Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Rangnicks Saisonbilanz

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick blickt auf eine furiose erste Bundesligasaison zurück. Der 58-Jährige sprach über die Champions League, Neuzugänge zum Googeln, Financial Fairplay und Verstärkung aus der U23.

mehr
Spielerwechsel

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick gab am Sonntag nach dem Bundesliga-Finale in Frankfurt Personalien für die neue Saison bekannt. Zwei Spieler haben die Freigabe für einen Wechsel bekommen. Routinier Marvin Compper unterschrieb für zwei weitere Jahre beim Vizemeister.

mehr
Nach 2:2 in Frankfurt

Auch wenn RB in Frankfurt nach einer 2:0-Führung noch den Ausgleich kassierte: Bei den Leipzigern herrscht nach dem letzten Saisonspiel vor allem Zufriedenheit. Coach Ralph Hasenhüttl äußerte sich auch zum Dartpfeil-Wurf auf seine Spieler.

mehr
Fußball-Bundesliga
RBL gegen Frankfurt

Ein vergebener Rekord, zwei späte Tore, unbekannte Wurfobjekte: Die Stimmen zum Saisonfinale von RB Leipzig nach dem 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt.

mehr
Eklat im Waldstadion

Unfassbare Aktion nach dem 1:0 von RB Leipzig in Frankfurt: Aus einem Fanblock flog ein Dartpfeil in Richtung der jubelnden RB-Spieler.

mehr
Saisonfinale

Saisonfinale für RB Leipzig in Frankfurt: Um 15.30 Uhr tritt die Elf von Ralph Hasenhüttl zur letzten Partie der Saison bei den Hessen an. 2500 RB-Fans sind dabei. Wir werfen einen letzten Blick auf das Duell.

  • Kommentare
mehr
Vom SSV Markranstädt in die Champions League
Warmlaufen beim ersten öffentlichen Training der Vereingeschichte: Ingo Hertzsch (vorn links) und Ronny Kujat (vorn rechts). Hinter Hertzsch Robert Klauß.

Am 19. Mai 2009 - vor genau acht Jahren - wurde Rasenballsport Leipzig offiziell gegründet, ganz ohne großes Tamtam. Mit einem Eintrag ins Vereinsregister war die Nabelschnur durchtrennt und das Baby auf der Welt.

mehr
Überraschung zum Jahrestreffen

Torsten Hamann und Sören Pauli haben mit 22 weiteren Fußballfreunden in Hartha den ersten Fanclub der Roten Bullen in der Region Döbeln aufgebaut. Zum Jahrestreffen kam RB-Geschäftsführer Uli Wolter nach Hartha – und brachte eine Überraschung mit.

mehr
RB Leipzig in Frankfurt
Ralph Hasenhüttl (Archivbild)

Für die letzte Partie der fulminanten ersten Bundesligasaison von RB Leipzig kündigt der Trainer Überraschungen in der Aufstellung an – die Aufschluss über den Verbleib einiger Spieler geben.

mehr
Chemotherapie

Der frühere Weltklasse-Stabhochspringer und ehemalige Athletiktrainer von RB Leipzig, Tim Lobinger, kämpft gegen Leukämie. Der 44-Jahrige unterzieht sich derzeit in München einer Chemotherapie gegen den Blutkrebs. 

mehr
Fußball-Nationalelf
Diego Demme

Beim Mittagessen überrascht: RB Leipzigs Diego Demme hat selbst erst am Mittwochnachmittag von seiner Nominierung für die Nationalelf erfahren. Nun will er alles geben: „Ich möchte natürlich nicht nur auf der Bank sitzen.“

mehr
Erstes großes Turnier

RB Leipzigs Top-Stürmer Timo Werner und Mittelfeld-Motor Diego Demme fahren zum Confederations Cup. Bundestrainer Joachim Löw nominierte das Duo am Mittwochmittag für den Kader, der im Sommer in Russland um den Titel spielen soll. 

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.