Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
RB Leipzig gegen Glasgow Rangers

Tausende schottische Fans erwartet – Stadt rechnet mit Verkehrseinschränkungen

Schottischen Medien zufolge wollen sich am Sonntag bis zu 8000 Glasgow-Rangers-Fans das Testspiel gegen RB in Leipzig ansehen. Die Stadt  rechnet unter anderem deshalb mit erheblichen Verkehrseinschränkungen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga

Fan-Gruppierungen des 1. FC Köln boykottieren Spiel bei RB Leipzig

Beim Spiel gegen RB im September machten Kölner Fans eine Sitzblockade.

Ein Teil der Fan-Gruppierungen des 1. FC Köln will das Bundesliga-Spiel am 25. Februar bei RB Leipzig boykottieren. Beim Hinspiel im September hatten Kölner Anhänger den RB-Bus mit einer Sitzblockade zunächst an der Einfahrt in das Kölner Stadion gehindert.

  • Kommentare
mehr
Rochade in der Defensive

RB Leipzig holt Upamecano - Abschied von Papadopoulos wird wahrscheinlich

Dayot Upamecano

RB Leipzig hat sich in der Abwehr verstärkt. Der Tabellenzweite der Bundesliga hat Dayot Upamecano verpflichtet. Der 18-Jährige kommt aus Salzburg. Er könnte schon am Sonntag erstmals auflaufen. Dafür stehen die Zeichen bei Kyriakos Papadopoulos auf Abschied.

  • Kommentare
mehr
8000 Fans erwartet

Die Schotten kommen: Sonderflüge zum Testspiel gegen RB Leipzig

Rangers-Fans in Aktion. Am Sonntag werden tausende Fußballfans aus Schottland in Leipzig erwartet.

Willkommen Schottland! Rund 8000 Fans der Glasgow Rangers werden am Sonntag zum Testspiel gegen RB Leipzig erwartet. Am Airport landen Sonderflüge.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager

Fazit Portugalcamp von RB Leipzig: Viel Sonnenschein und einige Sorgenfalten

Torwarttrainer Frederik Gößling schüppt Torwart Fabio Coltorti.

Nicht alles lief rund im ersten Teil der Wintervorbereitung beim Rekord-Aufsteiger. Grund zur Panik gibt es deshalb nicht, aber einige Baustellen muss Trainer Ralph Hasenhüttl bis zum ersten Bundesligaspiel in anderthalb Wochen noch beheben.

  • Kommentare
mehr
Interview im Trainingslager

RB-Verteidiger Klostermann wieder am Ball: “Es kribbelt natürlich schon extrem”

Lukas Klostermann im Training an der Algarve

Die LVZ sprach im Teamhotel des Portugalcamps von RB Leipzig mit Lukas Klostermann über die Leiden während seiner langen Verletzung, das Kapitel Nationalmannschaft und sein Studium in Wirtschaftswissenschaften.

mehr
Letzter Tag in Lagos

RB-Spieler baden in der Eistonne und Guido Schäfer zieht Bilanz

LVZ-Chefreporter Guido Schäfer verabschiedet sich aus Lagos.

Abschied von der Algarve: Am letzten Tag des Trainingslagers gab es für die Profis von RB Leipzig eine eiskalte Abkühlung. LVZ-Chefreporter Guido Schäfer zieht im Video Bilanz.

mehr
Exklusiv-Interview

RB Leipzig: Rangnick ist sicher: „Absteigen können wir nicht mehr“

Ralf Rangnick Guido Schäfer

Die Tage von RB Leipzig in Portugal sind gezählt. Guido Schäfer hat vor dem Ende des Trainingslagers mit Sportdirektor Ralf Rangnick über das Camp, die Fitness von Naby Keita und Marcel Halstenberg sowie die FIFA-Pläne mit einem 48er WM-Feld gesprochen.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr