Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Einsatz von RB Leipzigs Kimmich gegen Aue in Gefahr – schwere Prellung am Oberschenkel

Einsatz von RB Leipzigs Kimmich gegen Aue in Gefahr – schwere Prellung am Oberschenkel

Der Einsatz von RB Leipzigs Mittelfeld-Wirbelwind Joshua Kimmich ist nach LVZ-Informationen vor dem Sachsen-Derby gegen den FC Erzgebirge Aue am Freitag in Gefahr. Der 19-Jährige zog sich beim Pokalfight gegen Paderborn eine schwere Prellung am rechten Oberschenkel zu und hat seitdem nicht trainiert.

Voriger Artikel
RB-Pokalgeschichten: Glücksbringer Röttger, Trikot-Tausch der Kumpels und Held Fandrich
Nächster Artikel
Rangnick holt Verstärkung – RB Leipzig erwartet im Derby gegen Aue mehr als 30.000 Zuschauer

Joshua Kimmich zog sich in der Pokal-Partie gegen den SC Paderborn einen sogenannten Pferdekuss zu.

Quelle: GEPA Pictures

Leipzig. Als frisch gebackener U-19-Europameister bekam Kimmich zum Saisonauftakt gegen Aaalen (0:0) von Trainer Alexander Zorniger frei. Dafür drehte er dann bei 1860 München (3:0-Sieg) und im DFB-Pokal (2:1-Erfolg) richtig auf und brachte den Schwung aus der deutschen Nationalmannschaft mit zu RB auf den Platz. Sein Ausfall wäre ein großer Verlust. Physiotherapeut Alexander Sekora arbeitet nun Tag und Nacht an Kimmichs Genesung.

Sollte der Jungspund nicht bis zum Anpfiff am Freitag (18.30 Uhr, Red-Bull-Arena) fit werden, könnte erneut für Denis Thomalla (durfte gegen Aaalen in der Startelf ran) die Gunst der Stunde schlagen. Weitere Optionen im Mittelfeld sind die Neuzugänge Stefan Hierländer oder der Ungar Zsolt Kalmar, der noch keine einzige Pflichtspielminute für RB auf dem Konto hat. Clemens Fandrich bot sich mit seinem Treffer im DFB-Pokal beim Trainer für einen Einsatz an.

Die Kulisse gegen Aue wird mächtig: Der Gästeblock ist ausverkauft, insgesamt sind schon 25.000 Tickets weg.

Anne Grimm/ Guido Schäfer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.