Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Yussuf Poulsen
Yussuf Poulsen bei seiner Vorstellung in Leipzig im Juli 2013.

Yussuf Poulsen ist eine historische RB-Figur, war im Juni 2013 erster Königstransfer von Sportdirektor Ralf Rangnick. 133 Pflichtspiele in vier Jahren. Der Dänenblitz und RB sind miteinander glücklich geworden.

mehr
Transfer
Konrad Laimer

Er hat sich bei seinen Nationalmannschaftskollegen Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer intensiv über Leipzig erkundigt. Konrad Laimer von RB Salzburg wird in Kürze als Neuzugang Nummer fünf in Leipzig erwartet.

mehr
Abwicklung des Teams
Alexander Siebeck hat einen neuen Verein gefunden. Er wechselt zum Karlsruher SC.

Nach der Auflösung der U23 von RB Leipzig sind reichlich Talente auf dem Markt. Viele Verein haben schon zugegriffen. Rund die Hälfte der Mannschaft steht aber noch vor einer unsicheren Zukunft. Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Vor UEFA-Entscheidung

Seit Monaten wird heiß diskutiert, ob RB Leipzig wegen der Verflechtungen zum Salzburger Schwesterclub die Lizenz für die Champions League verweigert werden könnte. Der Weimarer Sportjurist Johannes Arnhold geht davon aus, dass die Spielgenehmigung erteilt wird. Grund sei, dass die Regeln der Uefa zu unkonkret formuliert seien.

mehr
Trainerwechsel
Marco Rose

Der gebürtige Leipziger Marco Rose betreute bisher die Junioren der Roten Bullen. Mit ihnen gewann der 40-Jährige sogar sensationell die UEFA Youth League. Nun steht ein Wechsel an.

mehr
Endlich geschafft

Am Mittwoch endete die Ära von Benjamin Bellot bei RB Leipzig. Statt dessen begann die des 22-jährigen portugiesischen Stürmers von Galatasaray Istanbul. Denn der Transfer von Bruma ist endlich fix.

mehr
Viele wollen mitverdienen

RB Leipzig will den Portugiesen Bruma gern verpflichten. Der will seinerseits in die Messestadt wechseln. Dennoch geht es nicht recht voran. Auch weil im Poker zwischen RB und Galatasaray noch mehr Parteien mitverdienen wollen.

  • Kommentare
mehr
RB-Leipzig-Kicker

Bittere Nachrichten für Diego Demme: Der Nationalspieler fällt für den Confed-Cup aus. Das gab der DFB am Dienstagnachmittag bekannt.

  • Kommentare
mehr
Facebook-Suche

Die Sportfreunde Dorfmerkingen nahmen ihren Landespokal mit auf einen Partytrip auf Mallorca. Keine gute Idee. Jetzt sucht der DFB-Pokal-Gegner von RB Leipzig vergeblich via Facebook nach dem Pokal, der beim Feiern verloren ging.

  • Kommentare
mehr
Abschiedsinterview

RB-Urgestein Benny Bellot sucht ab sofort beim Zorniger-Club Bröndby sein Glück. Im Abschiedsinterview spricht er über seine Jahre in Leipzig und die neue Herausforderung in Kopenhagen.

mehr
Neuzugang aus Frankreich

Neuzugänge „zum Googeln“ hatte Sportdirektor Ralf Rangnick angekündigt – er ist der erste: RB Leipzig hat am Montag Innenverteidiger Ibrahima Konaté verpflichtet.

mehr
Bundeligist

Der Star von RB Leipzig vor dem Abflug? Emil Forsberg heizt Gerüchte um seine Zukunft bei den Sachsen an.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.