Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Steigenberger-Hotel

Vor dem Champions-League-Spiel am Dienstag hat das Star-Enemble des FC Porto Quartier in der Leipziger City bezogen. Torhüter-Legende Iker Casillas lief bei der Ankunft schnurstracks an den Autogrammjägern vorbei. Topstürmer Yacine Brahimi nahm sich dagegen Zeit für die Fans.

mehr
Champions League

Im dritten Spiel der Königsklasse soll unbedingt der erste Erfolg her. „Wenn wir weiter kommen wollen, müssen wir jetzt vor allem unsere Heimspiele gewinnen“, fordert RB-Coach Ralph Hasenhüttl vor der ausverkauften Partie am Dienstag (20.45 Uhr). Er erwartet ein komplett anderes Spiel als gegen Dortmund.

mehr
Sportdirektor und Mastermind
Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig

Vorstandschef Oliver Mintzlaff gibt in der Montagsausgabe des Sportmagazins "Kicker" grünes Licht. Er sei sich sicher, dass Ralf Rangnick über das Jahr 2019 bei RB Leipzig bleibe. Zuletzt wurde immer wieder über eine Vertragsverlängerung spekuliert.

mehr
Champions League
RB Leipzig will nach dem Sieg beim BVB nun auch in der Champions League punkten.

Coolness, typischer RB-Fußball und ein ausgereifter Matchplan. Mit dem Erfolg beim Bundesligakrösus BVB im Rücken soll nun auch der erste Sieg in der Champions League folgen.

mehr
Sonntagmittag am Cottaweg
Dankegrillen am Cottaweg

Dankegrillen am Cottaweg: Mit einer besonderen Aktion haben sich die Spieler von RB Leipzig am Sonntag bei ihren Fans revanchiert. Die Profis luden am Mittag die Anhänger der Roten Bullen zu kostenlosen Bratwürsten und Getränken ein.

  • Kommentare
mehr
„All-In-Aufstellung“
Hat alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen: Ralph Hasenhüttl.

All In heißt es beim Pokern, wenn ein Spieler alle Chips auf seine Karten setzt. Auch RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl setzte bei seiner Startelf alles auf die Offensivkarte. Jetzt erklärt er seinen Plan.

  • Kommentare
mehr
Sportdirektor von RB Leipzig
Rundum zufrieden: Ralf Rangnick.

RB Leipzigs Sportdirektor stellte sich nach dem famosen 3:2-Erfolg beim BVB den Fragen der Journalisten. Rangnick sprach über den Empfang der Südtribüne, das ausgefallene Essen mit den BVB-Bossen sowie die Rückkehr von Timo Werner.    

  • Kommentare
mehr
Erstes Saisontor

Unverhofft kommt bei RB Leipzig oft – kurzfristig erfuhr Marcel Sabitzer vor dem Spitzenspiel in Dortmund von seiner Berufung zum Kapitän. Der Österreicher krönte die Premiere beim 3:2-Sieg gegen den Tabellenführer mit seinem ersten Saisontor.

  • Kommentare
mehr
Fußballbundesliga
BVB vs RBL

RB Leipzig hat die imposante Serie vom BVB von zuvor 41 Heimspielen ohne Niederlage beendet. Was die Sachsen und die Dortmunder dazu sagen, haben wir hier zusammengefasst.

mehr
"Schande der Liga"

Neues Banner im Signal-Iduna-Park in Dortmund gegen RB Leipzig: Vor dem Topspiel der Bundesliga rollten einige Fans des BVB ein großes Banner aus - mit einem wenig schmeichelhaften Gruß an die Konkurrenten.

mehr
#BVBRBL
RB Leipzigs Timo Werner (Archivbild)

RB Leipzigs Coach Ralph Hasenhüttl weiß mit der Aufstellung seiner Jungs bei Borussia Dortmund einmal mehr zu überraschen. Die wichtigste Info: Timo Werner steht nicht in der Startelf.

mehr
Vor Spiel gegen BVB
BVB vs RBL

Die Fans von RB Leipzig sind in Dortmund eingetroffen. Schon mehrere Kilometer vor der Ruhrstadt nahm die Polizei die Gäste in Empfang und eskortierte sie zu einem Sammelparkplatz. Von dort ging es zu Fuß ins Stadion.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.