Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Abschied im Sommer: Joshua Kimmich verlässt RB Leipzig in Richtung FC Bayern München

Abschied im Sommer: Joshua Kimmich verlässt RB Leipzig in Richtung FC Bayern München

Joshua Kimmich, Mittelfeldmotor von RB Leipzig, wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München auflaufen. Wie der Rekordmeister am Freitag auf seiner Homepage bekannt gab, sei Kimmich ein Wunschspieler von Sportdirektor Matthias Sammer und Coach Pep Guardiola gewesen und erhalte ab 1. Juli einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. RB Leipzig wollte am Freitag keine Stellung zum Wechsel nehmen, dafür gab es eine Bestätigung von Kimmichs Heimatverein VfB Stuttgart.

Voriger Artikel
Tiefenentspannter RB-Leipzig-Kapitän Daniel Frahn bricht sein Schweigen
Nächster Artikel
RB Leipzig startet Vorbereitung auf die Rückrunde – Trainingsauftakt am Dienstag

RB-Talent Joshua Kimmich wechselt nach München. (Archivfoto)

Quelle: GEPA

Leipzig. Der 19-jährige Junioren-Nationalspieler und -Europameister war im Sommer 2013 aufgrund eines zweijährigen Leihgeschäfts von den Schwaben nach Leipzig gekommen. Angeblich sollen damals 500.000 Euro die Pleiße hinunter bis in den Neckar geflossen sein. In Leipzig schaffte er als Stammkraft den Aufstieg von der Dritten in die Zweite Bundesliga und gehörte auch in der aktuellen Saison zu den tragenden Säulen im Team von Alexander Zorniger.

Kimmich hätte zum Saisonende laut Rückkaufoption (750.000 Euro) ohnehin wieder zum VfB Stuttgart zurückkehren sollen, wo er seit Kindertagen aktiv war. Zwischenzeitlich bestand in Leipzig aber auch die Hoffung, der hochbegabte Techniker mit Erfahrung im defensiven Mittelfeld und auf der rechten Abwehrseite würde über diese Saison hinaus für die Rasenballsportler auflaufen können. Doch daraus wird nun nichts. Der VfB Stuttgart und der FC Bayern München vereinbarten Stillschweigen über die gezahlte Ablösesumme.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.