Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Ein neuer Stürmer für RB Leipzig: Peruaner Reyna kommt aus Österreich

Ein neuer Stürmer für RB Leipzig: Peruaner Reyna kommt aus Österreich

Nach dem geplatzten Transfer von Nils Quaschner hat Fußball-Zweitligist RB Leipzig einen Ersatz gefunden: Der peruanische Nationalspieler Yordy Reyna wechselt an die Pleiße.

Voriger Artikel
Fazit nach neun Tagen RB-Trainingslager: Die Wüste lebt, die Mannschaft auch
Nächster Artikel
RB Leipzig leiht Sumusalo an Hansa Rostock aus – 24-Jähriger soll Spielpraxis sammeln

Yordy Reyna (hier im Trikot von Red Bull Salzburg) wechselt vom SV Grödig zu RB Leipzig.

Quelle: GEPA Pictures

Leipzig. Er kommt vom österreichischen Bundesligisten SV Grödig, wohin er zuvor von Red Bull Salzburg ausgeliehen wurde. In Grödig überzeugte der 21-jährige Stürmer durch seine Torgefährlichkeit, nachdem er zunächst in Salzburg die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

„Reyna hat sich zuletzt in Grödig hervorragend entwickelt und gehörte zu den torgefährlichsten Stürmern in der österreichischen Liga. Dort erzielte er insgesamt elf Treffer und steuerte zudem noch sechs Torvorlagen bei. Wir haben ihn vor eineinhalb Jahren nach Salzburg geholt und somit ist er auch mit unserer Spielphilosophie bestens vertraut. Wir freuen uns, dass wir mit Yordy die letzte offene Position im Offensivbereich besetzen konnten“, sagte Sportdirektor Ralf Rangnick am Donnerstag.

Reyna ist ein klassischer Mittelstürmer, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Damit wird auch für Leipzigs Kapitän Daniel Frahn die Konkurrenz schärfer, der in der Rückrunde seine Qualitäten unter Beweis stellen will.

Reyna verstärkt Rasenballsport znächst auf Leihbasis bis zum Saisonende, teilte der Verein mit. 2013 hatte der österreichische „Kurier“ über den Transfer von Alianza Lima (Peru) zu Red Bull Salzburg berichtet und die Ablöse auf 2,5 Millionen Euro beziffert. „Transfermarkt.de“ schätzt den Marktwert des 1,69 Meter großen Spielers derzeit auf 1,25 Millionen Euro.

maf/gs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.