Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Neue Saison

Vizemeister RB Leipzig muss in der neuen Saison zuerst auswärts antreten. Die Roten Bullen reisen zum FC Schalke 04. Die Knaller gegen den BVB und den FC Bayern werden im März ausgetragen.

  • Kommentare
mehr
Neue Bundesligasaison
RB-Sportdirektor Rangnick

Die Rasenballsportler warten auf den Spielplan und Sportdirektor Ralf Rangnick feiert nebenbei Geburtstag - wie und wo ist nicht überliefert, aber auch er dürfte den Paarungen für die neue Bundesligasaison entgegenfiebern.

mehr
Bald auch in der Bundesliga
Schiedsrichter Wilmar Roldán sieht sich beim Confed-Cup nach einem Foul auf einem Monitor den Videobeweis an.

Nach Tests im stillen Kämmerlein und Generalproben bei einem Länderspiel in Paris, bei der U20-WM und beim Confed-Cup lautet das neue Zauberwort in der Bundesliga: Check! Der Videobeweis ist da. Im Hause von RB Leipzig stellten Schiedsrichter die neue Technik vor.

  • Kommentare
mehr
Beinhart
Timo Werner, Stürmer bei RB Leipzig.

Der allürenlose Bayern-Star Thomas Müller hat einen Konkurrenten bekommen. Sportlich und auch sonst. Timo Werner. Gebürtiger Stuttgarter, Stürmer von RB Leipzig. Matchwinner und stressresistenter Doppel-Packer beim deutschen Confed-Cup-3:1 gegen Kamerun. Hymnisch gelobt von Joachim Löw.

  • Kommentare
mehr
Mission Klassenverbleib

Von RB Leipzig in die Oberpfalz. Achim Beierlorzer wird Trainer von Aufsteiger SSV Jahn Regensburg. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge des zu Bayer Leverkusen abgewanderten Heiko Herrlich an.

  • Kommentare
mehr
Confed Cup

RB-Spieler Timo Werner hat Deutschland mit zwei Toren ins Halbfinale des Confed Cups geschossen. Deutschland muss nach dem Sieg gegen Kamerun nun nur noch eine letzte Hürde vor dem Finale meistern.

mehr
Klopp wirbt um RB-Star

Muss RB Leipzig trotz Wechsel-Verbots um seinen Star bangen? Der FC Liverpool soll für Naby Keita ein Millionen-Angebot vorbereiten. Mit 57 Millionen Euro wäre Keita der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. Allerdings stehen die Zeichen auf einen Verbleib in Leipzig: RB hatte zuletzt immer wieder betont, keinen Leistungsträger abzugeben.

mehr
Schon 14.000 Dauerkarten verkauft

Die Fans von RB Leipzig sind heiß auf die Champions League. Nach fünf Tagen wurden schon 14.000 Kombi-Dauerkarten für Königsklasse und Bundesliga verkauft. Das lassen sich die Anhänger einiges kosten - pro Spiel zahlen sie bis zu 80 Euro.

  • Kommentare
mehr
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl

Ronaldo und Messi sollen kommen! Für RB Leipzig können die Gegner bei der Premiere in der Champions League gar nicht stark genug sein. „Ich habe schon immer gesagt, je stärker desto lieber", sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl.

mehr
Aus Salzburg

RB Leipzig hat die nächste Neuverpflichtung unter Dach und Fach gebracht. Vom FC Red Bull Salzburg kommt der bereits länger erwartete Konrad Laimer.

  • Kommentare
mehr
Zweite Bundesliga statt U19
Achim Beierlorzer, als Trainer der 1. Mannschaft von RB Leipzig (Archivbild)

RB-Leipzig-Coach Achim Beierlorzer soll nach Medienberichten den Trainerposten bei Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg übernehmen. Bislang war er Trainer von Leipzigs wichtigstem Nachwuchs-Team, der U19, und sollte künftig das Trainingszentrum leiten.

  • Kommentare
mehr
UEFA-Entscheidung
RB Leipzig darf in die Champions League (Archivbild)

Die UEFA hat den Weg frei gemacht: RB Leipzig darf in der kommenden Saison in der Champions League antreten. Sportlich hatte der Bundesliga-Vizemeister die Qualifikation locker geschafft. Die UEFA bestätigte am Dienstag, dass sie trotz der Nähe von RB Leipzig und Red Bull Salzburg die Statuten nicht verletzt sehe, der Wettbewerb wäre weiter gewährleistet. Beide Teams dürfen in der kommenden Saison ran.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.