Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig holt schwedischen Top-Stürmer: Emil Forsberg kommt aus Malmö

RB Leipzig holt schwedischen Top-Stürmer: Emil Forsberg kommt aus Malmö

Der Schwede Emil Forsberg verstärkt ab demnächst die Offensive von RB Leipzig. Nach exklusiven LVZ-Informationen wechselt der 23-Jährige vom schwedischen Erstligisten Malmö FF in die Messestadt.

Voriger Artikel
Fandrich und Kaiser fehlen zum Trainingsauftakt bei RB Leipzig – Zorniger will vier Neue holen
Nächster Artikel
RB Leipzig absolviert Trainingslager in Oberwiesenthal – Forsberg-Transfer bestätigt

Der 23-jährige Flügelstürmer Emil Forsberg wechselt von Malmö FF zu RB Leipzig.

Quelle: dpa

Leipzig. Der Außenstürmer hat mit dem schwedischen Team in der Gruppenphase bereits Champions-League-Luft geschnuppert.

Auch Hannover 96 und Olympique Lyon zeigten Interesse an dem 1,75 Meter großen Blondschopf aus Sundsvall. RB-intern war nicht klar, ob Forsberg nach Salzburg oder nach Leipzig kommt. Den Zuschlag erhielt letztlich das Zweitligateam um Trainer Alexander Zorniger. Es ist der erste Zugang in der Winterpause bei den Rasenballern.

Zu Details des Wechsels ist noch nichts bekannt. Der Schwede soll noch in dieser Woche offiziell vorgestellt werden.

Trainingsaufatkt bei RB: Zorniger will noch vier Neue holen

joka/G.S.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr