Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
BVB gegen RB
Bei den Krawallen Anfang Februar vor dem Spiel Borussia Dordmund gegen RB Leipzig wurden mehrere Personen verletzt.

Im Zusammenhang mit den Krawallen vor dem Spiel BVB gegen RB Leipzig Anfang Februar hat die Dortmunder Polizei zwei Personen festgenommen. Sie wurden am Samstag am Rande der Begegnung zwischen dem BVB und dem VfL Wolfsburg identifiziert.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig
Trainer Ralph Hasenhüttl will sein Team auch im Spiel gegen Gladbach offensiv aufstellen.

RB Leipzig will zu seiner Stärke auf fremden Plätzen zurückfinden, benötigt dazu aber wieder den Riecher vor dem gegnerischen Tor. Der junge Verteidiger Upamecano bekommt trotz seines unglücklichen Startdebüts erneut das Vertrauen des Trainers.

  • Kommentare
mehr
Schuldenberg beim Rekordmeister
HCL-Manager Kay-Sven Hähner.

Der HC Leipzig muss 900.000 Euro Verbindlichkeiten zeitnah abtragen, sonst droht das Aus. Fans sollen helfen, können aber keine Spendenbelege erwarten. Unterdessen hat sich auch RB Leipzig gemeldet.

  • Kommentare
mehr
Nach Fankrawallen in Dortmund
Rund um den Borussia-Park werden am Sonntag beim Spiel gegen RB Leipzig die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt.

Mehr als 1000 Gästefans aus Leipzig reisen am Sonntag nach Mönchengladbach. Nach den Vorfällen in Dortmund werden die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Der BVB konnte inzwischen 61 Tatverdächtige identifizieren.

  • Kommentare
mehr
Interview mit dem Ex-Kapitän
Daniel Frahn

Er ist RB Leipzig Rekordtorschütze, schoss den Club mit seinen Treffern von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga. Den Sprung nach ganz oben schaffte Daniel Frahn nicht. Im Interview spricht er Klartext und übt deutliche Kritik am Umgang mit seiner Person.

  • Kommentare
mehr
Auch Polizei bewertet Vorgänge anders
Pyro Hamburger Fans RB Leipzig

Nachdem Anhänger des Hamburger SV schwere Vorwürfe gegen RB Leipzig und deren Sicherheitsfirma erhoben haben, hat sich eben jene Firma zu den fraglichen Vorfällen geäußert. Auch eine Stellungnahme der Polizei liegt vor.

  • Kommentare
mehr
Auseinandersetzungen
Vor dem Spiel gegen RB brannten HSV-Fans Pyrotechnik ab.

Nach der Niederlage von RB Leipzig gegen den HSV kam es im Gästeblock zu Auseinandersetzungen. Hamburger Fans erheben nun Vorwürfe gegen RB-Ordner und die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Fan-Umfrage
Schmähplakate gegen RB Leipzig im Dortmunder Stadion.

Für eine deutliche Mehrheit der Fans in Deutschland haben Provokationen im Fußball-Stadion wie beim Spiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig nichts zu suchen. Das ergab eine aktuelle Online-Umfrage.

mehr
Geheimtreffen in Leipziger Innenstadthotel
Karten für RB-Spiele sind begehrt. Das nutzte nun anscheinend ein "Fan" mit einer Abzock-Masche aus.

In Leipzig ist ein Fall von Abzocke mit RB-Tickets aufgeflogen. Bei einem Geheimtreffen in einem Innenstadthotel wurden die Karten verkauft. Im Visier steht der Ticketvermittler Viagogo.

  • Kommentare
mehr
Red Bull-Arena
Wird die EM 2024 auch in Leipzig ausgetragen?

Falls die Europameisterschaft 2024 in Deutschland stattfindet, könnten auch in der Messestadt Spiele ausgetragen werden. Am Montag bewarb sich RB mit dem Leipziger Stadion offiziell als Austragungsort.

  • Kommentare
mehr
DFB bestraft BVB
Südtribüne Dortmund

Borussia Dortmund widersetzt sich der Strafe nicht: Der Bundesligist büßt für das massive Fehlverhalten von BVB-Fans gegen RB Leipzig. Am kommenden Samstag bleibt die Gelbe Wand gegen den VfL Wolfsburg grau.

  • Kommentare
mehr
Torflaute und Grippe-Nachwehen
Upamecano im Heimspiel-Einsatz gegen den HSV.

Gegen den HSV kassiert RB Leipzig nicht nur die zweite Niederlage in Folge, sondern erzielt auch erneut kein Tor. Für Neuzugang Dayot Upamecano wird das Debüt in der Startelf eine lehrreiche Erfahrung.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr