Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB-Leipzig-Angreifer Boyd erstmals Vater geworden - Erster Test am Sonntag

Stürmer im Glück RB-Leipzig-Angreifer Boyd erstmals Vater geworden - Erster Test am Sonntag

RB-Leipzig-Stürmer im Glück: Stürmer Terrence Boyd ist am späten Donnerstagabend zum ersten Mal Vater geworden. Für den Angreifer gab es deshalb einen Extratag frei. Er reist der Mannschaft am Samstag ins Lauftrainingslager nach.

Beste Stimmung bei Terrence Boyd: Der RB-Leipzig-Stürmer wurde am Donnerstagabend zum ersten Mal Vater, reist der Mannschaft erst am Samstag ins Lauftrainingslager nach Bad Saarow nach.

Quelle: GEPA Pictures

Leipzig. Die RB-Leipzig-Familie wächst und gedeiht, das jüngste und zuckersüße Mitglied heißt Eliana Malia Raigan Boyd, schlüpfte am späten Donnerstagabend und macht RB-Profi Terrence Boyd und Freundin Jasmina zu glücklichen Eltern. „Alles ist gut gelaufen“, sagte Boyd, „Mutter und Kind sind wohlauf.“ Der Stürmer, der nach langer Pause wieder fit ist, fehlte beim freitäglichen Üben am Cottaweg entschuldigt, reist am Samstag ins Lauftrainingslager nach Bad Saarow nach.

Dort checkte der Bundesliga-Aufsteiger am Freitagnachmittag ein. Am Sonntag unterbrechen die RB-Fußballer das Camp fürs erste Testspiel, das um 15.30 Uhr Stadion der Freundschaft des Oberligisten 1. FC Frankfurt/Oder angepfiffen wird. Der 1. FC dürfte als Fünftligist keine große Hürde darstellen, die Güte der Vorbereitungsgegner steigt mit dem Grad der RB-Fitness. Mit von der Partie in Frankfurt sind die drei RB-Olympioniken in spe: Lukas Klostermann, Davie Selke und Yussuf Poulsen.

Die Nominierung der drei Jungstars bedeutet übrigens nicht zwingend, dass sie auch alle am 30. Juli den Flieger nach Rio besteigen werden. Auf gleich drei leistungstragende Figuren würden RB-Coach Ralph Hasenhüttl und Sportdirektor Ralf Rangnick nur ungern verzichten. Hinter den Kulissen wird weiter mit Olympia-Coach Horst Hrubesch und DFB-Sportdirektor Hansi Flick gesprochen. Mit der Teilnahme am Turnier verpassen die Bundesliga-Kicker einen Großteil der Vorbereitung auf den Saisonstart. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr