Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Dietrich Mateschitz im Interview
Milliardär Dietrich Mateschitz finanziert RB Leipzig. (Archivfoto)

Fußball-Bundesligist RB Leipzig engagiert sich seit Monaten für Geflüchtete in der Messestadt. Ein aktuelles Interview mit RB-Mäzen Dietrich Mateschitz sorgt da allerdings für etwas Verwirrung, denn der Finanzier geht hart mit der weltoffenen Flüchtlingspolitik ins Gericht.

mehr
Fragen und Antworten

Stefan Ilsanker ist ein Lieblingsspieler von RB-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl, weil er immer und auf allen Positionen kann. Ein freudbetontes Gespräch über Schmäh, Grätschen, Hand im Strafraum und die Musik, die vor Champions-League-Spielen gespielt wird.

  • Kommentare
mehr
Abschied bei Red Bull

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ist nicht mehr als Head of Global Soccer für die weltweite Koordinierung der Red-Bull-Clubs verantwortlich. Der 41-Jährige habe diese Tätigkeit bereits vor geraumer Zeit aus freien Stücken beendet, bestätigte der Bundesligist am Montag.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga

Es war ein perfekter Spieltag für RB Leipzig. Der Vorsprung auf Hoffenheim und Dortmund ist auf sieben beziehungsweise acht Punkte angewachsen. Die LVZ hat sechs Gründe gefunden, warum RB Leipzig in den letzten sechs Partien auf direktem Weg in die Champions League einzieht. 

  • Kommentare
mehr
1:0 gegen Leverkusen

Erst Darmstadt, dann Mainz und jetzt Leverkusen: Die drei siegreichen Spiele in der englischen Woche zeigten einmal mehr, wie unverzichtbar einige RB-Akteure für den Bundesliga-Aufsteiger sind.

  • Kommentare
mehr
In der Red-Bull-Arena

Der nächste Mitteldeutsche Olympia-Ball soll in der Red Bull-Arena stattfinden. Wie vor dem Spiel gegen Leverkusen durchsickerte, übernehmen die Rasenballer einen großen Teil der Organsation für das im Oktober geplante Event.

  • Kommentare
mehr
Torhüter-Planung perfekt

Spekulationen gab es schon lange, jetzt ist der Transfer bestätigt: Torhüter Yvon Mvogo wechselt zur kommenden Saison von Bern nach Leipzig und erhält einen Vierjahresvertrag. Dafür wird Marius Müller verliehen.

  • Kommentare
mehr
Fans, Personal, Statistik

Um 15.30 Uhr empfängt der Bundesliga-Zweite RB Leipzig die Werkself von Bayer Leverkusen. Personalsituation, Fans, Statistik: Wir haben letzten Infos vor dem Spiel zusammengestellt.

  • Kommentare
mehr
Poulsen mit "Ganzkörperkrampf"
RB Leipzig Timo Werner

Gegen Bayer 04 Leverkusen könnte Timo Werner ebenso in die Startformation zurückkehren wie Marvin Compper. Dafür sieht es für Poulsen wenig erfreulich aus - er hat einen "Ganzkörperkrampf".

mehr
Nach dem Sieg in Mainz

Nach dem bestandenen Härtetest beim FSV Mainz 05 legte Ralf Rangnick die letzte Zurückhaltung ab. „Schlechter als Vierter werden wir nicht mehr“, sagte der Sportdirektor von RB Leipzig und gab für den Saison-Endspurt die Direktqualifikation für die Champions League als Ziel aus.

mehr
Expansionspläne

Red Bull darf keinen Fußballverein in den Niederlanden übernehmen. Der Verband des Landes hat Plänen des Konzerns, nach dem Vorbild von RB Leipzig in einen bestehenden Verein einzusteigen, eine Absage erteilt. Dies sei nicht mit den Regularien vereinbar, heißt es.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga

Am Abend müssen die Rasenballer beim FSV ran. Im Kampf um den Champions-League-Platz ist ein Sieg fast schon Pflicht. Denn die Verfolger haben vorgelegt. Hier ist der Faktencheck vor der Partie.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr