Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
RB Leipzig gegen BVB

Leipziger Professor: „Rote Bullen sind Innovator der Liga“

RB-Zentrum am Cottaweg

Aus wirtschaftlicher Sicht unterscheiden sich RB Leipzig und Traditionsvereine wie Borussia Dortmund nur noch marginal. Für Henning Zülch, Wirtschaftswissenschaftler der Leipziger HHL, gelten die roten Bullen als Innovator in der Bundesliga, müssen aber noch an der Verwurzelung in der Region arbeiten.

mehr
Bernardo, Burke und Papadopoulos

„Echte Fußball-Typen“: RB Leipzig präsentiert seine Neuzugänge

Neuzugang Oliver Burke

Während die Fans von RB Leipzig schon die Stunden bis zum ersten Bundesliga-Heimspiel der Club-Geschichte zählen, wurde am Mittwoch noch schnell das neue Personal präsentiert.

mehr
Beim Spiel Dynamo gegen RB

21-jähriger aus Brandenburg soll Bullenkopf-Täter sein

Bullenkopf

Ein 21-Jähriger aus Brandenburg soll zu den Stadionbesuchern gehören, die beim Pokalspiel von Dynamo Dresden gegen RB Leipzig am 20. August mit einer unappetitlichen Aktion aufgefallen sind. Davon ist die Dresdner Polizei nach ihren bisherigen Ermittlungen zur Bullenkopf-Affäre überzeugt.

mehr
Neuzugang

Burke in Leipzig gelandet – Schottisches Talent neuer Königstransfer bei RB

13 Millionen Pfund soll RB Leipzig für Offensivtalent Oliver Burke gezahlt haben – das sind umgerechnet knapp 15,5 Millionen Euro. Damit ist der schottische Neuzugang der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.   

mehr
RB Leipzig

"Populismus": Rote Bullen kontern Kritik von Ex-Salzburger Hinteregger

RB Leipzig Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff (Archivbild)

Der Vorstandsvorsitzende von RB Leipzig, Oliver Mintzlaff, hat die Kritik von Österreichs Fußball-Nationalspieler Martin Hinteregger gekontert. „Das ist einfach nur populistisch und inhaltlicher Nonsens. Fakt ist, dass Ralf Rangnick seit Sommer letzten Jahres nur noch ausschließlich für RB Leipzig tätig und verantwortlich ist“, sagte Mintzlaff am Freitag.

mehr

DFL erklärt: Deshalb spielt RB Leipzig selten samstags um 15.30 Uhr

Das erste Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte bestritt RB Leipzig an einem Sonntag.

15.30 Uhr ist samstags Bundesliga-Zeit. RB Leipzig tritt bis Dezember nur zweimal an diesem Termin an. Die DFL erklärt warum das so ist.

mehr
Wegen Red Bull Salzburg

Augsburg Neuzugang Hinteregger poltert gegen RB Leipzig und Ralf Rangnick

Martin Hinteregger Trikot Red Bull Salzburg

Dass Profis von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig wechseln, war bisher gern gelebte Praxis. Martin Hinteregger, bis zum Wochenbeginn noch Salzburger, prangert das jetzt mit scharfen Worten an. Die Messestädter würden die Österreicher kaputtmachen.

mehr
3. Liga

Frahn wie Großkreutz: Chemnitzer verkündet spektakulären Wechsel

Bleibt bei RB Leipzig: Dominik Kaiser.

Kevin Großkreutz sorgte am Mittwoch mit seinem angeblichen Wechsel zu RB Leipzig für Schlagzeilen. Daniel Frahn vom Chemnitzer FC legte bei Instagram nach.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr