leipzig: Mert Yilmaz, Dominic Minz, Marc Dauter und Kilian Senkbeil haben seit 1. Juli offiziell Lizenzspielerverträge. Damit bekommen vier 18-Jährige Profiverträge beim neuen Champions-League-Teilnehmer.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.