Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Hoch hinaus: RB Leipzig entspannt auf der Alm in den Bergen

7. Tag im Trainingslager Hoch hinaus: RB Leipzig entspannt auf der Alm in den Bergen

Nach dem 3:2-Sieg gegen den SD Eibar durften die Fußballer von RB Leipzig den Sonntag in Grassau genießen. Einem Ausflug in die Berge folgte ein entspannter freier Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein.

Diego Demme und Marcel Sabitzer haben an ihrem trainingsfreien Tag neue Bekanntschaften geschlossen.

Quelle: Gepa-Pictures

Grassau. Hoch hinaus ging es am Sonntagvormittag für den Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig. Mit dem Sessellift der Hochplattenbahn gondelten Dominik Kaiser und Co. auf mehr als 1000 Meter in die Berge. Die Belohnung für den 3:2-Sieg am Samstag im Testspiel gegen Eibar: In der Staffn-Alm gönnten sich die Mannschaft sowie der Betreuerstab typisch bayrische Speisen.

An ihrem freien Sonntag im Trainingslager haben die Spieler von RB Leipzig einen entspannten Ausflug auf eine Alm unternommen.

Zur Bildergalerie

Terrence Boyd traute sich todesmutig sogar an die grasenden Kühe heran und verpasste ihnen eine Streicheleinheit. Eine große Wanderung und ein noch schönerer Ausblick von der Bergspitze blieben den Kickern allerdings verwehrt. Der Sessellift brachte das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl auch wieder nach Marquartstein ins Tal. Am Nachmittag ging es dann noch entspannter zu: Jeder Spieler konnte ihn nach Herzenslust selbst gestalten.
 
Der Endspurt im zehntägigen Trainingslager beginnt dann am Montag mit mehreren Einheiten, bevor am Dienstagabend der dritte Test gegen das Farmteam von Red Bull Salzburg, den FC Liefering ,auf dem Programm steht. Coach Hasenhüttl kündigte bereits an: „Die Tage waren lang und intensiv. Ich werde die Teams vielleicht wieder jeweils eine Halbzeit spielen lassen.“

Trotz trainingsfreiem Tag war Peter Gulacsi auch am Sonntag auf dem Platz, um nach seinem Bluterguss im Knie schnell wieder fit zu werden. Auch Marvin Compper und Nachwuchsspieler Renat Dadashov trainierten. Beide hatten das Testspiel gegen Eibar am Vortag wegen muskulärer Probleme verpasst.
 
Anne Grimm

Grassau 47.778353 12.451892
Grassau
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr