Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Kampl kommt nicht nach Leipzig: Starspieler von RB Salzburg wechselt zum BVB

Kampl kommt nicht nach Leipzig: Starspieler von RB Salzburg wechselt zum BVB

Nach exklusiven LVZ-Informationen wird der Salzburger Mittelfeldstar Kevin Kampl weder im Winter noch im kommenden Sommer zu RB Leipzig wechseln. Der 24-jährige Profi von RB Salzburg geht zu einem Bundesligisten.

Voriger Artikel
Vorbereitung auf die Rückrunde: RB Leipzig trainiert in Katar und testet gegen sechs Teams
Nächster Artikel
Tim Sebastian fällt vier Wochen aus – Neue Termine: RB Leipzig im Free TV fest gebucht

Kevin Kampl wird Salzburg verlassen. Foto: Robert Ghement

Quelle: dpa

Leipzig. Unter den Bewerbern waren dem Vernehmen nach ausschließlich Clubs, die aktuell in der Champions League spielen: Leverkusen, Dortmund, Schalke. Voraussichtliche Ablöse für KK: Über 12 Millionen Euro.

Der in Solingen geborene Slowene Kampl spielt seit 2012 für Red Bull Salzburg. Im Oktober des gleichen Jahres debütierte er für Slowenien in der WM-Qualifikation im Heimspiel gegen Zypern. In seinem Heimatland wurde er 2013 zum Fußballer des Jahres gewählt. In der österreichischen Liga erzielte Kampl in der aktuellen Saison bislang fünf Tore und gab sieben Vorlagen. Bei den Salzburgern ist der Slowene vertraglich noch bis 2019 gebunden. Er hat sich aber eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen. Ein Transfer wäre aber mit einer Ablösessumme im zweistelligen Millionenbereich verbunden.

Am Montag teilte Borussia Dortmund über den Kurznachrichtendienst Twitter mit, dass Kampl zur Rückrunde im BVB-Dress auflaufen wird. "Kevin Kampl ist ein im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbarer Spieler, den wir schon sehr lange beobachten. Mit seiner Spielweise passt er ausgezeichnet in unser Anforderungsprofil“, erklärte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc auf der BVB-Webseite.

Guido Schäfer / boh/ joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.