Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Studie

RB Leipzig verdoppelt Sympathiewerte – im Osten nur Bayern und BVB stärker

Bei den Fans immer beliebter: RB Leipzig.

Mehr als eine halbe Million Fans wollten bisher die Heimspiele von RB Leipzig sehen, nahezu jede Partie ist ausverkauft. Das macht sich auch bei den Sympathiewerten für den Verein bemerkbar.

  • Kommentare
mehr
Rangers FC

Rangers-Fans ziehen vom Markt zum Stadion - Schotten begrabschen Bordpersonal

Glasgow-Fans in der Jahnallee.

In Leipzig präsentierten sich die Fans des Rangers F.C. vorbildlich und feierten ein Fußballfest. Auf einem der Hinflüge nach Berlin benahmen sich betrunkene Anhänger allerdings gründlich daneben.

mehr
Red-Bull-Boss im Interview

„Es ist großartig“: Dietrich Mateschitz lobt Höhenflug von RB Leipzig

Von der Entwicklung in Leipzig begeistert: Dietrich Mateschitz.

Jetzt soll ein Platz im internationalen Geschäft her. Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz ist hochzufrieden mit der Entwicklung von RB Leipzig. Leistungsträger sollen im Verein gehalten werden. Einem Engagement in England erteilte der 72-Jährige eine Absage.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig gegen Glasgow Rangers

Tausende schottische Fans erwartet – Stadt rechnet mit Verkehrseinschränkungen

Schottischen Medien zufolge wollen sich am Sonntag bis zu 8000 Glasgow-Rangers-Fans das Testspiel gegen RB in Leipzig ansehen. Die Stadt  rechnet unter anderem deshalb mit erheblichen Verkehrseinschränkungen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga

Fan-Gruppierungen des 1. FC Köln boykottieren Spiel bei RB Leipzig

Beim Spiel gegen RB im September machten Kölner Fans eine Sitzblockade.

Ein Teil der Fan-Gruppierungen des 1. FC Köln will das Bundesliga-Spiel am 25. Februar bei RB Leipzig boykottieren. Beim Hinspiel im September hatten Kölner Anhänger den RB-Bus mit einer Sitzblockade zunächst an der Einfahrt in das Kölner Stadion gehindert.

  • Kommentare
mehr
Rochade in der Defensive

RB Leipzig holt Upamecano - Abschied von Papadopoulos wird wahrscheinlich

Dayot Upamecano

RB Leipzig hat sich in der Abwehr verstärkt. Der Tabellenzweite der Bundesliga hat Dayot Upamecano verpflichtet. Der 18-Jährige kommt aus Salzburg. Er könnte schon am Sonntag erstmals auflaufen. Dafür stehen die Zeichen bei Kyriakos Papadopoulos auf Abschied.

  • Kommentare
mehr
8000 Fans erwartet

Die Schotten kommen: Sonderflüge zum Testspiel gegen RB Leipzig

Rangers-Fans in Aktion. Am Sonntag werden tausende Fußballfans aus Schottland in Leipzig erwartet.

Willkommen Schottland! Rund 8000 Fans der Glasgow Rangers werden am Sonntag zum Testspiel gegen RB Leipzig erwartet. Am Airport landen Sonderflüge.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager

Fazit Portugalcamp von RB Leipzig: Viel Sonnenschein und einige Sorgenfalten

Torwarttrainer Frederik Gößling schüppt Torwart Fabio Coltorti.

Nicht alles lief rund im ersten Teil der Wintervorbereitung beim Rekord-Aufsteiger. Grund zur Panik gibt es deshalb nicht, aber einige Baustellen muss Trainer Ralph Hasenhüttl bis zum ersten Bundesligaspiel in anderthalb Wochen noch beheben.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr