Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Auslosung
RB Trainer Ralph Hasenhüttl

Leipzig empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals den FC Bayern München. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

mehr
Niederlage zum Auftakt
Jean-Kevin Augustin (rechts) und Emil Forsberg konnten gegen die Niederlage in Gelsenkirchen nichts ausrichten.

In allen Phasen der Partie hatte RB Leipzig gegen kompakte Schalker das gleiche Problem: Torchancen kreierte der Vizemeister so gut wie keine. Das Spiel mit Ball wird für das Hasenhüttl-Team die Herausforderung in der Bundesliga bleiben.  

mehr
RB Leipzig verliert gegen Schalke 04

Er ist jung, er ist schnell und besitzt für sein Alter eine enorme Physis – doch genau diese wird RB Leipzigs Verteidiger Upamecano zu oft zum Verhängnis. Sowie bei der 0:2-Niederlage zum Bundesligastart beim FC Schalke 04.

mehr
Niederlage zum Auftakt
RBL gegen Schalke

Natürlich konnte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl nicht zufrieden sein mit dem Ergebnis zum Ligastart. Wir haben den Coach, sein Gegenüber und Spieler beider Kontrahenten um Stimmen zur Partie gebeten.

mehr
Rote Bullen scheitert auf Schalke
RBL gegen Schalke

Der erste Spieltag in der zweiten Bundesliga-Saison geht für die Roten Bullen mit einer Niederlage zu Ende. Alle Stimmen, Fotos und Hintergründe zum Auftakt von gegen Schalke 04 im RB Leipzig-Special.

mehr
Bundesliga-Auftakt
Timo Werner

Unschöne Szenen beim Bundesliga-Auftakt des FC Schalke 04 gegen RB Leipzig: Nationalspieler Timo Werner wird von den Fans in Gelsenkirchen heftig angefeindet.

mehr
Fußball-Bundesliga

Freibier, eine Premiere auf der Trainerbank und gefürchtete Atmosphäre: Wir haben die Fakten vor dem Bundesliga-Auftakt von RB Leipzig beim FC Schalke 04 zusammengefasst.

mehr
Sportbuzzer exklusiv

Ralf Rangnick, Sportdirektor der Messestädter, spricht im großen Interview vor dem Bundesliga-Start über Neuzugänge, Königsklasse, Schalke und Waschbärbesuch.

mehr
LVZ-Interview

In der Vorbereitung haben die Neuen im Kader des Champions-League-Teilnehmers noch nicht voll eingeschlagen. Macht nichts, sagt der Sportdirektor der Roten Bullen.

  • Kommentare
mehr
Live-Fußball im TV

Es ist kompliziert: Zur neuen Saison ändern sich nicht nur die Anstoßzeiten, neben Sky betritt auch Eurosport die Bundesliga-Bühne. Bei Leipziger Gastwirten hält sich die Euphorie in Grenzen. Eine Institution hat sich aus Kostengründen schon vom Live-Fußball verabschiedet.

  • Kommentare
mehr
Transfer

Kurz vor dem Bundesligastart überrascht RB Leipzig mit einem prominenten Transfer: Mit Cihan Yasarlar holt der Vizemeister den aktuell besten FIFA-Spieler Deutschlands – ausgerechnet vom FC Schalke 04.

  • Kommentare
mehr
Domenico Tedesco

Vergangene Saison verhalf er dem FC Erzgebirge Aue zum Klassenerhalt. Am Samstag sitzt Domenico Tedesco erstmals beim FC Schalke 04 in der Bundesliga auf der Bank und muss gleich gegen RB Leipzig bestehen.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.