Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
RB Leipzig

Spießrutenlauf für Timo Werner von RB Leipzig am Sonntag. Beim Spiel gegen den FC Schalke 04 wird der Nationalspieler von den Schalker Fans gnadenlos ausgepfiffen und übel beleidigt. Er antwortet auf dem Platz mit einem Tor.

  • Kommentare
mehr
Bewegung auf dem Transfermarkt

Laut englischer Medienberichte bereitet Arsenal London eine Millionen-Offerte für Emil Forsberg von RB Leipzig vor. Angeblich wollen die "Gunners" 25 Millionen Euro für den Schweden ausgeben.

mehr
Auswärts in Gelsenkirchen

Am Sonntagabend um 17.30 Uhr empfängt der FC Schalke 04 den Tabellenzweiten Rasenballsport Leipzig in der Veltins Arena. Die Messestädter sind klarer Favorit, auch weil Königsblau eine harte englische Woche hinter sich hat. So ist die Ausgangslage.

mehr
Königsblau ist platt

Körperlich ausgelaugt, die Psyche angeknackst und mit Personalsorgen erwartet der FC Schalke 04 am Sonntag den Tabellenzweiten RB Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Im Hexenkessel auf Schalke
Hinspiel RB Leipzig gegen Schalke

RB Leipzig muss auswärts ran: Im Ruhrpott wartet eine hitzige Atmosphäre auf Timo Werner und Co. Bei Coach Ralph Hasenhüttl ist die Vorfreude besonders groß. Sein bester Stürmer erhält trotz Schwalbe im Hinspiel von ihm Vertrauen.

mehr
Sicherheit beim Fußball
RB-Coach Ralph Hasenhüttl.

Von solchen Anschlägen wie in Dortmund will sich Ralph Hasenhüttl nicht einschüchtern lassen. Der Trainer von RB Leipzig verdeutlicht aber auch, dass die Bedrohung allgegenwärtig sei. Beim RB-Training könnten Fans künftig stärker kontrolliert werden.

mehr
RB-Stürmer zeigt Reue

Auf Timo Werner wartet beim RB-Gastspiel in Gelsenkirchen wenig Erfreuliches. Der Angreifer sieht sich gewappnet. Seine Schwalbe aus dem Hinspiel würde er aber gern ungeschehen machen, "weil es nicht richtig war“, sagte Werner vor dem Rückspiel auf Schalke am Sonntag

  • Kommentare
mehr
Interview

Er ist mit RB Leipzig zwei Mal aufgestiegen – von der vierten in die zweite Liga. Clemens Fandrich spricht im Interview über seinen Ex-Verein, den Abstiegskampf mit seinem aktuellen Club Erzgebirge Aue und seine Liebe zu Hürdensprinterin Amina Ferguen. 

  • Kommentare
mehr
Hexenkessel auf Schalke
RB Leipzig gegen Schalke im Hinspiel - "Auf Leipzig"

RB Leipzig zum Auswärtsspiel: Im Ruhrpott wartet eine hitzige Atmosphäre auf Timo Werner und Co. Bei Coach Ralph Hasenhüttl ist die Vorfreude besonders groß. Sein bester Stürmer erhält trotz Schwalbe im Hinspiel von ihm Vertrauen.

mehr
Malocher vor dem Herrn
RB Leipzigs Diego Demme im Zweikampf

Ralph Hasenhüttl nennt ihn seinen Krieger. Und er geht bei seinem Lob für Diego Demme noch weiter. Der Mittelfeld-Malocher stehe sinnbildlich für den Werdegang und den Spielstil des Rekord-Aufsteigers RB Leipzig, sei unverzichtbar.

mehr
RB-Training im Schneetreiben

Keine Statements, keine Interviews: RB-Stürmer Timo Werner geht vor dem Schalke-Spiel auf Tauchstation. Im Hinspiel hatte seine Schwalbe für heiße Diskussionen gesorgt. Ralf Rangnick steht derweil vor einer Vertragsverlängerung.

mehr
Upamecano überzeugt
Überzeugte: Dayot Upamecano.

Im Endspurt lässt RB Leipzig mit seiner Leistung keinen Zweifel daran, dass die Champions League das Ziel ist. Noch zwei Siege fehlen für die Erfüllung des Traums. Coach Ralph Hasenhüttl hilft bei einigen Spielern mit Tricks nach.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr