Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
DFB-Pokal: RB Leipzig trifft auf Unterhaching

Auslosung DFB-Pokal: RB Leipzig trifft auf Unterhaching

Eigentlich eine lösbare Aufgabe: RB Leipzig trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf die Spielvereinigung Unterhaching - und damit auf ein Team, das zwei Ligen tiefer spielt. Dass die Bayern allerdings ein unangenehmer Gegner sein können, haben sie in der ersten Pokalrunde bewiesen.

RB Leipzig trifft im DFB-Pokal auf Unterhaching.

Quelle: dpa

Leipzig. Leipzig. RB Leipzig trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf die Spielvereinigung Unterhaching. Das ergab die Auslosung, die am Freitagabend im Ersten übertragen wurde. Die Zweitliga-Fußballer von Trainer Ralf Rangnick reisen damit formal als Favoriten zum 15. der bayrischen Regionalliga.

Dass Unterhaching trotzdem ein unangenehmer Gegner werden könnte, hat die Spielvereinigung in der ersten Runde unter Beweis gestellt: Am Sonntag bezwang das Team aus Liga vier überraschend den Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt. In einer ersten Reaktion sagte Rangnick: „Wir nehmen die Partie gegen Unterhaching natürlich sehr ernst und werden diese Begegnung wie ein Ligaspiel angehen.“

RB hatte sich am grünen Tisch qualifiziert. Die Leipziger lagen in ihrer ersten Partie der aktuellen Pokalsaison am Montag gegen den VfL Osnabrück mit 0:1 zurück, als der Schiedsrichter in der 71. Minute von einem Feuerzeug getroffen wurde. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Am Freitag entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die Begegnung als 2:0-Sieg für die Rasenballer zu werten.

Leipzig und Unterhaching standen sich bereits in der 3. Liga gegenüber. Beide Partien in der Saison 2013/2014 endeten mit einem Unentschieden. Die Spiele der zweiten Pokalrunde werden am 27. Und 28. Oktober ausgetragen. Das absolute Topspiel findet zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München statt. Skistar Felix Neureuther zog am Freitagabend die brisante Partie des Titelverteidigers gegen den Pokal-Rekordsieger.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr