Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Transferpolitik
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat die Kritik seines Mönchengladbacher Kollegen Max Eberl am Transferverhalten der Sachsen gekontert. "Ich empfinde seine Aussagen als ein bisschen populistisch“, sagte der 59-Jährige.

  • Kommentare
mehr
Vergleich der Bundesligateams
Zwei Studien befassen sich mit RB Leipzig.

Wie ist RB Leipzig im Vergleich zur Bundesliga-Konkurrenz aufgestellt? Zwei Untersuchungen haben sich jetzt mit Fragen wie Marketing, Management, Sponsoren und Fans befasst und kommen zu ganz verschiendenen Ergebnissen.

  • Kommentare
mehr
1. Runde
Unvergessen: Daniel Frahn erzielte 2011 gegen den VfL Wolfsburg alle drei Treffer.

Das Erreichen des Achtelfinals war der größte Erfolg von RB Leipzig im DFB-Pokal. Doch es bleiben auch ein spektakulärer Hattrick, ein Spielabbruch sowie ein verlorenes Elfmeterschießen in Erinnerung.

  • Kommentare
mehr
Alle Infos zum Spiel

Gegen den Verbandsligisten Sportfreunde Dorfmerkingen ist der Bundesligazweite RB Leipzig klar in der Favoritenrolle. Die Hasenhüttl-Elf will keine Zweifel aufkommen lassen. Anpfiff in Aalen ist um 15.30 Uhr. Alle Infos zur Partie gibt's im Liveticker.

  • Kommentare
mehr
Saisonstart für RB Leipzig
Ralph Hasenhüttl auf der PK am Freitag

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl will endlich seine Bilanz im DFB-Pokal aufbessern. Den ältesten Feldspieler stellt er allerdings frei - und er beantwortet vor dem ersten Pflichtspiel die Torhüterfrage.

mehr
Nachfolger von Dominik Kaiser
Willi Orban

Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich entschieden: Willi Orban führt Vizemeister RB Leipzig in der neuen Saison als Kapitän aufs Feld. Bereits in der vergangenen Spielzeit trug er meist die Kapitänsbinde.

mehr
Invia wird Partner
Invia wird RB-Sponsor.

Die Invia-Gruppe aus Prag wird neuer Partner von RB Leipzig. Das teilten das Unternehmen und der Verein mit. Invia hat vom insolventen Leipziger Internetriesen Unister die Reisesparte gekauft.

  • Kommentare
mehr
Vor dem DFB-Pokal
Naby Keita droht auszufallen.

Bei RB Leipzig droht der nächste Star für das Pokalspiel gegen Dorfmerkingen auszufallen. Naby Keita fühlte sich am Morgen unwohl. Er ließ auch die Trainingseinheit aus.

mehr
Design-Jury hat entschieden

Bereits zum 11. Mal rief die Mediadesign Hochschule die Erstligaclubs dazu auf, ihre Saisontrikots für den von der Hochschule ins Leben gerufenen „Trikotmeister“ Award einzureichen. In diesem Jahr geht der Titel an den RB Leipzig.

mehr
Fotorückblick

Dass sie gekommen waren um zu bleiben, daran hatte wohl kaum einer nach dem Aufstieg von RB Leipzig in die Bundesliga gezweifelt. Dass die Elf eine derart herausragende Rolle spielen würde, konnte keiner ahnen. Ein Rückblick in Bildern.

mehr
Interview

Fabian Weiß kennt RB-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl aus der gemeinsamen Zeit in Aalen. Jetzt treffen beide im DFB-Pokal aufeinander. Im Interview spricht der Stürmer nicht nur über das große Spiel am Wochenende.

mehr
Festgeschriebene Ablösesumme
Naby Keita

Die Meldungen und Gerüchte um Naby Keitas Verbleib bei RB Leipzig haben sich in der Sommerpause nahezu überschlagen. Nun ist klar: Der 22-jährige Mittelfeldspieler kann die Roten Bullen nach der Saison gegen Zahlung einer festgeschriebenen Ablösesumme verlassen.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.