Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Ärger unter den Anhängern

Sie tragen schwarze Anglerhüte und wollen sich notfalls mit den Fäusten gegen Übergriffe wehren. Seit einigen Wochen sorgt die neu gegründete Fangruppierung „L.E. United“ im Umfeld von RB Leipzig für hitzige Diskussionen.

mehr
Sommercamp

Zwischen zwei Unwettern verzogen sich pünktlich zur ersten Trainingseinheit beim Sommercamp in Seefeld die Wolken. Doch Naby Keita plagt sich erneut mit muskulären Problemen herum.

  • Kommentare
mehr
Bestätigt

RB Leipzig verleiht Anthony Jung an den dänischen Erstligisten Bröndby IF. Wie die Sachsen am Donnerstag mitteilten, ist das Leihgeschäft auf ein Jahr angelegt. Die Dänen bestätigten den Wechsel via Twitter.

mehr
Trainingslager beginnt

Endlich hat der Trainer all seine Schäfchen beisammen. Mit Timo Werner ist am Donnerstag der letzte Kicker zum Vizemeister zurückgekehrt. Nun beginnt in Tirol der wichtigste Part der Vorbereitung für RB Leipzig.

mehr
Personalwechsel

Eine Delegation von RB Leipzig, die nachweislich nicht kicken kann, weilt schon seit Dienstag in Seefeld, macht Hotel, Küche und Grün fit. Dabei neu an Bord: Koch Philipp Fricke. Auch im Physio-Team gibt es eine Änderung.

mehr
Erstes Gespräch
Bruma in Leipzig

Bruma - viel wurde über den Neuzugang von RB Leipzig berichtet. Am Mittwoch sprach der Portugiese erstmals selbst am Cottaweg zur Weltpresse - und verraten, dass er bereits den Leipziger In-Italiener kennt.

mehr
Red-Bull-Boss äußert sich

Nach Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff hat nun auch Getränke-Milliardär Dietrich Mateschitz hat dem Verkauf von Leistungsträgern wie Naby Keita beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig eine klare Absage erteilt.

mehr
Wer folgt?
RB Leipzigs Dominik Kaiser mit Kapitänsbinde

RB Leipzig bekommt einen neuen Kapitän: Nach zwei Jahren im Trikot von RB Leipzig muss Dominik Kaiser das Amt wohl abgeben. Der Nachfolger steht noch nicht fest.

mehr
Bruma ist da

Nicht nur Neuzugang Bruma war am Dienstag beim Training des Vizemeisters erstmals dabei. Auch ein alter Bekannter übte mit am Cottaweg.

mehr
Runder Geburtstag

Er hörte mit 30 Jahren auf. Hans-Jürgen Kreische beendete seine Karriere am Spielfeldrand. Er war einer der erfolgreichsten und besten DDR-Fußballer seiner Zeit und später als Scout auch für RB Leipzig tätig. Am Mittwoch feiert Kreische seinen 70. und hat seine Leidenschaft nicht verloren.

  • Kommentare
mehr
Test wird zum Benefizspiel

Erneut werden mehr als 7000 Zuschauer zu einem Testspiel von RB Leipzig erwartet. Der Kontrahent aus Meuselwitz will mit den Einnahmen seine Sportanlage erneuern.

mehr
Ralph Hasenhüttl

Das internationale Geschäft soll beim Vizemeister keine Eintagsfliege bleiben. Die Leistungsträger Naby Keita und Emil Forsberg zeigen sich von Wechselgerüchten unbeeindruckt. 

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.