Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Trainingslager, 6. Tag

Verletzter Keita verlässt Portugal-Camp – aggressive Stimmung beim Training

Soeren Reddemann (links) im Zweikampf mit Timo Werner.

Ein aufregender Tag liegt hinter RB Leipzig: Naby Keita muss eher abreisen, Timo Werner ist wieder fit. Dafür verletzt sich Nachwuchsspieler Sören Reddemann, denn beim Training geht es aggressiv zur Sache.

  • Kommentare
mehr
Algarve

RB Leipzig reist früher aus Portugal ab

Benno Schmitz (l-r), Timo Werner, Bernardo Fernandes da Silva und Rani Khedira im Trainingslager.

Das Trainingslager in Portugal wird einen Tag eher beendet sein, als geplant. Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig reist am Mittwoch nach dem Testspiel bereits gen Heimat.

  • Kommentare
mehr
Defensiv-Allrounder

Stefan Ilsanker verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig

Stefan Ilsanker bleibt bis 2020 in Leipzig.

RB Leipzig hat eine Defensivkraft weiter eng an sich gebunden. Die Roten Bullen verlängerten den Vertrag mit Stefan Ilsanker. Der Österreicher bleibt bis 2020 in der Bundesliga.

  • Kommentare
mehr
Wichtiger Baustein

Bei RB Leipzig als Feuerwehrmann gefragt: Stefan Ilsanker träumt von England

Stefan Ilsanker RB Leipzig Ajax Amsterdam

In der verletzungsgebeutelten Abwehr von RB Leipzig war Stefan Ilsanker in der Bundesliga-Hinrunde der Feuerwehrmann auf drei Positionen. Sein großes Vorbild ist aber ein Torhüter.  

mehr
RB-Trainingslager, 5. Tag

Kapitän Kaiser fordert nach Ajax-Pleite: „Das muss uns wachrütteln“

"Das muss wachrütteln": RB-Spieler nach der 1:5-Pleite gegen Ajax beim Bodentraining.

Zur Halbzeit des Trainingslagers in Portugal gibt es nach der deutlichen Testspielniederlage gegen Ajax Amsterdam Redebedarf. Trotzdem bekamen die Spieler des Bundesligazweiten RB Leipzig am Nachmittag frei.

mehr
RB Leipzig im Trainingslager

„Ich verdopple meine Torausbeute“: Yussuf Poulsen im Interview

Sonne, Strand und Palmen: Yussuf Poulsen will unter traumhaften Bedingungen ein kompletterer Fußballer werden.

Yussuf Poulsen hat sich viel vorgenommen für die Bundesliga-Rückrunde. Im Trainingslager-Interview mit LVZ.de spricht der RB-Stürmer über Gute-Nacht-Geschichten mit Bett-Nachbar Davie Selke, seine Torausbeute und das Fernziel Premier League.

mehr
Bei Zweikampf umgeknickt

Entwarnung bei Timo Werner - Stürmer verletzt sich im Trainingslager

Timo Werner wird nach einem Zweikampf vom Platz getragen.

Schrecksekunde im Trainingslager von RB Leipzig an der Algarve: Stürmer Timo Werner verletzte sich am Freitag bei einem Zweikampf und musste vom Platz getragen werden. Am Abend gab der Verein aber Entwarnung.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager RB Leipzig, 3. Tag

Rangnick beendet Spekulationen um Forsberg und Selke

In den vergangenen Tagen wurde über mögliche Wechsel von Emil Forsberg (links und Davie Selke spekuliert. Sportdirektor Rangnick stellte nun klar: Beide sollen mindestens bis zum Sommer in Leipzig bleiben.

Bei Neuzugängen hat Ralf Rangnick in diesem Winter keine Eile. Einen Wechsel von Emil Forsberg und Davie Selke schließt er definitiv aus. Zudem sprach er im Trainingslager in Portugal über die Situation von Kyriakos Papadopoulus.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr