Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig hat Marvin Compper an der Angel – Suche nach einem weiteren Stürmer

RB Leipzig hat Marvin Compper an der Angel – Suche nach einem weiteren Stürmer

Jetzt nimmt das Transferkarussell noch einmal richtig Fahrt auf: RB Leipzig hat angeblich Marvin Compper an der Angel. Das berichten zumindest italienische Medien.

Voriger Artikel
Neues Mittelfeld-Talent für RB Leipzig: Bullen bestätigen Neuzugang von Zsolt Kalmár
Nächster Artikel
RB Leipzig führt Fahnenpässe ein – 20.000 Fans zum Zweitliga-Auftakt gegen Aalen erwartet

Marvin Compper hier noch im Trikot von Hoffenheim.

Quelle: dpa

Leipzig. Der Innenverteidiger spielte zuletzt für den AC Florenz, bestritt dort 26 Partien. Von der Toskana nach Sachsen: Die Rasenballer wollten sich zu dem möglichen Transfer nicht äußern. „Wir haben nur das Spiel am Sonnabend gegen Aalen im Fokus“, hieß es. Mit anderen Worten: In dieser Woche passiert noch nichts, bleibt der Füllfederhalter für die Vertragsunterzeichnung noch im Etui.

Möglich aber, dass der 29-Jährige in der nächsten Woche in Leipzig ankommt. RB verfügt im Augenblick nur über drei Innenverteidiger: Niklas Hoheneder, Tim Sebastian und Tobias Willers buhlen um die beiden Plätze im Mittelblock. Fabian Franke klagt seit Wochen über Beschwerden in der Achillessehne. Wann der gebürtige Miltitzer wieder fit ist, lässt sich nicht absehen. Eine Situation, die den Leipzigern offenbar zu unsicher erscheint.

Compper und RB-Sportdirektor Ralf Rangnick kennen sich bestens aus gemeinsamen Tagen in Hoffenheim. Rangnick holte den Abwehrspieler 2008 aus Mönchengladbach in den Kraichgau. Dort wurde der gebürtige Tübinger zu einer festen Größe, absolvierte 171 Spiele und schaffte gegen England sogar den Sprung in die Nationalmannschaft, wenn auch nur für ein Spiel. Dennoch: Er ging damit als erster Hoffenheimer Auswahlspieler in die Geschichtsbücher ein. Zuletzt hatte auch Hellas Verona heftig mit Compper geflirtet.

RB will nach der Verletzung von Terrence Boyd auch im Angriff offenbar noch einmal nachbessern. Nach LVZ-Informationen sehen sich die Rasenballer auch nach einem weiteren Stürmer um.

Matthias Roth/Guido Schäfer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.