Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Vor Partie bei RB Leipzig

Gladbachs Sportdirektor: „Gefährlich, dass sie Geld und Plan haben“

Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl (links) und RB-Trainer Ralph Hasenhüttl lieferten sich am Dienstag ein verbales Fernduell.

Nach dem starken Start von RB Leipzig in die Bundesliga bekommen andere Vereine bereits kalte Füße. Gladbach verweist vor dem Flutlichtkracher am Mittwoch (20 Uhr) auf die Finanzkraft und das Potenzial des Gegners. Die Fans der Fohlen planen einen 19-minütigen Protest.

mehr
Interview

RB Leipzigs Willi Orban: Begeistert vom Start, den Fans und der Euphorie

Willi Orban RB Leipzig Jubel

Es gibt Fußballspieler, die rennen frühmorgens zum Kiosk, kaufen Kicker, Bild, FuWo und LVZ – um nur das Eine zu suchen: die eigene Benotung für vorangegangene Heldentaten. RB Leipzigs Willi Orban interessiert all das herzlich wenig. Ein Interview über Noten und Selbstwahrnehmung.

mehr
Bundesliga am Mittwoch

Gladbach in Leipzig ohne Sieg – RB ist schon zwölf Kilometer mehr gelaufen

Bei Gladbach gut aufgelegt: Raffael (vorn) und Thorgan Hazard.

In der Vergangenheit war für Borussia Mönchengladbach noch kein Sieg in Leipzig drin. Am Mittwoch starten die Fohlen den nächsten Versuch. Beeindruckend: RB Leipzig ist in drei Spielen schon zwölf Kilometer mehr gelaufen.

mehr
Bullen nehmen HSV auf die Hörner

RB Leipzigs Matchwinner Werner erhielt Torauftrag nach dem Frühstück

Timo Werner (vorn) und Emil Forsberg: Das Offensiv-Duo von RB Leipzig zerlegte den HSV am Samstag fast im Alleingang.

Er kam, traf und RB siegte: Joker Timo Werner stach beim Leipziger 4:0-Sieg am Samstag in Hamburg gleich doppelt. Der Mann des Tages hatte von Coach Ralph Hasenhüttl nach dem Frühstück einen klaren Auftrag erhalten.

mehr
Bundesliga

Hamburger SV gegen RB Leipzig: Einzelstatistiken aller Spieler

RB Leipzig feierte in Hamburg einen 4:0-Sieg.

Wer ist am meisten gelaufen, wer hatte die meisten Ballkontakte? Hier sind die Statistiken aller Spieler von der Partie RB Leipzig beim Hamburger SV.

mehr
Bundesliga

Labbadia will Erfolgswelle von RB Leipzig durchbrechen

HSV-Trainer Bruno Labbadia treibt seine Mannschaft gegen RB Leipzig kräftig an.

Nach den ersten beiden Saisonspielen wartet der HSV weiter auf einen Sieg. Der soll am Samstag gegen RB Leipzig folgen. Die Hamburger Offiziellen zollen dem Aufsteiger Respekt, viele Fans sind kritisch.

mehr
HSV-Keeper im Interview

René Adler vorm Duell gegen RB Leipzig: „Ich fühle mich noch immer als Leipziger"

René Adler Hamburger SV

Er hat in der Jugend des VfB Leipzig höchst ungern Bälle ins Tor gelassen, zog im zarten Alter von 15 Jahren von der Messestadt hinaus in die große weite Fußball-Welt. Wir haben mit HSV-Keeper René Adler vorm Spiel gegen RB Leipzig am Samstag über den Tellerrand von Paraden und Siegen hinausgeblickt.

mehr
Spiel gegen den Hamburger SV

Hasenhüttl lässt bei RB Leipzig rotieren - Wechsel auf drei Positionen

Da geht's lang: Timo Werner zeigt bei RB Leipzig die Richtung an.

Die erste englische Woche in der Bundesliga beginnt für RB Leipzig am Samstag beim Hamburger SV. Im Kader wird es einige Veränderungen geben.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr