Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Personalsorgen vor Freiburg-Spiel

RB Leipzigs Defensivspieler Papadopoulos am Knie operiert

RB-Abwehrspieler Papadopoulos, hier bei einer Pressekonferenz im September, fällt nach einer Knie-OP aus.

Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig muss vorerst auf Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos verzichten. Dem 24-jährigen Fußballer wurden am Donnerstag freie Gelenkkörper im linken Knie entfernt.

mehr
Abstimmung im Netz

Dietze, Schulz, SC DHfK, HCL und RB Leipzig bei Sachsens Sportler-Wahl dabei

Jan Benzien (Kanuslalom), Martin Schulz (Paratriathlon), DHfK Handball Geschäftsführer Karsten Günther, Philipp Wende (Rudern), Annekatrin Thiele (Rudern, Heike Fischer-Jung (LSB) und Alen Milosevic (Handball) (v.l.) bei der Übergabe der Nominierungsplaketten zu Wahl Sportler des Jahres am Donnerstag in Leipzig.

Bis zum 2. Januar kann wieder über Sachsens Sportler des Jahres abgestimmt werden. In der Auswahl stehen auch diverse Messestädter.

mehr
RB Leipzig beim SC Freiburg

Hasenhüttl: Vorbereitung auf Freiburg mit Standards und Weihnachtsmarkt

Mike Frantz (SCF) und Marvin Compper (RBL)

RB Leipzig geht am Freitag erstmals als Tabellenführer in eine Bundesligapartie. Mit Freiburg wartet nicht gerade der Lieblingsgegner auf die Roten Bullen – gegen die Breisgauer gelang noch kein Sieg. Das soll sich, ohne Schneegestöber, diesmal ändern.

mehr
Aus TuS Lingen wird RB Lingen

Vorbild RB Leipzig: Deutschland bekommt weiteren "RasenBallsport"-Klub

Lingen

RB Leipzig ist - hinsichtlich seines Namens - nicht mehr einzigartig. Der insolvente emsländische Traditionsverein TuS Lingen will nämlich als RasenBallsport Lingen einen Neuanfang wagen. Mit der Bekanntgabe der Neugründung schlägt die mediale Welle hoch.

mehr
RB Leipzig

Emil Forsberg zum besten Mittelfeldspieler Schwedens geehrt

Emil Forsberg (r.; Archivbild)

Emil Forsberg von Fußball-Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig ist zum besten Mittelfeldspieler Schwedens 2016 gewählt worden. Eine zehnköpfige Jury aus Vertretern des schwedischen Verbandes und Fußball-Journalisten kürte den Nationalspieler.

mehr
Gereizter Rekordmeister

Bayern-Boss Rummenigge eröffnet die Jagd auf RB Leipzig

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (Archivfoto)

Nach dem Sturz vom Bundesliga-Thron vergangenes Wochenende blasen die gereizten Münchner zum Angriff auf "Emporkömmling" RB Leipzig.

mehr
Vorbildfunktion

DDR-Fußball-Größen sind sich überwiegend einig: RB Leipzig gut für den Osten

Ulf Kirsten Matthias Sammer Joachim Streich Klaus Urbanczyk

RB Leipzig ist angekommen in der Beletage des deutschen Fußballs. Der Weg der Rasenballer und das bisher Erreichte finden auch bei ehemaligen Fußballgrößen aus den östlichen Bundesländern Beachtung. Wir haben einige Stimmen zusammengestellt.

mehr

Watzke stichelt schon wieder gegen RB Leipzig: "Brauchen diesen Tabellenführer nicht"

Hans-Jochaim Watzke

BVB-Geschäftsführer Hans-Jochaim Watzke kann es nicht lassen: Am Montag stichelte er schon wieder gegen RB Leipzig. „Wir brauchen diesen Tabellenführer nicht“, sagte Watzke auf der BVB-Aktionärsversammlung.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr