Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
RB Leipzig in Frankfurt
Ralph Hasenhüttl (Archivbild)

Für die letzte Partie der fulminanten ersten Bundesligasaison von RB Leipzig kündigt der Trainer Überraschungen in der Aufstellung an – die Aufschluss über den Verbleib einiger Spieler geben.

mehr
Chemotherapie

Der frühere Weltklasse-Stabhochspringer und ehemalige Athletiktrainer von RB Leipzig, Tim Lobinger, kämpft gegen Leukämie. Der 44-Jahrige unterzieht sich derzeit in München einer Chemotherapie gegen den Blutkrebs. 

mehr
Fußball-Nationalelf
Diego Demme

Beim Mittagessen überrascht: RB Leipzigs Diego Demme hat selbst erst am Mittwochnachmittag von seiner Nominierung für die Nationalelf erfahren. Nun will er alles geben: „Ich möchte natürlich nicht nur auf der Bank sitzen.“

mehr
Erstes großes Turnier

RB Leipzigs Top-Stürmer Timo Werner und Mittelfeld-Motor Diego Demme fahren zum Confederations Cup. Bundestrainer Joachim Löw nominierte das Duo am Mittwochmittag für den Kader, der im Sommer in Russland um den Titel spielen soll. 

mehr
Am 24. Mai

Vier Tage nach dem Saisonfinale in Frankfurt gibt sich Ralph Hasenhüttl die Ehre in der LVZ-Kuppel. Im Talk mit Guido Schäfer lässt der RB-Trainer die Wahnsinns-Saison des Aufsteigers Revue passieren. Die Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

mehr
Bayern-Spieler

Verwirrspiel um Joshua Kimmich von Bayern München: In einem Medienbericht werden ihm Wechsel-Absichten nahegelegt, auch mit RB Leipzig wird der Verteidiger in Verbindung gebracht. Das Dementi der Bayern ließ nicht lange auf sich warten.

  • Kommentare
mehr
Interview

Er kennt RB Leipzig wie kaum ein Zweiter. Dominik Kaiser schaffte es mit dem Verein von der Regionalliga in die Fußball-Spitze. Im Interview erzählt er von seiner Überraschung beim Auftaktbesuch und einer ganz besonderen Beziehung.

  • Kommentare
mehr
Kader für die neue Saison
Unklar: Wo spielt Davie Selke nächste Saison?

Es sind die üblichen Mechanismen zum Ende einer Bundesliga-Saison. Die Personalspekulationen für die neue Spielzeit werden heftig angeheizt. Die immer jungen Fragen sind: Wer kommt? Wer muss gehen?

  • Kommentare
mehr
Spielort
Die RedBull Arena könnte Spielort bei der EM 2024 werden.

Nun ist auch Kaiserslautern aus dem Rennen. Die Pfälzer wollen kein Spielort für die EM 2024 werden. Leipzig streitet damit noch mit 13 Konkurrenten um zehn Turnierstadien.

  • Kommentare
mehr
Transfer

Die aktuelle Spielzeit läuft noch, da gibt es schon die ersten Transfergerüchte um RB Leipzig. Laut einem Medienbericht stehen die Roten Bullen kurz vor der Verpflichtung von Maximilian Philipp vom SC Freiburg.

  • Kommentare
mehr
Vor der neuen Saison

RB Leipzig hat seinen Vorbereitungsplan für die neue Saison präsentiert: Ende Juli kommt es beim „Emirates Cup“ in London zu den ersten internationalen Härtetests. Für August hat sich ein Premier-League-Club in Leipzig angekündigt.

  • Kommentare
mehr
Entscheidung nach Saisonende
Choreografie in der RB-Fankurve zum Einzug in die Champions League.

Die Europäische Fußball-Union UEFA wird über die Spielberechtigung von RB Leipzig und Red Bull Salzburg für die Champions League nach Saisonende in den nationalen Ligen entscheiden.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.