Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Expertenrunde
Die Talkrunde um RB-Trainer Hasenhüttl und LVZ-Reporter Schäfer

Der Trainer von RB Leipzig und LVZ-Chefreporter Guido Schäfer waren am Sonntag zu Gast bei Sky90. Die Qualitäten von Timo Werner waren dabei nur eines von zahlreichen Themen.

mehr
Hasenhüttl zurückhaltend
Timo Werner und Naby Keita.

Beobachter waren sich einig: Hälfte eins des Samstagsspiels war Champions-League-reif. RB Leipzig zeigte sich unbeeindruckt von allen Diskussionen und präsentierte angeführt von Torjäger Werner ein immer größer werdendes Repertoire.

mehr
Bundesliga
Ralph Hasenhüttl (rechts) und Peter Stöger.

Ralph Hasenhüttl besiegt seinen österreichischen Freund Peter Stöger mit zwei taktischen Veränderungen und scheut sich nicht davor, seinen besten Offensivspieler vom Platz zu nehmen.

mehr
Trainer Peter Stöger im Interview
Peter Stöger

Bei Austria Kollegen, jetzt Gegner: Kölns Trainer Peter Stöger, der RB Leipzig und Hasenhüttl ein Bein stellen will, im Exklusiv-Interview.

  • Kommentare
mehr
Nach dem Ticket-Skandal
RB-Leipzig-Dauerkarte

RB-Leipzig-Dauerkartenbesitzer müssen vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln am Sonnabend noch immer um ihren Einlass bangen. Der Verein verlangt eine Identifizierung mittels Ausweis, damit die Karten wieder freigegeben werden.

  • Kommentare
mehr
Interview
André Münster

André Münster ist Leipziger, 48 Jahre jung, ein Bär von einem Mann, Star der hiesigen Gastroszene. Und Fußball-Fan. Lok, Chemie, RB, FC International, SG Taucha 99? Nein, er liebt den Samstag-Gegner der Rasenballer, den 1. FC Köln. Ein Interview.

  • Kommentare
mehr
Duell der beiden Ösi-Trainer
Fasching

Die Kölner sind vor der Partie bei RB Leipzig im Karnevalsfieber. Doch Trainer Ralph Hasenhüttl will sich davon nicht anstecken lassen. Der Einsatz von Oliver Burke, Torschütze aus dem Hinspiel, ist in Gefahr.

  • Kommentare
mehr
Am Sonntag
Guido Schäfer (links) und Ralph Hasenhüttl.

Sie haben viel zum Thema RB Leipzig zu sagen: Trainer Ralph Hasenhüttl und LVZ-Chefreporter Guido Schäfer. Beide sind deshalb am Sonntag bei Sky90 zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Vertrag bis 2021
Philipp Köhn

RB Leipzig hat Philipp Köhn von den Junioren des VfB Stuttgart verpflichtet. Der 18 Jahre alte Keeper wird im Sommer zu den Messestädtern wechseln. Das gab RB am Donnerstag bekannt. Köhn erhält einen Vertrag bis 2021.

  • Kommentare
mehr
Trainer-Wechsel
Sebastian Hoeneß, aktuell Trainer der U17, wechselt im Sommer von RB Leipzig zum FC Bayern.

Sebastian Hoeneß verlässt RB Leipzig in Richtung Bayern München. Der U17-Coach und Neffe von Uli Hoeneß wechselt im Sommer zum Rekordmeister.

  • Kommentare
mehr
Medienberichte
In der Diskussion: Darf RB Leipzig in der Champions League starten?

Steht für RB Leipzig die Champions League auf der Kippe? Medienberichten zufolge gibt es solche Signale von der Uefa. RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff dementierte inzwischen.

  • Kommentare
mehr
Interview mit dem Rechtsverteidiger
Benno Schmitz RB Leipzig

Trainer lieben Fußballer, die nie verletzt sind, auch als Ergänzungsspieler nie schlechte Laune haben und – wenn sie gebraucht werden – immer liefern.  Benno Schmitz ist so einer. Nach dem 2:1 in Gladbach kassierte er Sonderlob vom Trainer.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr