Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Heimkehrer
Österreichs Nationalspieler Stephan Ilsanker verpasst wegen einer Zehenprellung das bedeutungslose WM-Qualifikationsspiel gegen Moldau.

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl kann früher als erwartet zwei seiner Spieler in Leipzig begrüßen: Stephan Ilsanker kehrt wegen einer Verletzung zurück. Lukas Klostermann wird geschont.

  • Kommentare
mehr
Ex-Bundesliga-Trainer

Wie Trainer Alexander Zorniger nach den Enttäuschungen bei RB Leipzig und dem VfB Stuttgart bei Brøndby Kopenhagen sein Glück fand – und den Glauben an sich selbst. Im ersten Jahr wurde er Vizemeister, im zweiten hat er die Chance auf den Titel. Ein Ortsbesuch von Eric Zimmer.

  • Kommentare
mehr
17. Oktober beim BVB
RB Leipzigs Stürmer Timo Werner.

Die verbliebenen Profis des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig können sich auf ein freies Wochenende freuen. Danach beginnt Coach Hasenhüttl mit der Vorbereitung auf die Partie am 17. Oktober bei Spitzenreiter Borussia Dortmund. Hasenhüttl hofft auch auf eine Rückkehr von Timo Werner.

  • Kommentare
mehr
WM-Qualifikation
RB Leipzigs Yussuf Poulsen war mit Dänemark in der WM-Quali erfolgreich.

RB Leipzigs Angreifer Yussuf Poulsen hat mit der dänischen Fußball-Nationalmannschaft den zweiten Platz in der Qualifikation zur WM 2018 in Russland gefestigt. Nach dem 1:0 im Verfolgerduell auswärts gegen Montenegro haben die Dänen 19 Punkte vor dem Finale der Gruppe E an diesem Sonntag.

  • Kommentare
mehr
RB-Rekord-Einkauf im Interview
Kevin Kampl im Dress von RB Leipzig

Kevin Kampl, 26, über seine ersten Wochen im RB-Trikot, Jupp Heynckes, einen harten zweiten Bildungsweg, die Hartnäckigkeit des Ralf Rangnick, das Wiedersehen mit Ralph Hasenhüttl in Leipzig und die in Naby Keita schlummernde Weltklasse.

mehr
Qualifikation zur WM 2018
Emil Forsberg im Trikot der schwedischen Nationalmannschaft

Emil Forsberg, Yussuf Poulsen und Yvon Mvogo wollen sich mit ihren Nationalteams den Traum von der WM 2018 erfüllen. Für andere ist er bereits vorbei. Anfang nächster Woche soll ein Großteil der Nationalspieler zur Vorbereitung aufs BVB-Spiel zurück sein.

mehr
Rote Bullen

Gute Nachrichten für alle RB-Fans: Das vierte Gruppenspiel der Leipziger in der Königsklasse beim FC Porto Anfang November ist live im ZDF zu sehen.  

  • Kommentare
mehr
Zahn-OP stoppt RB-Ass

Der Grazer war in Köln bester Mann auf dem Platz, legte beide  RB-Tore auf, knüpft nahtlos an seine Leistungen aus den Spielzeiten 2015/2016 und 2016/2017 mit je 32 Spielen, acht Toren und fünf Torvorlagen an.

  • Kommentare
mehr
Warnsignale für Werner
Timo Werner braucht eine Pause.

Timo Werner braucht eine Pause. RB Leipzigs junger Stürmer hat Probleme mit Kiefer und Halswirbelsäule. Sein Trainer Hasenhüttl spricht vom großen Stress, den ein Profi auch durch Erfolge spüren kann. Bundestrainer Löw hat Erfahrung mit hochbelasteten Spielern.

  • Kommentare
mehr
Auswärtsspiel im Oktober
RB-Leipzig-Fans

Wegen den gewalttätigen Angriffen von BVB-Fans auf RB-Anhänger im Februar hat Dortmunds Bürgermeister vor dem nächsten Aufeinandertreffen Einladungen an die Opfer geschickt. Viele RB-Fans haben sich aber bereits gegen eine Reise ins Ruhrgebiet am 14. Oktober entschieden.

  • Kommentare
mehr
Konaté und Upamecano
Voller Einsatz gegen Kölns Pizzaro von RB Leipzigs Verteidiger Upamecano.

Ibrahima Konaté soll wie Dayot Upamecano eine feste Größe in der RB-Abwehr werden. Zum ersten Mal standen die zwei jungen, französischen Verteidiger in Köln gemeinsam im Startaufgebot der Leipziger.

mehr
Nach Auswärtssieg
Forsberg und Klostermann jubeln im Spiel gegen Köln. Aber es bleibt noch viel Arbeit für RB Leipzig.

Der Auswärtssieg beim 1. FC Köln kam mit Blick auf das Hammer-Programm im Oktober genau zur richtigen Zeit. In der Länderspielpause will Coach Hasenhüttl viel trainieren und an den Basics feilen. Denn die Leipziger kassieren zu viele Gegentore.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.