Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Funktionär
Jochen Schneider, im Hintergrund, bei einer Pressekonferenz des VfB Stuttgart neben Trainer Huub Stevens. (Archiv)

Sportdirektor Ralf Rangnick (59) hat den langjährigen Manager und Sportdirektor des VfB Stuttgart, Jochen Schneider, verpflichtet. Der 46-Jährige übernimmt die neu geschaffene Position des Leiters für Sport und Internationalisierung.

  • Kommentare
mehr
RB-Sportdirektor

Ralf Rangnick ist für seine Akribie bekannt. Neuzugänge werden bei ihm monatelang unter die Lupe genommen, auch deren Umfeld befragt. Beim schwierigsten Transfer in diesem Sommer, dem Portugiesen Bruma, erkundigte sich der Sportdirektor im Vorfeld bei Lukas Podolski.

mehr
Nachwuchs im Anmarsch

Die Babyquote bei RB Leipzig ist aufgrund des jungen Kaders immer noch die schlechteste in der Bundesliga. Jetzt sorgt der Ex-Coach und doppelte Aufstiegsheld Alexander Zorniger für erfreuliche Nachrichten aus Dänemark.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bundesligist
Oliver Burke im Dress von RB Leipzig (Archivbild)

RB Leipzig hat keine Schmerzgrenze. Auch bei Angeboten im dreistelligen Millionenbereich darf kein Stammspieler in diesem Sommer wechseln, betonte Sportdirektor Ralf Rangnick.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga
Jean-Kévin Augustin

Mit einem freundlichen „Guten Tag“ hat sich Offensivspieler Jean-Kévin Augustin am Donnerstag in Leipzig den Journalisten bei ersten Pressekonferenz zur neuen Spielzeit vorgestellt. Was wie ein Blitztransfer von Paris SG zu RB anmutete, war von langer Hand geplant.

  • Kommentare
mehr
Andrang am Cottaweg

Riesiger Andrang beim ersten öffentlichen Training von Vizemeister RB Leipzig: Mehr als 1000 Anhänger wollten am Donnerstag ihre Lieblinge beim ersten öffentlichen Auftritt seit anderthalb Monaten am Cottaweg sehen.

mehr
Ersatz für Davie Selke

RB Leipzig ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu Hertha BSC abgewanderten Davie Selke fündig geworden. Von Paris St. Germain kommt der französische U-Nationalspieler Jean-Kevin Augustin. Lediglich der obligatorische Medizincheck steht noch aus.

  • Kommentare
mehr
Transferperiode

Nach einer Wechselsperre, wenig Einsatzzeiten und einer Leihe ist das Kapitel zwischen RB Leipzig und Nils Quaschner endgültig abgeschlossen. Er stürmt ab sofort für den Zweitligisten Arminia Bielefeld.

  • Kommentare
mehr
Fußballer plündern Mannschaftskasse

Die Bundesliga-Fußballer plündern die Mannschaftskasse und beglücken sich und das Team hinter dem Team. In diesen Tagen wird eine Sammel-Bestellung Motorroller ausgelöst.

  • Kommentare
mehr
Gedenken an gestorbenen Lars Weißenberger

Leipzigs Fußballwelt trauert um Lars Weißenberger. Der an der Krankheit ALS gestorbene Familienvater bleibt seinen Weggefährten als „ehrgeiziger Sportler“, „zielstrebiger Trainer“ und „guter Typ“ in Erinnerung.    

  • Kommentare
mehr
DFB-Pokal

Für RB Leipzig beginnt die neue Saison am 13. August. Dann reist der Vizemeister in der ersten Runde des DFB-Pokals zum Verbandsligisten nach Baden-Württemberg.

  • Kommentare
mehr
RB-Boss im Interview

Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig, beklagt mangelndes Tempo im Leipziger Rathaus bei der vertraglichen Umsetzung des Stadionkaufs und -umbaus. Im Exklusiv-Interview mit der LVZ sagte Mintzlaff: „Wir wollten schon einige Schritte weiter sein."

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.