Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Sportdirektor von RB Leipzig
Rundum zufrieden: Ralf Rangnick.

RB Leipzigs Sportdirektor stellte sich nach dem famosen 3:2-Erfolg beim BVB den Fragen der Journalisten. Rangnick sprach über den Empfang der Südtribüne, das ausgefallene Essen mit den BVB-Bossen sowie die Rückkehr von Timo Werner.    

  • Kommentare
mehr
Erstes Saisontor

Unverhofft kommt bei RB Leipzig oft – kurzfristig erfuhr Marcel Sabitzer vor dem Spitzenspiel in Dortmund von seiner Berufung zum Kapitän. Der Österreicher krönte die Premiere beim 3:2-Sieg gegen den Tabellenführer mit seinem ersten Saisontor.

  • Kommentare
mehr
Fußballbundesliga
BVB vs RBL

RB Leipzig hat die imposante Serie vom BVB von zuvor 41 Heimspielen ohne Niederlage beendet. Was die Sachsen und die Dortmunder dazu sagen, haben wir hier zusammengefasst.

mehr
"Schande der Liga"

Neues Banner im Signal-Iduna-Park in Dortmund gegen RB Leipzig: Vor dem Topspiel der Bundesliga rollten einige Fans des BVB ein großes Banner aus - mit einem wenig schmeichelhaften Gruß an die Konkurrenten.

mehr
#BVBRBL
RB Leipzigs Timo Werner (Archivbild)

RB Leipzigs Coach Ralph Hasenhüttl weiß mit der Aufstellung seiner Jungs bei Borussia Dortmund einmal mehr zu überraschen. Die wichtigste Info: Timo Werner steht nicht in der Startelf.

mehr
Vor Spiel gegen BVB
BVB vs RBL

Die Fans von RB Leipzig sind in Dortmund eingetroffen. Schon mehrere Kilometer vor der Ruhrstadt nahm die Polizei die Gäste in Empfang und eskortierte sie zu einem Sammelparkplatz. Von dort ging es zu Fuß ins Stadion.

mehr
Bundesliga am Sonnabend
Wollen in Dortmund punkten: Naby Keita und Timo Werner.

Eine beeindruckende Heimserie und erhöhte Sicherheitsvorkehrungen: Wir haben die Fakten vor dem Topspiel von RB Leipzig beim ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Dortmund zusammengefasst.

mehr
Bundesliga-Spitzenspiel in Dortmund
Naby Keita von RB Leipzig im Spiel gegen Dortmund (Archivbild)

Die mehr als zwei Jahre anhaltende Heimserie der Borussia wirkt beängstigend. Aber Trainer Ralph Hasenhüttl glaubt daran, dass die Dortmunder auch in der Bundesliga im eigenen Stadion schlagbar sind.

  • Kommentare
mehr
Abwehrchef
Kapitän Orban bleibt an Bord.

Gute Nachrichten vor dem Spitzenspiel in Dortmund: Willi Orban verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig um drei Jahre. Sein Trainer bezeichnet ihn als „absolute Größe in der Mannschaft“.

mehr
Nationalspieler dabei
Timo Werner ist Dortmund mit dabei.

Nach tagelangen Spekulationen herrscht nun Gewissheit: Stürmer Timo Werner steht am Samstag beim Topspiel in Dortmund im Kader von RB Leipzig. Der Halswirbel des Stürmers bereite derzeit keine Probleme.

mehr
RB Leipzig in Dortmund
Kevin Kampl

Er spielte ein halbes Jahr für Borussia Dortmund und kehrt nun mit RB Leipzig an seine alte Wirkungsstätte zurück: Kevin Kampl. "Die Atmosphäre und die gelbe Wand sind dort einmalig", so der slowenische Nationalspieler.

  • Kommentare
mehr
Vor Spiel gegen BVB
Fans von RB Leipzig beim Training

Trotz der Angriffe von BVB-Ultras im Februar fährt Familie Kurth am Samstag wieder zum Bundesliga-Topspiel nach Dortmund. Denn zwei Herzen schlagen in ihrer Brust – und die Hoffnung auf ein friedliches Fußballfest.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.