Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Mittelfeld-Stratege
Naby Keita im RB Leipzig-Dress (Archivbild)

Wie wird RB-Leipzig die Doppelbelastung aus Bundesliga und Champions League in der anstehenden Saison wegstecken? Leipzigs Mittelfeld-Stratege Naby Keita sieht den englischen Wochen gelassen entgegen: "Wir wollen uns in keinem Fall ausruhen. Wir werden weiterhin Gas geben."

mehr
RB-Leipzig-Spieler

Mit Emil Forsberg landet der beste Vorlagengeber unter den besten elf Spielern der Saison. Nur Robert Lewandowski bekommt mehr Stimmen als Naby Keita.

mehr
RB Leipzig
Yussuf Poulsen und Dominik Kaiser bei einer Bootspartie in Kopenhagen.

Kopenhagen gilt als eine der lebenswertesten Städte weltweit. Pünktlich zum Urlaubsbeginn hat Yussuf Poulsen sich seinen Kumpel Dominik Kaiser nach Hause eingeladen. Und  was steht auf dem Programm der beiden Profis?

  • Kommentare
mehr
Blessur am Oberarm
Hat sich verletzt: Marcel Sabitzer.

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer muss wegen einer Oberarmverletzung vier bis fünf Wochen pausieren. Das teilten der Zweite der Bundesliga und der österreichische Verband am Freitag mit.

  • Kommentare
mehr
Saison-Rückblick
Ralph Hasenhüttl in der LVZ-Kuppel

RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl trat am Mittwoch zum Fan-Talk in der LVZ-Kuppel gemeinsam mit Guido Schäfer aufs Podium. "Ich bin froh und stolz, dass es so funktioniert hat", sagt er in Rückblick auf die Saison.

mehr
Bei der TSG Hoffenheim
Ex-Hoffenheim-Trainer Ralf Rangnick (links) und Dietmar Hopp haben nach Aussagen des Mäzens keinen Kontakt.

Dietmar Hopp, der Mäzen der TSG 1899 Hoffenheim, schießt in einem Interview scharf gegen seinen Ex-Trainer Ralf Rangnick. Beide hätten laut Hopp kein Verhältnis mehr zueinander.

  • Kommentare
mehr
Teil zwei

Sportdirektor Ralf Rangnick ist der Mann der Stunde bei RB Leipzig. Nach den Erinnerungen an die Aufstiegsjahre im ersten Teil unseres Interviews spricht er im zweiten Teil über die zu Ende gegangene Saison und blickt in die Zukunft.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzigs Sportdirektor
RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick

Während sich die Profis in den Urlaub verabschiedet haben, muss RB Leipzigs Sportdirektor ackern. In Teil eins des großen Interviews spricht er über Piesteritz, Klostermann und eine Explosion der Gefühle.

mehr
Rangnicks Saisonbilanz

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick blickt auf eine furiose erste Bundesligasaison zurück. Der 58-Jährige sprach über die Champions League, Neuzugänge zum Googeln, Financial Fairplay und Verstärkung aus der U23.

mehr
Spielerwechsel

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick gab am Sonntag nach dem Bundesliga-Finale in Frankfurt Personalien für die neue Saison bekannt. Zwei Spieler haben die Freigabe für einen Wechsel bekommen. Routinier Marvin Compper unterschrieb für zwei weitere Jahre beim Vizemeister.

mehr
Nach 2:2 in Frankfurt

Auch wenn RB in Frankfurt nach einer 2:0-Führung noch den Ausgleich kassierte: Bei den Leipzigern herrscht nach dem letzten Saisonspiel vor allem Zufriedenheit. Coach Ralph Hasenhüttl äußerte sich auch zum Dartpfeil-Wurf auf seine Spieler.

mehr
Fußball-Bundesliga
RBL gegen Frankfurt

Ein vergebener Rekord, zwei späte Tore, unbekannte Wurfobjekte: Die Stimmen zum Saisonfinale von RB Leipzig nach dem 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.