Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
RB-Trainingslager, 5. Tag

Kapitän Kaiser fordert nach Ajax-Pleite: „Das muss uns wachrütteln“

"Das muss wachrütteln": RB-Spieler nach der 1:5-Pleite gegen Ajax beim Bodentraining.

Zur Halbzeit des Trainingslagers in Portugal gibt es nach der deutlichen Testspielniederlage gegen Ajax Amsterdam Redebedarf. Trotzdem bekamen die Spieler des Bundesligazweiten RB Leipzig am Nachmittag frei.

mehr
RB Leipzig im Trainingslager

„Ich verdopple meine Torausbeute“: Yussuf Poulsen im Interview

Sonne, Strand und Palmen: Yussuf Poulsen will unter traumhaften Bedingungen ein kompletterer Fußballer werden.

Yussuf Poulsen hat sich viel vorgenommen für die Bundesliga-Rückrunde. Im Trainingslager-Interview mit LVZ.de spricht der RB-Stürmer über Gute-Nacht-Geschichten mit Bett-Nachbar Davie Selke, seine Torausbeute und das Fernziel Premier League.

mehr
Bei Zweikampf umgeknickt

Entwarnung bei Timo Werner - Stürmer verletzt sich im Trainingslager

Timo Werner wird nach einem Zweikampf vom Platz getragen.

Schrecksekunde im Trainingslager von RB Leipzig an der Algarve: Stürmer Timo Werner verletzte sich am Freitag bei einem Zweikampf und musste vom Platz getragen werden. Am Abend gab der Verein aber Entwarnung.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager RB Leipzig, 3. Tag

Rangnick beendet Spekulationen um Forsberg und Selke

In den vergangenen Tagen wurde über mögliche Wechsel von Emil Forsberg (links und Davie Selke spekuliert. Sportdirektor Rangnick stellte nun klar: Beide sollen mindestens bis zum Sommer in Leipzig bleiben.

Bei Neuzugängen hat Ralf Rangnick in diesem Winter keine Eile. Einen Wechsel von Emil Forsberg und Davie Selke schließt er definitiv aus. Zudem sprach er im Trainingslager in Portugal über die Situation von Kyriakos Papadopoulus.

mehr
RB Leipzig

Umworbener Emil Forsberg: Ich habe einen Vertrag bis 2021 in Leipzig

Wohin geht der Blick: Emil Forsberg wird aktuell von mehreren europäischen Spitzenclubs umworben.

Er hat wesentlich zum bisherigen Bundesliga-Erfolg von RB Leipzig beigetragen: Emil Forsberg. Die Leistungen des Schweden sind auch über Deutschland hinaus nicht unbemerkt geblieben. Er betont, er habe einen Vertrag bis 2021 bei RB. Und er fühle sich in Leipzig wohl.

  • Kommentare
mehr
Trainingscamp Lagos, 2. Tag

RB Leipzigs Abwehrchef Orban spricht über Bauchtänzerin, Schnarchen und Neuzugänge

Am zweiten Tag im Trainingslager machen sich die RB-Profis bei angenehmen 20 Grad fit.

Mit vielen kurzen Sprints und jeder Menge Sonne ging es am Donnerstag für den Bundesligisten zur Sache. Doch Willi Orban wünscht sich auch Action neben dem Rasen.

mehr
Lagos

LVZ-Chefreporter Guido Schäfer reist mit Hindernissen ins RB-Leipzig-Trainingslager

LVZ-Chefreporter Guido Schäfer im RB-Leipzig-Trainingslager in Portugal.

Von RB lernen, heißt reisen lernen - meint LVZ-Chefreporter Guido Schäfer. Während der Kader über Berlin fix nach Faro jettete, steckten die Journalisten am Flughafen Lissabon fest. Doch unter der Sonne Portugals ist das am Donnerstag schnell vergessen, und Schäfer ganz nah dran am Trainingsgeschehen.

mehr
Mintzlaff spricht über Ziele

RB Leipzig fühlt sich „Lichtjahre“ vom FC Bayern entfernt

Derzeit im Wintercamp: RB-Coach Ralph Hasenhüttl und sein Team im portugiesischen Lagos.

Während die Profis von RB Leipzig im Trainingslager im portugiesischen Lagos schwitzen, äußert sich der Vorstandsvorsitzende Oliver Mintzlaff in einem Interview. „Es ist nicht so, dass wir dauerhaft auf Augenhöhe mit Bayern und Dortmund sein wollen“, sagte er. Mittelfristiges Ziel sei eine gute Top-Sechs-Platzierung.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr