Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Compper besteht Check - Vertragsverlängerung für RB-Sportdirektor Ralf Rangnick

Compper besteht Check - Vertragsverlängerung für RB-Sportdirektor Ralf Rangnick

Leipzig. Alles klar mit Marvin Compper. Der Innenverteidiger vom AC Florenz war am Freitag zum Medizincheck in Leipzig. RB-Teamarzt Frank Striegler untersuchte den 29-Jährigen von Kopf bis Fuß und zeigte danach den Daumen nach oben.

Nach exklusiven LVZ-Informationen könnte Compper schon am Sonnabend nach dem Zweitligaspiel gegen Aalen offiziell den Fans als Neuzugang präsentiert werden.

Eingefädelt hatte den Deal RB-Sportdirektor Ralf Ragnick. Während der 56-Jährige noch am Team für die neue Saison bastelt und dabei immer wieder Vertragsgespräche geführt, hat sich ein anderer Kontrakt heimlich, still und leise um ein weiteres Jahr verlängert - der von Rangnick selbst. Wie erst jetzt bekannt wurde hat der Sportchef durch den Aufstieg der Roten Bullen in die 2. Bundesliga nun Planungssicherheit bis Juni 2016.

Unklar ist weiter wer den verletzten Fabio Coltorti im Tor ersetzen soll. Wunschkandidat bleibt nach wie vor der Hoffenheimer Jens Grahl. Nach Informationen des "Kurier" wird der Salzburger Alexander Walke (31) als Ersatz gehandelt. Voraussetzung: Der österreichische Meister wird sich mit Cican Stankovic vom SV Grödig einig.

Für Walke wäre es eine Rückkehr in seine Heimat, den Osten Deutschlands. In Oranienburg geboren, wechselte er früh in die Jugend von Energie Cottbus. Weitere Stationen: Werder Bremen, SC Freiburg, Hansa Rostock und Wehen Wiesbaden.

Guido Schäfer/Matthias Roth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.