Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Vorm Winter-Trainingslager

RB Leipzig startet mit Leistungstests ins neue Jahr

Urlaub vorbei: RB-Coach Ralph Hasenhüttl bitte seine Mannschaft am Dienstag zu Leistungstests.

Letzter freier Tag für die Profis von RB Leipzig: Am Dienstag stehen beim Bundesliga-Zweiten die Leistungstests an, bevor es ins Winter-Trainingslager nach Portugal geht. Dort ist unter anderem ein Test gegen Ajax Amsterdam geplant. Bayern-Präsident Uli Hoeneß stichelte jetzt erneut gegen den ärgsten Verfolger.

  • Kommentare
mehr
RB-Fanclub

Ansturm auf Skatstadtbullen in Altenburg

Frohe Kunde mit Wirkung: Als die Skatstadtbullen erfahren, dass sie offizieller RB-Fanclub sind, gibt es einen erneuten Ansturm. Nun haben sie mehr Mitglieder als jede Partei in Altenburg.

Die Skatstadtbullen haben die Marke von 100 Mitgliedern geknackt. Das tat der Altenburger Fanclub des Fußball-Erstligisten RB Leipzig mit Karacho. War die Zahl bei der letzten Mitgliederversammlung Anfang November noch zweistellig, schnellte sie bis zum Ende des Jahres um mehr als ein Drittel auf über 130 hoch – mehr als jede Partei in der Skatstadt.

  • Kommentare
mehr
Transfergerüchte

Wechselt Frankreichs "Wunderkind" Upamecano von Salzburg zu RB Leipzig?

Dayot Upamecano Red Bull Salzburg

Dayot Upamecano ist das, was in vielerlei Hinsicht als großes Talent bezeichnet wird. Seit Wochen wird über einen Wechsel des Innenverteidigers von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig spekuliert. Nach eigener Aussage ist sein Vertrag in Salzburg bis 2018 gültig.

  • Kommentare
mehr
"Unsere Mannschaft kennt das"

Ex-RB-Spieler Kimmich sieht FC Bayern im Vorteil

Joshua Kimmich sieht Bayern München im Kampf um die deutsche Meisterschaft im Vorteil gegenüber RB Leipzig.

Das 3:0 des FC Bayern gegen RB im letzten Spiel vor der Winterpause sieht der Ex-Leipziger Joshua Kimmich als richtungweisend für den Bundesliga-Titelkampf an. Er meint mit Blick auf seinen Ex-Klub: „Es wird etwas anderes sein, wenn sie nach der Winterpause als Favorit in die Spiele gehen."

  • Kommentare
mehr
Foto-Rückblick auf 2016

Siege, umjubelter Aufstieg, Bayernjäger: Das war das Jahr von RB Leipzig

GEPA Pictures

Fans, Spieler und Verantwortliche von RB Leipzig haben ein Jahr erlebt, in dem ein Höhepunkt den nächsten jagte. Vom emotionalen Aufstieg, über einen miesen Saisonstart bis zu einer Erfolgsserie die ihresgleichen sucht. Wir blicken zurück auf 2016 mit den Rasenballern.

  • Kommentare
mehr
Winter-Transferperiode

Selke, Boyd und „Papa“- Steht RB Leipzigs zweite Reihe vor dem Absprung?

Boyd, Papadopoulos und Selke - wer verlässt RB Leipzig?

Die Zeit der Winter-Transfers steht bevor und schon kochen die Gerüchte hoch. Der Erfolg von RB Leipzig trägt dazu bei, dass andere Teams den Kader der Rasenballsportler plündern wollen. Derzeit im Fokus: Davie Selke, Terrence Boyd und Kyriakos Papadopoulos.

  • Kommentare
mehr
Medienbericht

Red Bull plant offenbar Einstieg bei West Ham United

Red Bull plant offenbar einen Einstieg bei West Ham United.

Nach Leipzig nun London? Red Bull hat offenbar Interesse an einem Einstieg beim englischen Premier-League-Klub West Ham United. Der Wert des Vereins wird auf rund 235 Millionen Euro geschätzt.

  • Kommentare
mehr
Start im Sektor B

RB Leipzig führt bargeldlose Zahlung im Stadion ein

Zuerst im Sektor B: RB Leipzig führt den bargeldlosen Zahlungsverkehr ein.

RB Leipzig schafft im Stadion das Bargeld ab. Schritt für Schritt wird das Zahlsystem umgstellt. Los geht's im Sektor B. Was in den anderen Stadien gilt, zeigt unsere interaktive Karte.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr