Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Interview

Fabian Weiß kennt RB-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl aus der gemeinsamen Zeit in Aalen. Jetzt treffen beide im DFB-Pokal aufeinander. Im Interview spricht der Stürmer nicht nur über das große Spiel am Wochenende.

mehr
Festgeschriebene Ablösesumme
Naby Keita

Die Meldungen und Gerüchte um Naby Keitas Verbleib bei RB Leipzig haben sich in der Sommerpause nahezu überschlagen. Nun ist klar: Der 22-jährige Mittelfeldspieler kann die Roten Bullen nach der Saison gegen Zahlung einer festgeschriebenen Ablösesumme verlassen.

mehr
Vor dem DFB-Pokal-Spiel

Der Fleck auf der Landkarte zwischen Aalen und Heidenheim ist klein, die Aufregung seit dem DFB-Pokal-Los umso größer. Die Sportfreunde erwarten den Vizemeister. Wir haben dem beschaulichen 1000-Einwohner-Ort einen Besuch abgestattet.

mehr
Prominenter Gast am Cottaweg

Keine guten Nachrichten aus der medizinischen Abteilung für RB Leipzig vor dem Saisonstart. Trotzdem hat Trainer Ralph Hasenhüttl an seinem 50. Geburtstag gute Laune und einen prominenten Zuschauer zu Gast.

mehr
Ehrentag

Am 9. August 1967 erblickt Ralph Hasenhüttl in Graz das Licht der Welt. Der proppere Bub ist 4000 Gramm schwer und nimmt schnell zu. Heute wiegt er 95 Kilo, ist Trainer von RB Leipzig und feiert seinen 50. Geburtstag. 

mehr
Bundesliga-Check

Das neue Rotationsprinzip: Vizemeister RB Leipzig stellt sich auf viel zusätzliche Belastung ein – und setzt umso mehr auf den von diversen internationalen Topklubs umworbenen Naby Keita. Eine Analyse zum Saiosnstart.

mehr
Neuzugang RB Leipzig

Unbekümmert und nicht zu übersehen: Der 1,93-Meter-Neuzugang Ibrahima Konaté ist ein Spieler mit großer Perspektive. RB-Coach Hasenhüttl lobt die enorme Physis des 18-Jährigen. 

  • Kommentare
mehr
Nach Spiel gegen Stoke

RB-Trainer Hasenhüttl hat keine Wunschelf mehr. Vor dem Debüt in der Königsklasse sprach der Österreicher erstmals von einem 16er oder 17er Stammkader. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Stoke City begann er gleich am Morgen mit dem Feinschliff.

  • Kommentare
mehr
Letzter Test gegen Stoke City

Am Samstag empfängt RB Leipzig den englischen Premier-League-Club Stoke City zum letzten Testspiel vor dem Saisonstart. Von neuen Bierpreisen bis zur Premiere der Neuzugänge: Wir fassen das Wichtigste zur Generalprobe in der Red-Bull-Arena zusammen.

mehr
"Könnten wir uns nicht leisten"

Viele Bundesliga-Clubs könnten es sich nicht leisten, ein 75-Millionen-Euro-Angebot abzulehnen, sagt Gladbach-Manager Max Eberl mit Blick auf die Offerte des FC Liverpool für Naby Keita. „Leipzig scheinbar schon.“ Er übte heftige Kritik an der Transferpolitik des Vizemeisters. Ausgaben und Einnahmen seien nicht im Gleichgewicht.

mehr
Crouch, Shaqiri & Co
Ein Mitarbeiter zeigt einen rot-weißen Fansschal für die Testspeilpartie RB-Leipzig gegen Stoke City.

Ein Vorgeschmack auf die europäische Bühne: Der altehrwürdige Club Stoke City aus dem Mutterland des Fußballs duelliert sich mit RB Leipzig. Am Samstag gibt es für die Fans auch rings um den finalen Test einige Höhepunkte.

mehr
Fünf Spieler dabei
RB

Die Roten Bullen haben einen neuen Mannschaftsrat gewählt. Das Team wählte am Mittwoch Willi Orban, Dominik Kaiser, Marvin Compper, Diego Demme und Peter Gulacsi. Zwei Spieler, die im Vorjahr noch dabei waren, bekamen diesmal nicht genug Stimmen.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.