Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Erste Bilanz

RB Leipzig liegt mit zwei Punkten pro Spiel auf Champions-League-Kurs

Für RB Leipzig und Stürmer Yussuf Poulsen zeigt die Tendenz nach oben.

Mit dem bisherigen Punkte-Schnitt gehört der Bundesliga-Aufsteiger zu den Kandidaten für einen internationalen Startplatz. Die Offensive von RB Leipzig ist unberechenbar, das jüngste Team der Liga extrem hungrig. Eine Bilanz, nach sechs Spieltagen im Fußball-Oberhaus.

mehr
Daten und Fakten

RB Leipzig gegen FC Augsburg: Alle eingesetzten Spieler in der Einzelstatistik

Marcel Sabitzer RB Leipzig Zweikampf

RB Leipzig bleibt in der Bundesliga ungeschlagen. Gegen den 1. FC Augsburg haben die Rasenballsportler verdient mit 2:1 gewonnen. Welchen Anteil jeder Bullen-Spieler am Sieg hatte, zeigt unsere Statistik zur Partie.

mehr
RB-Spiel und langes Wochenende

Verkehrschaos droht am Abend rund um den Leipziger Hauptbahnhof

Rund um den Leipziger Hauptbahnhof könnte es am Abend eng werden.

35.000 Fußballfans pilgern zur Red-Bull-Arena, zeitgleich starten zehntausende Leipziger ins lange Wochenende: Am Hauptbahnhof droht am Abend ein Verkehrschaos. Reisende sollten mehr Zeit als sonst einplanen.

mehr
Vorm Spiel bei RB Leipzig

FC Augsburg zu Geheimtraining im Bruno-Plache-Stadion

Der FC Augsburg zu Gast im Bruno-Plache-Stadion.

Anschwitzen hinter verschlossenen Türen: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit machte sich der FC Augsburg am Freitagvormittag im Bruno-Plache-Stadion fit für die Flutlicht-Partie am Abend bei RB Leipzig. Für Schwaben-Coach Dirk Schuster war es eine Reise in die Vergangenheit.

mehr
Spekulationen um Traineramt

England will RB-Leipzigs Sportdirektor Rangnick als Nationalcoach

Ralf Rangnick

Verlässt Ralf Rangnick RB Leipzig? Der Sportdirektor des Bundesligisten wird als Nationaltrainer Englands ins Spiel gebracht. Sein makelloser Ruf, sein gutes Englisch und seine Erfolgsbilanz sprächen für ihn. Rangnick will aber in der Messestadt bleiben.

mehr
Forsberg wieder fit

Knackt RB Leipzig gegen Augsburg Bundesliga-Uralt-Rekord?

Yussuf Poulsen im letzten Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg im Jahr 2013. Nach zwei DFB-Pokal-Partien kommt es am Freitag zum ersten Bundesliga-Duell.

Sechs Spiele ungeschlagen: Das hat in der Geschichte noch kein Bundesliga-Neuling geschafft. RB Leipzig könnte diesen Uralt-Rekord am Freitag knacken.Genervt zeigt sich der Trainer vom Dauerprotest der Gästefans.

mehr
Doch nicht in die vierte Liga

Peter Pacult weiter auf Jobsuche – Ex-RB-Trainer dementiert Verpflichtung in Österreich

Peter Pacult, damals noch in Diensten von RB Leipzig in der Regionalliga.

Der frühere RB-Coach Peter Pacult ist weiterhin auf Suche nach einem Posten als Trainer. Die Verpflichtung durch den österreichischen Viertligisten SV Stripfing dementierte er gegenüber der LVZ.

mehr
Vertrag beim SV Stripfing

Ex-RB-Coach Peter Pacult wagt Neustart in der vierten österreichischen Liga

Peter Pacult RB Leipzig

Der frühere Coach von RB Leipzig und der SG Dynamo Dresden, Peter Pacult, steht vor einem Trainer-Comeback in der vierten österreichischen Liga. Der 56-Jährige soll den ambitionierten SV Stripfing übernehmen. 

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr