Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
RB Leipzig in Hamburg
Naby Keita (l.) und Timo Werner von RB Leipzig

Auswärts erstmals in dieser Saison erfolgreich: RB Leipzig holt beim Bundesligadino in einer lange umkämpften Partie drei Punkte und fügt Hamburg die erste Niederlage zu.

mehr
TV-Störungen
RB Leipzig gegen HSV

Das Drama um den Eurosport Player wird langsam zu einem handfesten Medien-Skandal. Beim Bundesliga-Freitagsspiel zwischen dem Hamburger SV und RB Leipzig sind schon wieder Probleme beim neuen TV-Anbieter aufgetreten.

mehr
Alle Infos zur Partie

Die erste Flutlichtpartie der Saison, die Eröffnung des dritten Bundesligaspieltags und die guten Vorzeichen einer Freitagspartie: Wir haben die Fakten vor dem Duell RB Leipzig beim Hamburger SV zusammengefasst.

  • Kommentare
mehr
Alle Tore, alle Infos

RB Leipzig hat sich für das Gastspiel beim Hamburger SV viel vorgenommen. Die Hasenhüttl-Elf will an die Gala aus dem Vorjahr anknüpfen und den zweiten Saisonsieg holen. Alle Tore und Infos gibt's im Liveticker.

  • Kommentare
mehr
Umfrage

In der Vorsaison legte RB Leipzig in Hamburg eine Galavorstellung hin, blamierte sich dann aber zu Hause gegen die Gisdol-Elf. Wer kann am Freitag die drei Punkte verbuchen? Im Beitrag können Sie abstimmen.

  • Kommentare
mehr
Technische Pannen bei Pressetermin
Bruma und Bernardo beim Training in Leipzig

RB Leipzig tritt am Freitag zum Flutlichspiel beim HSV an. „Ich erwarte einen sehr selbstbewussten Gegner. In diesen Tabellenregionen waren sie lange nicht mehr“, meinte RB-Coach Ralph Hasenhüttl. Zur Aufstellung verriet der Leipziger Coach noch nichts.

mehr
UEFA baut um

Die Red-Bull-Arena ohne Rote Bullen? Ein seltsamer Anblick. Doch die Erklärung ist relativ simpel: Vor der ersten Partie von RB Leipzig in der Königsklasse am kommenden Mittwoch gegen AS Monaco (20.45 Uhr) gestaltet die UEFA das Stadion um. 

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig

Ralph Hasenhüttl sieht bei RB Leipzig und im Nationalteam für Timo Werner eine goldene Zukunft. Seine Auffassung bestätigte ihm Jogi Löw in einem Gespräch. Der RB-Coach selbst will sich mit einer zweiten Karriere Zeit lassen.

  • Kommentare
mehr
Gehaltsgefüge

RB Leipzigs Neuzugang Kevin Kampl ist entgegen anders lautender Berichte nicht Spitzenverdiener der Roten Bullen. Nach exklusiven LVZ-Informationen liegt der 26-jährige Ex-Leverkusener bei drei Millionen Euro im Jahr.

  • Kommentare
mehr
Interview

Diego Demme ist wieder ganz der Alte. Vor dem Start der englischen Wochen mit RB Leipzig spricht der Dauerläufer über die Hürde HSV, Kindheitserinnerungen an die Champions League und den Platz neben Naby Keita in der Kabine.

  • Kommentare
mehr
Interview

Zwei Rankings haben RB Leipzig zuletzt unterschiedlich gute Noten bei der Managementqualität ausgestellt. Alles eine Frage der Perspektive? Dazu äußert sich Timo Meynhardt, der sich an der Handelshochschule (HHL) mit Wirtschaftspsychologie und Gemeinwohl beschäftigt, im Interview.

mehr
Champions League

In einer Woche ertönt das erste Mal die legendäre Champions-League-Hymne in der Red-Bull-Arena. Doch der Ansturm der Fans auf die Tickets hält sich noch in Grenzen. Für die Heimspiele gegen AS Monaco und den FC Porto waren am Mittwoch noch reichlich Karten zu haben.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.