Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig: Viele Spitzenteams schon in der Hinrunde zu Gast

Spielplan RB Leipzig: Viele Spitzenteams schon in der Hinrunde zu Gast

RB Leipzig muss am ersten Spieltag der neuen Saison auswärts antreten. Das gab die DFL am Mittag bekannt. Einen neuen Verein hat Clemens Fandrich gefunden.

Die RB-Fans freuen sich auf die neue Saison.

Quelle: Gepa

Leipzig/Frankfurt. RB Leipzig startet mit einer Auswärtspartie in die neue Saison. Am ersten Spieltag muss die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick beim FSV Frankfurt antreten. Das Eröffnungsspiel der neuen Saison bestreiten am 24. Juli der MSV Duisburg und der 1. FC Kaiserslautern. Der genaue Termin für die Leipziger steht noch nicht fest, liegt aber zwischen dem 25. und 27. Juli. Die ersten beiden Spieltage sollen in der kommenden Woche terminiert werden. Das gab die Deutsche Fußball-Liga am Mittag bekannt.

Die weiteren Partien:

SC Freiburg -1. FC Nürnberg

SC Paderborn - VfL Bochum

Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen

1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

SpVgg Greuther Fürth - Karslruher SC

FC St. Pauli - Arminia Bielefeld

1. FC Heidenheim - TSV 1860 München

In der Woche darauf empfangen die Roten Bullen die SpVgg Greuther Fürth im eigenen Stadion. Die Fans dürfen sich bereits in der Hinrunde auf jede Menge Leckerbissen freuen. Am 4. Spieltag ist der FC St. Pauli zu Gast, es folgen am 6. Spieltag der SC Paderborn , am 8. Spieltag der SC Freiburg , am 10. Spieltag der 1. FC Nürnberg , am 12. Spieltag die Fortuna aus Düsseldorf , am 14. Spieltag der 1. FC Kaiserslautern und nach zwei Auswärtsspielen in Folge am 17. Spieltag der MSV Duisburg .

Der Spielplan im Überblick!

Freuen dürfen sich die Fans der Roten Bullen auch auf die Party bei 1860 München am letzten Septemberwochenende. Neben dem Spiel lockt da auch das Oktoberfest auf die Theresienwiese.

Die ersten beiden Begegnungen der Rückrunde werden noch im Dezember ausgetragen. Die Winterpause endet am 5. Februar. Den letzten Spieltag hat die DFL für den 15. Mai angesetzt. Die Leipziger Fans müssen allerdings eine weite Reise einplanen. Gegner und Gastgeber ist der MSV Duisburg.

Bekannt wurde am Freitag auch: Der an Erzgebirge Aue ausgeliehene Clemens Fandrich verlässt Leipzig endgültig. Künftig spielt der 24-Jährige für den FC Luzern. Er hat in der Schweiz einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Verein Stillschweigen. Trainiert wird der FCL von Markus Babbel.

In der 1. Bundesliga bestreiten der FC Bayern München und der Hamburger SV das Eröffnungsspiel.

Die weiteren Partien:

VfB Stuttgart - 1. FC Köln

FC Augsburg - Hertha BSC

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

Werder Bremen - Schalke 04

FSV Mainz - FC Ingolstadt

Darmstadt 98 - Hannover 96

Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Der Spielplan der im Überblick!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr