Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
20.000 Menschen zum Fanfest auf der Festwiese – OBM Jung gratuliert

RB Leipzig 20.000 Menschen zum Fanfest auf der Festwiese – OBM Jung gratuliert

Etwa 20.000 Menschen haben am Samstagnachmittag auf der Festwiese mit den Roten Bullen den Einzug in die Champions League gefeiert. LVZ.de hat die Ereignisse mit einem Live-Ticker begleitet.

Die Spieler feierten am Nachmittag auf einer Bühne vor der Festwiese mit den Tausenden Fans.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Etwa 20.000 Menschen haben am Samstagnachmittag auf der Leipziger Festwiese vor und nach dem letzten Saison-Heimspiel von RB Leipzig den Einzug der Roten Bullen in die Champions League gefeiert. Trotz der knappen Niederlage im berauschenden Spiel gegen Rekordmeister Bayern München war die Stimmung gut, konnten sich letztlich auch die Spieler auf der Bühne noch den verdienten Applaus für eine insgesamt atemberaubende Saison abholen.

Während RB-Mäzen Dietrich Mateschitz im Team-Bus zu den Spielern sprach, nutzte Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) die Gelegenheit, dem Bundesliga-Zweiten mit einer Audiobotschaft seine Glückwünsche zu übermitteln.

Am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga gastierte der Rekordmeister FC Bayern in der Messestadt. Rings um die Partie in der Red Bull Arena gab es ein großes Fanfest.

Zur Bildergalerie

LVZ.de hat die Ereignisse mit einem Live-Ticker begleitet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.