Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
"Entschlossenheit wird belohnt"

Während deutsche Medien die Leistung der Hasenhüttl-Elf loben, sorgt im Ausland eine Personalentscheidung für Verwunderung.

  • Kommentare
mehr
Trauer am Cottaweg

Tiefe Bestürzung bei RB Leipzig. Wie am Dienstag am Rande des Youth League-Spieles der Nachwuchsbullen gegen den FC Porto bekannt wurde, ist Thomas Albeck, Leiter der RB-Nachwuchsakademie, verstorben. 

  • Kommentare
mehr
Guido Schäfer
Spieler von RB Leipzig in der Partei gegen Porto

Guido Schäfer hat sich die Leistung der „Roten Bullen“ beim ersten Sieg in der Champions League genau angeschaut und Noten vergeben. 

mehr
RB-Spiele und Alltagsverkehr
Zu RB-Spielen reisen viele Zuschauer mit dem Auto an - und parken mitunter im Bachstraßenviertel. (Archiv)

RB Spiele und Berufsverkehr: Die Parkraumsituation für Anwohner in Bachstraßenviertel und südlich der Jahnallee ist angespannt. Mit einem neuen Konzept will die Stadt gegensteuern. Auf einer Infoveranstaltung sollen mögliche Maßnahmen vorgestellt werden.

  • Kommentare
mehr
Champions League
Emil Forsberg (Archivbild)

Ralph Hasenhüttl nimmt im Vergleich zum vergangenen Wochenende nur einige Änderungen in der Startelf gegen den FC Porto vor. Emil Forsberg kehrt in die Anfangsformation von RB Leipzig zurück.

mehr
Duell gegen Porto

Im dritten von sechs Champions-League-Spielen steht RB Leipzig am Dienstagabend schon unter Druck. Wir haben die Fakten vor der Heimpartie gegen den erfahrenen FC Porto zusammengefasst. 

  • Kommentare
mehr
Mit dem Megafon im Block

Tommes und Sebastian sind die Vorsänger im Fanblock von RB Leipzig. Früher brachten sie mit ihren Megafonen nur ein paar Hundert Fans in Stimmung, nun fahren sie mit ihrem Club sogar ins europäische Ausland.

  • Kommentare
mehr
Champions League

Sky-Star Wolff Fuss ist die Nummer eins unter den deutschen Fußball-Reportern und bei RB gegen Porto am Mikro. Fuss über die Chancen aufs Achtelfinale, Portos Aboubakar, Hasenhüttls ansteckende Hemdsärmeligkeit und Rangnicks Wunder von Mailand anno 2011.

  • Kommentare
mehr
Steigenberger-Hotel

Vor dem Champions-League-Spiel am Dienstag hat das Star-Enemble des FC Porto Quartier in der Leipziger City bezogen. Torhüter-Legende Iker Casillas lief bei der Ankunft schnurstracks an den Autogrammjägern vorbei. Topstürmer Yacine Brahimi nahm sich dagegen Zeit für die Fans.

mehr
Champions League

Im dritten Spiel der Königsklasse soll unbedingt der erste Erfolg her. „Wenn wir weiter kommen wollen, müssen wir jetzt vor allem unsere Heimspiele gewinnen“, fordert RB-Coach Ralph Hasenhüttl vor der ausverkauften Partie am Dienstag (20.45 Uhr). Er erwartet ein komplett anderes Spiel als gegen Dortmund.

mehr
Sportdirektor und Mastermind
Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig

Vorstandschef Oliver Mintzlaff gibt in der Montagsausgabe des Sportmagazins "Kicker" grünes Licht. Er sei sich sicher, dass Ralf Rangnick über das Jahr 2019 bei RB Leipzig bleibe. Zuletzt wurde immer wieder über eine Vertragsverlängerung spekuliert.

mehr
Champions League
RB Leipzig will nach dem Sieg beim BVB nun auch in der Champions League punkten.

Coolness, typischer RB-Fußball und ein ausgereifter Matchplan. Mit dem Erfolg beim Bundesligakrösus BVB im Rücken soll nun auch der erste Sieg in der Champions League folgen.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.