Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Vor Spiel gegen RB

Kampfansage an Leipzig: Schalke will Höhenflug im Topspiel fortsetzen

Schalkes Vorstand Christian Heidel will gegen RB Leipzig weiter punkten.

Bei Schalke steigt nach zwölf Pflichtspielen ohne Niederlage die Lust auf das Topduell am Sonnabend gegen Aufsteiger RB Leipzig. Trainer Weinzierl traut seiner Elf zu, dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage zuzufügen.

mehr
Reaktionen

Rangnick und Hasenhüttl sehen Hoeneß-Attacke auf RB Leipzig als Kompliment

RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick und Coach Hasenhüttl lassen sich durch Verbal-Attacken aus München nicht provozieren.

Sportdirektor Ralf Rangnick von Tabellenführer RB Leipzig will sich von den verbalen Spitzen der Bundesliga-Kontrahenten Bayern München und Borussia Dortmund nicht provozieren lassen. Als „Rivale“ von Bayern zu gelten, sei aber eine Ehre.

mehr
Rivale neben Dortmund

Hoeneß entschuldigt sich nach Attacke gegen RB Leipzig

Uli Hoeneß attackierte RB Leipzig direkt nach seiner Wahl zum Präsidenten des FC Bayern München.

Uli Hoeneß eröffnet nach seiner Wahl zum Präsidenten sogleich die Jagd auf Tabellenführer Leipzig, den neuen Rivalen neben Dortmund. Den Mitgliedern verspricht er, sie nicht zu enttäuschen. Für seine erste Wortwahl entschuldigte sich Hoeneß später.

mehr
Daten und Fakten

SC Freiburg gegen RB Leipzig: Alle eingesetzten Spieler in der Einzelstatistik

Naby Keita Ralph Hasenhüttl RB Leipzig Torjubel

Auch dem SC Freiburg gelingt es nicht, die Erfolgsserie von RB Leipzig zu stoppen. Beim 4:1 im Breisgau trifft Timo Werner doppelt für die Kicker von der Pleiße. Wir haben die Leistungsdaten aller eingesetzten Spieler der Partie.

mehr
Bundesliga-Heimspiel

RB Leipzig gegen Schalke: Gästefans planen Regenjacken-Aktion

So wollen die Schalke-Fans ihre Mannschaft auch in Leipzig jubeln sehen.

Mit auswärtigen Fans hat RB Leipzig so seine Probleme. Schon häufiger kam es in dieser Saison zu Protest-Aktionen. Auch beim nächsten Heimspiel gegen Schalke müssen sich die Roten Bullen darauf gefasst machen.

mehr
Freitag gegen Freiburg

RB-Stürmer Poulsen: „Bei unserem Fußball schläft niemand ein“

RB-Leipzig-Erfolgsduo Yussuf Poulsen und Marvin Compper.

Tempofußball und eine geschlossene Mannschaft, die bereit sei, immer hundert Prozent zu geben – so beschreibt Stürmer Poulsen das Erfolgsrezept von RB Leipzig. Am Freitag geht es gegen Freiburg.

mehr
Personalsorgen vor Freiburg-Spiel

RB Leipzigs Defensivspieler Papadopoulos am Knie operiert

RB-Abwehrspieler Papadopoulos, hier bei einer Pressekonferenz im September, fällt nach einer Knie-OP aus.

Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig muss vorerst auf Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos verzichten. Dem 24-jährigen Fußballer wurden am Donnerstag freie Gelenkkörper im linken Knie entfernt.

mehr
Abstimmung im Netz

Dietze, Schulz, SC DHfK, HCL und RB Leipzig bei Sachsens Sportler-Wahl dabei

Jan Benzien (Kanuslalom), Martin Schulz (Paratriathlon), DHfK Handball Geschäftsführer Karsten Günther, Philipp Wende (Rudern), Annekatrin Thiele (Rudern, Heike Fischer-Jung (LSB) und Alen Milosevic (Handball) (v.l.) bei der Übergabe der Nominierungsplaketten zu Wahl Sportler des Jahres am Donnerstag in Leipzig.

Bis zum 2. Januar kann wieder über Sachsens Sportler des Jahres abgestimmt werden. In der Auswahl stehen auch diverse Messestädter.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr