Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Rote Bullen gegen Borussia

Gladbach-Fans fluten Toilettentrakt im Stadion von RB Leipzig

Gladbacher-Fans sorgten währen der ersten knapp 20 Minuten für einen Stimmungsboykott beim RB-Spiel. Erst als die Toiletten am Überlaufen waren, wurde es auch im Gästeblock laut.

Anhänger von Borussia Mönchengladbach haben am Mittwochabend beim Spiel gegen RB Leipzig einen Sanitärtrakt im früheren Zentralstadion geflutet. Teile der Einrichtung wurden zerstört. Mittlerweile ermittelt die Leipziger Kripo und sucht Zeugen.

mehr
Ärger trotz Punktgewinn

Knallharte Bundesliga: RB Leipzig erzielt Bestwert aber keinen Sieg

Yussuf Poulsen im Zweikampf mit Jannik Vestergaard.

Die Leipziger rannten gegen Gladbach so viele Kilometer, wie noch kein anderer Bundesligist in dieser Saison – und das in der englischen Woche. An dem hohen Laufaufwand litt die Präzision der Feintechniker. Aber Weltmeister Kramer zollte dem Aufsteiger viel Respekt.

mehr
Daten und Fakten

RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach: Statistik für alle Spieler

RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach

Wer ist am meisten gelaufen, wer hatte die meisten Ballkontakte? Hier sind die Statistiken aller Spieler von der Partie RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach.

mehr
Fußball-Bundesliga

Beim 1. FC Lok: Gladbach stimmt sich auf RB Leipzig ein

Erst Leutzsch, jetzt die Probstheida: Die Gegner von RB Leipzig stimmen sich in den Stadien der lokalen Traditionsvereine für ihre Aufgaben gegen den Aufsteiger ein. Borussia Mönchengladbach trainierte heute im Bruno-Plache-Stadion.

mehr
Vor Partie bei RB Leipzig

Gladbachs Sportdirektor: „Gefährlich, dass sie Geld und Plan haben“

Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl (links) und RB-Trainer Ralph Hasenhüttl lieferten sich am Dienstag ein verbales Fernduell.

Nach dem starken Start von RB Leipzig in die Bundesliga bekommen andere Vereine bereits kalte Füße. Gladbach verweist vor dem Flutlichtkracher am Mittwoch (20 Uhr) auf die Finanzkraft und das Potenzial des Gegners. Die Fans der Fohlen planen einen 19-minütigen Protest.

mehr
Interview

RB Leipzigs Willi Orban: Begeistert vom Start, den Fans und der Euphorie

Willi Orban RB Leipzig Jubel

Es gibt Fußballspieler, die rennen frühmorgens zum Kiosk, kaufen Kicker, Bild, FuWo und LVZ – um nur das Eine zu suchen: die eigene Benotung für vorangegangene Heldentaten. RB Leipzigs Willi Orban interessiert all das herzlich wenig. Ein Interview über Noten und Selbstwahrnehmung.

mehr
Bundesliga am Mittwoch

Gladbach in Leipzig ohne Sieg – RB ist schon zwölf Kilometer mehr gelaufen

Bei Gladbach gut aufgelegt: Raffael (vorn) und Thorgan Hazard.

In der Vergangenheit war für Borussia Mönchengladbach noch kein Sieg in Leipzig drin. Am Mittwoch starten die Fohlen den nächsten Versuch. Beeindruckend: RB Leipzig ist in drei Spielen schon zwölf Kilometer mehr gelaufen.

mehr
Bullen nehmen HSV auf die Hörner

RB Leipzigs Matchwinner Werner erhielt Torauftrag nach dem Frühstück

Timo Werner (vorn) und Emil Forsberg: Das Offensiv-Duo von RB Leipzig zerlegte den HSV am Samstag fast im Alleingang.

Er kam, traf und RB siegte: Joker Timo Werner stach beim Leipziger 4:0-Sieg am Samstag in Hamburg gleich doppelt. Der Mann des Tages hatte von Coach Ralph Hasenhüttl nach dem Frühstück einen klaren Auftrag erhalten.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr