Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Neuer Mannschaftsrat von RB Leipzig vorgestellt

Beim Hüttenabend Neuer Mannschaftsrat von RB Leipzig vorgestellt

Am Freitagabend stand bei RB Leipzig der Hüttenabend auf dem Programm. Dabei stellte sich auch der neue Mannschaftsrat vor. Große Veränderungen zur vorigen Saison gibt es nicht, lediglich ein Spieler ist neu im Rat. Außerdem kündigte Trainer Hasenhüttl eine Entscheidung beim Thema Kapitänsbinde an.

Der neue Mannschaftsrat von RB: Willi Orban, Marvin Compper, Fabio Coltorti, Stefan Ilsanker und Dominik Kaiser.

Quelle: Anne Grimm

Grassau. Süddeutsches Flair am Freitagabend im RB-Trainingslager: Passend zum Alpenpanorama stand der Hüttenabend auf dem Programm. Dabei stellte sich den versammelten Medienvertretern auch der neue Mannschaftsrat vor. Fünf Spieler sind dabei: Willi Orban, Marvin Compper, Fabio Coltorti, Stefan Ilsanker und Dominik Kaiser. Im Hinblick auf die vorige Saison gab es lediglich eine Veränderung. Statt Tim Sebastian, der im Winter zum SC Paderborn wechselte, ist Marvin Compper neu in den Rat gerückt.

Am Rande des Hüttenabends kündigte Coach Ralph Hasenhüttl zudem eine Entscheidung beim Thema Mannschaftskapitän an. Er wolle noch die beiden Testspiele während des Trainingslagers abwarten und dann bekannt geben, wer in der kommenden Saison auf dem Platz die Kapitänsbinde bei RB tragen werde. In der vorigen Saison war das Dominik Kaiser, sein Stellvertreter Fabio Coltorti. Hasenhüttl deutete bereits an, dass er wieder zur selben Besetzung tendiere.

agri/luc

Grassau 47.778353 12.451892
Grassau
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr