Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Gereizter Rekordmeister

Bayern-Boss Rummenigge eröffnet die Jagd auf RB Leipzig

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (Archivfoto)

Nach dem Sturz vom Bundesliga-Thron vergangenes Wochenende blasen die gereizten Münchner zum Angriff auf "Emporkömmling" RB Leipzig.

mehr
Vorbildfunktion

DDR-Fußball-Größen sind sich überwiegend einig: RB Leipzig gut für den Osten

Ulf Kirsten Matthias Sammer Joachim Streich Klaus Urbanczyk

RB Leipzig ist angekommen in der Beletage des deutschen Fußballs. Der Weg der Rasenballer und das bisher Erreichte finden auch bei ehemaligen Fußballgrößen aus den östlichen Bundesländern Beachtung. Wir haben einige Stimmen zusammengestellt.

mehr

Watzke stichelt schon wieder gegen RB Leipzig: "Brauchen diesen Tabellenführer nicht"

Hans-Jochaim Watzke

BVB-Geschäftsführer Hans-Jochaim Watzke kann es nicht lassen: Am Montag stichelte er schon wieder gegen RB Leipzig. „Wir brauchen diesen Tabellenführer nicht“, sagte Watzke auf der BVB-Aktionärsversammlung.

mehr
Kommentar von Guido Schäfer

RB Leipzig: Nichts ist mehr unmöglich!

Jubelnde RB-Spieler in Leverkusen / LVZ-Chefreporter Guido Schäfer.

RB wie im Rausch, Fußball-Leipzig steht Kopf! Zur richtigen Einordnung hilft die Erinnerung. Der Fußball hat der Nachwelt so manche schöne Geschichte von bleibendem Wert hinterlassen.

mehr
Nach Triumph gegen Leverkusen

25 Jahre nach Hansa: RB Leipzig ist Bundesliga-Spitze – Bayern angefressen

Jubel nach dem 3:2-Sieg am Freitagabend in der BayArena in Leverkusen.

Dank einer beeindruckenden Aufholjagd bei Bayer Leverkusen steht RB Leipzig erstmals an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Das war zuletzt einer ostdeutschen Fußballmannschaft am 31. August 1991 gelungen.

mehr
Nach BVB-Sieg gegen Bayern München

RB Leipzig ist die neue Nummer Eins der Bundesliga

RB Spieler

Bayern München ist nur noch die Nummer Zwei, RB Leipzig steht ganz oben. Dank der Schützenhilfe von Borussia Dortmund und des Leipziger Sieges gegen Bayer Leverkusen stehen die Aufsteiger nach elf Spieltagen an der Tabellenspitze.

mehr
Gegen Bayer Leverkusen ausgewechselt

RB-Leipzig-Verteidiger Marvin Compper fällt mit Kapselverletzung aus

Marvin Compper

Nur 30 Minuten stand Leipzigs Abwehr-Fuchs Marvin Compper am Freitag gegen Leverkusen auf dem Platz, dann wurde er ausgewechselt. Wie sich herausstellte, zog sich der 31-Jährige eine Kapselband-Verletzung zu.

mehr
Bundesliga-Spitzenreiter

Nach „Wahnsinns-Vorstellung“: Hasenhüttl vergleicht RB mit Eisberg

Die Spitzenreiter-Faust: Ralph Hasenhüttl jubelt nach dem 3:2 in Leverkusen über die Bundesliga-Tabellenführung für RB Leipzig.

RB-Fans waren am Samstagabend auch Anhänger von Borussia Dortmund: Denn der FC Bayern ließ im Topspiel drei Punkte liegen. Damit bleibt Leipzig Bundesliga-Spitzenreiter. Ralph Hasenhüttl vergleicht die Entwicklung seiner Mannschaft schon mit einem Eisberg.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr