Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Neues Mittelfeld-Talent für RB Leipzig: Bullen bestätigen Neuzugang von Zsolt Kalmár

Neues Mittelfeld-Talent für RB Leipzig: Bullen bestätigen Neuzugang von Zsolt Kalmár

Transfer perfekt: RB Leipzig hat am Montagabend den Neuzugang des Mittelfeldspielers Zsolt Kalmár bestätigt. Der 19-Jährige kommt vom ungarischen Erstligisten Györ und erhält einen Fünfjahres-Vertrag bis 2019. Passend dazu trägt er künftig auch die Rückennummer 19. Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Alexander Zorniger zeigten sich hoch erfreut.

Voriger Artikel
RB-Leipzig-Stürmer Boyd fällt bis Mitte Oktober aus – Großes LVZ-Sonderheft zum Saisonstart
Nächster Artikel
RB Leipzig hat Marvin Compper an der Angel – Suche nach einem weiteren Stürmer

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. „Zsolt Kalmár ist eines der größten ungarischen Talente und passt mit seinen Fähigkeiten hervorragend zu uns“, sagte Ragnick. „Er ist ein junger Spieler mit großem Potenzial, verfügt trotz seines jungen Alters bereits über ausreichend Erfahrung und übernimmt Verantwortung, was sich unter anderem als aktueller U19-Nationalmannschaftskapitän von Ungarn widerspiegelt.“

Zorniger sagte mit Blick auf den künftigen Einsatz Kalmárs: „Er kann im zentralen Mittelfeld auf der seitlichen Sechs oder auf der Zehnerposition hinter den Spitzen spielen.“ Der Neu-Bulle ist ein technisch versierter Rechtsfuß und soll am Dienstag zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren.

Details des Transfers, dessen Verhandlung sich lange hingezogen und schwierig gestaltet hatte, nannte der Verein am Montag nicht.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.