Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
LVZ-Interview

In der Vorbereitung haben die Neuen im Kader des Champions-League-Teilnehmers noch nicht voll eingeschlagen. Macht nichts, sagt der Sportdirektor der Roten Bullen.

  • Kommentare
mehr
Live-Fußball im TV

Es ist kompliziert: Zur neuen Saison ändern sich nicht nur die Anstoßzeiten, neben Sky betritt auch Eurosport die Bundesliga-Bühne. Bei Leipziger Gastwirten hält sich die Euphorie in Grenzen. Eine Institution hat sich aus Kostengründen schon vom Live-Fußball verabschiedet.

  • Kommentare
mehr
Transfer

Kurz vor dem Bundesligastart überrascht RB Leipzig mit einem prominenten Transfer: Mit Cihan Yasarlar holt der Vizemeister den aktuell besten FIFA-Spieler Deutschlands – ausgerechnet vom FC Schalke 04.

  • Kommentare
mehr
Domenico Tedesco

Vergangene Saison verhalf er dem FC Erzgebirge Aue zum Klassenerhalt. Am Samstag sitzt Domenico Tedesco erstmals beim FC Schalke 04 in der Bundesliga auf der Bank und muss gleich gegen RB Leipzig bestehen.

  • Kommentare
mehr
Red-Bull-Arena

Eine Brücke, ein Stehblock und Tribünen ganz nah am Spielfeld: Kurz vor dem Bundesligastart sind neue Informationen zum geplanten Umbau der Red Bull Arena bekannt geworden. Der endgültige Kauf scheint auf der Zielgeraden zu sein.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga

Auswärts auf Schalke, zu Hause gegen Freiburg: In den ersten zwei Bundesligapartien will der Vizemeister an den Traumstart vom Vorjahr anknüpfen.

  • Kommentare
mehr
Fan-Votum

Wurstwechsel bei RB Leipzig: Nach einjähriger Kooperation mit dem Lieferanten Tönnies setzt der Bundesligist auf einen neuen Partner an den Imbissständen der Red-Bull-Arena. Die Würste kommen künftig aus Delitzsch. Die Fans durften bei der Entscheidung mitbestimmen.

mehr
Teamcheck
Hasenhüttl

Der Countdown läuft – am Samstag rollt der Ball für RB Leipzig auch wieder in der Bundesliga. Doch wer gehört zu den Glücklichen in der Startelf beim FC Schalke 04? Wir haben den Teamcheck gemacht.

  • Kommentare
mehr
Kader komplett

Pünktlich zum Start der Bundesligasaison sind bei RB Leipzig alle Stammkräfte wieder fit. Am Mittwoch kehrten auch die länger verletzten Kicker ins Mannschaftstraining zurück. 

  • Kommentare
mehr
Die Nummer eins

Ralph Hasenhüttl hat die Torwart-Frage frühzeitig entschieden. Auch im zweiten Bundesliga-Jahr steht Peter Gulacsi zwischen den Pfosten. Der Ungar ist ein Muster an Beständigkeit. Das liegt auch an seiner aufregenden Vergangenheit.

  • Kommentare
mehr
Interview

Vier Jahre, 121 Pflichtspiele und 33 Tore nach seiner Verpflichtung durch RB sagt Yussuf Poulsen: „Leipzig war die beste Entscheidung meines Lebens.“ Wir haben vor dem Bundesliga-Start auf Schalke mit dem 23-Jährigen gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Im Sportschau Club
Ralph Hasenhüttl spielt im Sportschau Club Klavier.

Ralph Hasenhüttl am Klavier: In der Öffentlichkeit hat das Seltenheitswert. Am Montagabend beantwortete er über die Tasten sogar Fragen und spielte danach einen Song von Depeche Mode.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.