Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Stadion

Bürgermeister Rosenthal und andere Fachleute zählen Bund, Stadt, Betreiber Kölmel und RB Leipzig zu den Gewinnern des Stadionkaufes. Unterdessen sickerte durch: Schon im März könnte über die Bauvoranfrage entschieden werden.

  • Kommentare
mehr
Spiel gegen Wolfsburg

RB Leipzig muss seine Aufstellung wegen Stefan Ilsankers Sperre ändern. Das Ziel ist klar: Der Tabellenzweite will am Samstag den VfL Wolfsburg stressen.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig

RB Leipzig empfängt am Sonnabend den VfL Wolfsburg. Dann soll Emil Forsberg, der erst im ZDF-Sportstudio nullte, wenigstens einen Treffer erzielen. „Das ist auch wichtiger!“ sagt Trainer Ralph Hasenhüttl.

  • Kommentare
mehr
Bundesligist in der Warteschleife

Beim geplanten Verkauf der Red-Bull-Arena an RB Leipzig gibt es größere Verzögerungen als bislang angenommen. Der vom Bundesligisten zur Bedingung gemachte positive Bauvorbescheid lässt auf sich warten und wird wohl nicht vor Saisonende ergehen.

  • Kommentare
mehr
Begegnung der Co-Trainer

Wenn RB Leipzig am Samstag den VfL Wolfsburg empfängt, werden die Augen auch auf die Mannschaftsbänke gerichtet sein, vor allem auf die der Gäste. Denn dort nimmt mit Fredrik „Freddie“ Ljungberg als Co-Trainer einer Platz, der nicht nur auf dem Rasen einen Namen hat.

  • Kommentare
mehr
Flüchtling aus Afghanistan

Transfercoup im Nachwuchsbereich: Der von mehreren Bundesligisten umworbene Afghane Sadjad Rezai wechselt von Motor Süd Neubrandenburg zu RB Leipzig. Der 13-Jährige sagt: "Ich will besser werden als Messi und Ronaldo"

mehr

Zwei Tage trainingsfrei sind bei RB Leipzig selten. Daher haben alle Akteure Hausaufgaben mitbekommen. Lust auf den Ball hatten alle beim verspäteten Start in die Trainingswoche. Nur Dribbelkünstler Naby Keita musste mit einer Fußprellung passen.

mehr
LVZ-Exklusiv

Bei RB Leipzig tritt im Mai ein neuer kaufmännischer Leiter seinen Dienst an. Wie die LVZ exklusiv erfuhr, wird Matthias Reichwald der neue starke Mann neben Oliver Mintzlaff. Unterdessen geht der Klub weiter gegen die Schwarzmarkt-Szene vor.

mehr
2:2 in Augsburg

Mit einem unglücklichen Kontortor den Ausgleich kassiert und anschließend eine Riesenchance zum Sieg vergeben: RB Leipzig belohnte sich in Augsburg nicht für eine engagierte und spielerisch starke Partie. Nach dem 2:2 sagt Verteidiger Stefan Ilsanker: "Es fühlt sich an wie eine Niederlage"

mehr
90 Minuten im 140-Zeichen-Takt

Die Einen verfolgen das Spiel live im Stadion, die Anderen im TV oder im Netz. Allen ist gemeinsam: Sie diskutieren die 90 Minuten via Twitter. Wir haben das Freitagsspiel zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig deshalb einfach mal auf dem Kurznachrichtendienst genossen.

mehr
Punkten für die Champions League
Naby Keita RB Leipzig Zweikampf

2,18 Punkte hat RB Leipzig pro Spiel gesammelt. Geht es annähernd segensreich weiter, findet im Mai wieder ein Begängnis auf dem Marktplatz statt. Ohne Silly, dafür mit Sonne im Herzen und dem Pott mit den Riesen-Ohren vor der Brust. Bis dahin kommt es vor allem auf die "Unterschiedsspieler" an.

  • Kommentare
mehr
Gegen Augsburg
RB-Torjäger Emil Forsberg ist gegen Augsburg dabei.

RB Leipzig will am Freitagabend unter Flutlicht nach zwei erfolglosen Anläufen endlich Punkte aus Bayern entführen. Der Kontrahent heißt diesmal FC Augsburg. Die Offensive der Leipziger ist aber weiter ausgedünnt. Oliver Burke fällt erneut aus.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr