Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB-Hymne elektrisiert die Fans – zahlreiche LVZ-Leser dichten

Song-Vorschläge RB-Hymne elektrisiert die Fans – zahlreiche LVZ-Leser dichten

Die RB-Fans unter den LVZ-Lesern können es kaum erwarten, dass ihr Lieblingsverein endlich eine Hymne bekommt. Viele haben uns ihre Textideen geschickt, daneben hat uns auch ein professionell produzierter Song erreicht. Eine Auswahl stellen wir hier vor.

Singen bald alle Fans gemeinsam eine RB-Hymne? LVZ-Leser haben zumindest einige Vorschläge. (Archivfoto)

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Er fließt atemlos in die Redaktionsstuben, der Hymnen-Stoff für die Aufstiegsträume von RB Leipzig. Textlich bieten unsere Leser die ganze Palette an Wahrheit und Dichtung: verspielt, herzerfrischend, reimisch, stylisch, bullig, blumig – hier eine Auswahl der Kunstwerke mit dem vergnüglichen Hinweis: Über jeden Geschmack lässt sich locker streiten.

Professionell hat der Tauchaer Lukas Hauschild Text und Ton getroffen, sein Gesamtkunstwerk zur Veröffentlichung freigegeben: „Fußball in Leipzig, endlich ist hier was passiert. Jung und Alt, alles da, kommt, macht den Gegner nass. Wir sind die im Osten, die richtig guten Fußball spiel’n, mit RB-Power macht das Sinn.“

Ronald Peschel: „RB Leipzig unser Verein – für immer und ewig – dafür stehen wir ein. Die Idee war geboren, der Weg war sehr weit, wir werden es schaffen, dazu sind wir bereit. Lasst andere reden, fluchen und hetzen, sie werden immer die Messer wetzen.“

René Jähne: „Wir sind spät gekommen, dafür woll‘n wir länger bleiben. Werden uns‘re tapferen Gegner aus der Red-Bull-Arena treiben. Ob nun Frankfurt oder Schalke, Hamburg, Dortmund oder Mainz, es dauert nicht mehr lange, dann sind wir die Nummer eins. Wir steh‘n für Fußball in der Stadt, ham das Gewinnen niemals satt.“

Sven Kaufmann, Evi Thienen: „Mittendrin im schönen Leipzig steht die Arena, da woll‘n wir hin. Fans von hier und von ganz weit weg, kommt der Anpfiff, sind wir drin. Rote Bullen, spitzt eure Hörner, Rote Bullen, jetzt gehts voran, 2. Liga, 1. Liga, immer weiter, so ist der Plan!“

Carmen Rabe: „RB Leipzig Fußballtraum spiel für deine Fans. Du sollst stark sein wie ein Baum. Spiel für deine Fans. Spiel mit Herz und Selbstvertrauen. Spiel für deine Fans. Wir Leipziger fest auf dich baun.“

Manfred Petzold: „Saisonbeginn – ein Riesenspaß, jetzt machen wir die Gegner nass. Egal, wie sie nun alle heißen, jetzt heißt‘s Gras fressen und zerreißen. Wer soll uns stoppen, wer nur sag, wir warten auf den jüngsten Tag! Erste Liga passt auf – wir kommen, die Punkte werden euch genommen. Der Ralf der Rangnick alles tut, Trainer, Profis seid auf der Hut. Auf geht‘s jetzt ihr Leipz‘ger Jungs. Schafft den Aufstieg auch für uns.“

Siegfried Bäßler : „Leipzig, geliebte Heldenstadt, ist aus der Dämmerung erwacht. Lang vermisste Fangesänge hat uns RB zurückgebracht. Stolz, mit Willen, Können und Kraft, streben friedlich wir Großes an. Fußball unsere Leidenschaft, die uns niemand nehmen kann.“

Nancy Behne: „Ja, für euch fahren wir jeden Weg. Ganz egal, was andere sagen, wir werden zu euch steh‘n. Niemand hält uns jemals auf. Hier in Leipzig, hier in Sachsen haben wir einen Lauf! Kommt schon Leipziger Jungs, schießt ein Tor für uns!

Bernhard Pflumm: „Leipzigs Fußball lag am Boden, Rote Bullen wir jetzt loben. Viele fragen: Tradition? Wartet ab, die kommt dann schon. Wenn Rasenballer laufen auf, Fans im weiten Rund zuhauf. Manche können uns nicht leiden, doch tollen Fußball wollen wir zeigen. Freilich geht‘s nicht ohne Geld, Fairness uns zusammenhält.“

Max Mayer: „Volle Bullenpower! In einer Stadt in Sachsen, im Jahre Zwanzig-Neun, beginnt etwas zu wachsen, das wird uns alle freu‘n. Ein großer, starker Bulle zeigt Leipzig sein Gesicht. Die Heldenstadt im Osten, sie ist auf Fußball ganz erpicht.“

LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr